ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was tankt man besten beim Golf 3 101 PS ?

Was tankt man besten beim Golf 3 101 PS ?

Themenstarteram 22. April 2006 um 17:57

Hallo was tankt man am besten beim Golf 3 101 PS ?

Benzin ? Super ? Super + ?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß Andy

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das was im Tankdeckel steht, Super.

am 22. April 2006 um 18:10

Die Fragen werden ja immer härter.

Apfelsaft, O-Saft, Möhrensaft oder vielleicht doch Benzin !!!.

Handbücher oder Tankdeckel sagen schon viel aus.

normal...aheb keine unterschiede zu super feststellen können...nicht im fahrgefühlt und auch nicht im verbrauch

Der Motor ist für Super ausgelegt also - SUPER !!

Kannst zwar auch Normal-Benzin tanken aber dann hast Du weniger Leistung und einen höheren Verbrauch

(hab es schon ausprobiert).

Der braucht Super!

Denke mal das normales Benzin nicht nur zu Leistungsverlust und höherem Verbrauch führt sondern auch schädlich, bzw. nicht gut für den Motor ist.

MfG :)

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Das was im Tankdeckel steht, Super.

Darum wird er fragen, denn im Tankdeckel steht:

http://img173.imageshack.us/my.php?image=dsc001164qx.jpg

(Inzwischen ist er sogar wieder geputzt, 4 Stunden lang das Auto geputzt, innen und ausen.)

Gruß

Also ich fahre meinen AEK seit 2,5 Jahren fast ausschliesslich mit Normalbenzin.

Leistungsverlust oder Mehrverbrauch gegenüber Super (habe ich in der ersten Zeit und auch im Urlaub getankt) konnte ich nicht feststellen

Zitat:

Original geschrieben von eule0

Also ich fahre meinen AEK seit 2,5 Jahren fast ausschliesslich mit Normalbenzin.

Leistungsverlust oder Mehrverbrauch gegenüber Super (habe ich in der ersten Zeit und auch im Urlaub getankt) konnte ich nicht feststellen

jepp ist bei mir genau so....

Also super bekommt er nicht mehr....

man sollte das tanken was vorgeschrieben ist. wenn man super brauch muss es auch rein. die zündung kann bei normla benzin klingeln. hat man keinen klopfsensor dann kann die verbrennung zu warm werden. nach viel vollgas kann das öl dann so heiß werden das null öldruck vorhanden ist und die hydros klappern. also tankt das was vw vorschreibt.

mein golf brauch laut VW bzw tankdeckel auch Super.. macht es wirklich nichts aus wenn ich "normal" benzin danke?? ich mein benzin ist ja echt schon teuer genug aber super... was is da soviel anders?? das gemisch?? und ich will den motor nicht schaden...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von variant3

man sollte das tanken was vorgeschrieben ist. wenn man super brauch muss es auch rein. die zündung kann bei normla benzin klingeln. hat man keinen klopfsensor dann kann die verbrennung zu warm werden. nach viel vollgas kann das öl dann so heiß werden das null öldruck vorhanden ist und die hydros klappern. also tankt das was vw vorschreibt.

Also in meinen "Vorschriften" sprich angaben im Tankdeckel und im Handbuch steht sowohl Super als auch Normal.

am 22. April 2006 um 22:04

Bei meinem 1,8L 90PS steht auch Super im Tankdeckel tanke das aber selten, bei Normalbenzin etwas träger und ein Mehrverbrauch von 0,5 bis 1 L.

tja 1l mehr dafür 2 cent pro lieter gespart. wa ist da nun billiger. naja. jeder muss wissen was er tankt. das problem ist das benzin nicht so klopf fest ist. die verbrennungstemp im zylinder steigt. sprit noch die eigenschaft der kühlung hat. je höher die verbrennungs temp um so höher die belastung im ganzen motor.

am 23. April 2006 um 8:33

Macht es den Sinn anstatt Normal Benzin, Super bezin zu tanken? ist das besser für den Motor oder eher schlechter?

Also meiner ABU Motor, brauch Normal, da der Mehrpreis zu Super ja nicht die Welt ist würde ich Super tanken wenn das für den Motor besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was tankt man besten beim Golf 3 101 PS ?