ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was Tanken in Golf 1.8 75PS

Was Tanken in Golf 1.8 75PS

Themenstarteram 20. März 2005 um 13:41

Hallo,

muss am Anfang erstmal sagen das das Forum hier echt klasse ist hat mir schon oft geholfen und wahnsinnig umfangreich

Habe aber nun mal eine Frage ich habe wie im betreff angegeben einen 3er 96 Baujahr mit 75 PS also Benziner.

Wollte nun mal wissen was ich dort am besten Tanke ?

Was empfiehlt ihr ? super, super bleifrei, benzin ?

Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinung mit ein paar vor und Nachteilen posten würdet.

Desweiteren wollte ich mir demnächst einen Tauschfilter von k&n holen kann ich von dem irgendetwas erwarten außer das ich nicht alle paar zehntausend kilometer einen neuen brauch?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 20. März 2005 um 13:43

der braucht benzin.

wenn du dir jetzt aber nen steuergerät vom 90PSer holst kannste super tanken und er wird auch ein wenig mehr abgehen :)

wenn du das forum hier so lobst, hättest du auch gleich die suche benutzen können ;) denn genau diese fragen wurden hier schon öfter gestellt....

aslso bei deinem motor reicht normal benzin, so wie es in der anleitung steht...der motor hat keinen klopfsensor, also kann er mit der höheren oktanzahl nix anfangen

 

der tauschfilter von k&n? wenn das der normale geschlossene ist, dann kannste nix erwarten ;) außer, dass du ihn halt auswaschen kannst, anstatt ihn wegzuwerfen....

Der Motor ist auf Normal eingestellt, verträgt Normal und erkennt auch gar nichts anderes als Normal, falls es getankt wurde.

Ein k&n Tauschfilter ist meiner Meinung nach müll, den musst Du andauernd waschen und neu einölen, er kann zum Teil Schäden verursachen und hat auch sonst keine Tollen Vorteile wie Leistungszuwachs oder sonstiges.

Der originale Luftfilter wird alle 60.000km ausgetauscht und ist nun wirklich nicht teuer.

am 20. März 2005 um 13:46

ich hatte den aee, 1.6 55kw. der ist mit super wesentlich sparsamer gelaufen!

 

aber gibts den noch super verbleit??? :D

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

ich hatte den aee, 1.6 55kw. der ist mit super wesentlich sparsamer gelaufen!

Der AEE hat ne wesentlich modernere Einspritzung...

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

aber gibts den noch super verbleit??? :D

das hab ich mich auch gefragt als ich den post oben gelesen habe *gggg*

am 20. März 2005 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Der AEE hat ne wesentlich modernere Einspritzung...

ich nehm alles zurück! :D

Themenstarteram 20. März 2005 um 14:31

man das ging ja fix danke

da kann ich ja beim Sprit ein bißchen Sparen :-D

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

der braucht benzin.

wenn du dir jetzt aber nen steuergerät vom 90PSer holst kannste super tanken und er wird auch ein wenig mehr abgehen :)

echt würde das gehen ? ohne das irgendwelche Nachteile entstehen ?

Ich tanke immer 95 Oktan. aber nur weil das das niedrigste ist, was man auf unserer Luxus-Insel (CH) bekommen kann, sonst würd ich auch 91 nehmen.

ich hab auch den AAM, und meiner braucht mit Super ca. 1 L. weniger auf 100 KM als mit Benzin!

Habs schon oft ausprobiert und es ist wirklich der Fall!

(Nebenbei mag meiner, Benzin nicht mehr ganz so gerne, da er mit Benzin öfters mal das Klopfen beginnt)

MFG Markus

jau ich tank auch super....hab auch nen aam...und die 2 cent schenk ich mir ;) hatte auch paar probleme mit normal benzin..komisches klopfen und klackern, dass bei super jedoch nicht mehr vorhanden ist....naja weiß der teufel worans liegt ^^

tank auch immer super

aam

am 20. März 2005 um 18:05

auch aam, auch super bleifrei ;)

hab nen aex mit 60 ps, was soll ich am besten tanken? man kann beides, super und normal nehmen, doch was ist besser, bzw. kann ich mit super nicht vielleicht doch sprit sparen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was Tanken in Golf 1.8 75PS