ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was stimmt bei dieser Ebay-Auktion nicht..schauen und lachen;-)

Was stimmt bei dieser Ebay-Auktion nicht..schauen und lachen;-)

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:30

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Käufer wird sich wundern wenn sein E46 von Ebay per Post kommt und nur 200 Gramm wiegt ^^

Aktuelles Gebot: EUR 1.565,55

LOL!

***LOL***

 

Bei dieser Auktion bietet ihr nur auf eine Radschraube.... von der 5 Felge

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der Käufer wird sich wundern wenn sein E46 von Ebay per Post kommt und nur 200 Gramm wiegt ^^

Aktuelles Gebot: EUR 1.565,55

LOL!

Ich weiß ....zu geil hehe...der Käufer tut mir leid.

200g? So schwer sind die Schrauben?

Gibt schon "lustige" Leute..

Der Käufer muß niemandem wirklich leid tun, weil da Selbstabholung steht.. und es geht ja offenbar dem Verkäufer auch nicht um Betrug an den Käufern, sondern um ne billige Möglichkeit, seinen Kram anzubieten.

Ich glaube aber nicht, daß Ebay das gefällt ;)

Themenstarteram 12. August 2009 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

200g? So schwer sind die Schrauben?

Gibt schon "lustige" Leute..

Der Käufer muß niemandem wirklich leid tun, weil da Selbstabholung steht.. und es geht ja offenbar dem Verkäufer auch nicht um Betrug an den Käufern, sondern um ne billige Möglichkeit, seinen Kram anzubieten.

Ich glaube aber nicht, daß Ebay das gefällt ;)

Er hatte ja gesagt, er stellt alles bei Ebay hinein, was wer als Gebrauchtteil sucht, denke dann ist das ok:D

hahaha wie geil xD...ich lach mich tot....tja man sollte vorher lesen!

am 12. August 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Zitat:

Original geschrieben von Evingolis

200g? So schwer sind die Schrauben?

Gibt schon "lustige" Leute..

Der Käufer muß niemandem wirklich leid tun, weil da Selbstabholung steht.. und es geht ja offenbar dem Verkäufer auch nicht um Betrug an den Käufern, sondern um ne billige Möglichkeit, seinen Kram anzubieten.

Ich glaube aber nicht, daß Ebay das gefällt ;)

Er hatte ja gesagt, er stellt alles bei Ebay hinein, was wer als Gebrauchtteil sucht, denke dann ist das ok:D

Der Typ hats raus, ich hab mich so was nie getraut. Obwohl ich schon so manche Idee in diese Richtung hatte. Ihr glaubt es ja nicht wer was bei E-bay alles kauft ohne genau hinzuschauen. Trotzdem tut mir der Käufer leid deshalb habe ich von dieser Art etwas loszuwerden abgesehen.

}}Möchte halt gerne noch jeden Morgen mit gutem Gewissen in einen Spiegel sehen können{ {

Gruß William

Ja, man kann natürlich sagen - Pech gehabt, hätte man richtig lesen sollen.

Aber der Verkäufer hätte die Auktion natürlich auch etwas deutlicher gestalten können.

Er könnte das ja immer noch ändern.

Aber wahrscheinlich hat er daran kein Interesse und pocht auf sein Recht.

Das ist genau wie die Auktionen bei denen der Karton einer XBox für 300€ weg geht.

Das gibt nur wieder Ärger und schlechte Bewertungen.

Und dann schimpfen wieder alle über Ebay und die bösen Verkäufer.

 

Dem Anbieter wünsche ich einen Käufer, der versteht solche Dinge "unbürokratisch" zu regeln.

am 12. August 2009 um 17:01

Die Auktion ist irreführend gestellt. Außerdem ist Radschraube der "5" Felge unter "Automobile" eingestellt und die Bilder zeigen das Auto und nichtmal die Felge 5...auch die Überschrift ist unklar. Schon alleine das sagt genug über die geplante Irreführung aus. Die ist absolut anfechtbar.

Der Verkäufer begibt sich am Ende strafrechtlich sogar auf Glatteis. Will er nämlich bewusst und tatsächlich die Bieter täuschen, macht er sich eines Betruges strafbar (Strafanzeige).

Der Betrug, § 263 StGB , muss eine Täuschungshandlung beinhalten!

Tathandlung ist das Täuschen über Tatsachen. Tatsachen sind alle gegenwärtigen oder vergangenen Vorgänge, Zustände oder Sitatutionen, die dem Beweise zugänglich sind (z.B. die Beschaffenheit einer Sache). Hierunter fallen nicht bloße Werturteile und Meinungsäußerungen. Täuschung ist das Einwirken auf das intellektuelle Vorstellungsbild eines anderen, um einen Irrtum zu erzeugen, verstärken oder bestätigen. Die Täuschung ist sowohl durch positives Tun als auch durch ein Unterlassen möglich.

Die Täuschungshandlung im Falle des positiven Tuns kann ausdrücklich oder konkludent erfolgen. Konkludent bedeutet, dass der Täter durch sein Verhalten etwas kundtut, dem von der Verkehrsanschauung ein bestimmter Erklärungswert entnommen wird.

Für mich ist es Betrug und /oder der Vertrag ist anfechtbar!

Dem Käufer viel Glück!

Themenstarteram 12. August 2009 um 18:41

Dann wollen wir mal sehen, wie teuer die Radschraube nachher weg geht...

Finde man hätte es auch anders einstellen können...

Man kann die Auktion ja auch bei eBay melden und somit bewirken das die Auktion rausgenommen wird, jedoch finde ich keine passende Kategorie in der Auswahlliste von ebay um das zu melden. Denn es ist zwar vrdeckt und irreführend, ABER es wird ja etwas zum Verkauf angeboten?!

Also wie meine Vorredner finde ich es eine Sauerrei und alles andere als Fair, aber wie ich gesehen habe wurde das Angebot ja entfernt *lol*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was stimmt bei dieser Ebay-Auktion nicht..schauen und lachen;-)