ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. was taugen Handies mir NAVI?

was taugen Handies mir NAVI?

Themenstarteram 8. März 2006 um 17:56

Tach,

was taugen Handies mit Navi? Wo sind die Nachteile zu einem Palm oder Pocket Navi (außer dem kleineren Display)?

Gibt es ein NaviHandy, dass sich besonders gut in die Innenraumoptik des TT´s einfügt oder sonstwie gut zum TT passt?

Cu

Markus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Markus,

wenn ein MDA Compact I für Dich als Handy zählt, dann kann ich nur gutes darüber berichten. Habe Den MDA seit ca. 1 Jahr mit Destinator und einem Bluetooth GPS Empfänger im Einsatz.

Bisher kann ich nicht klagen. Zur Innenraumpolitik kann ich wenig sagen da es meiner Meinung nach Geschmackssache ist.

Habe den MDA am Original FSE Platz. Auf Wunsch kann ich ja ein Bild Posten.

lg.

giszmo2002

Bild 1

Bild 2

Bild 3

... zum Vergleich der Größe mit GPS Empfänger

Hallo NOS,

wenn ein Communicator für dich als Handy zählt kann ich dir nur davon abraten ;)

Das shice Teil is zu langsam für die Software! War bei meinem 9210i so und is leider auch beim 9500 nicht anders geworden! Wobei beim 9500 endlich mal ne Sprachausgabe dabei ist und die Bluetooth-GPS-Mouse ist auch recht komfortabel. Kannst se halt echt dahinschmeissen wo du den besten Empfang hast und hast kein Kabelwirrwarr im Auto.

 

P.S. das Bildschirmformat von den Dingern is leider auch etwas nachteilig als Navi!!! Von der Optik her passt das 9500 allerdings recht gut in den TT würd ich meinen :)

ich warte auch noch ein oder zwei generationen ab.

sobald der gps empfänger intergriert ist und die dinger was schneller werden wirds interessanter.

hab mir im sommer ein t-mobile SDA II gekauft. supergutes display und navi fähig, dachte ich zumindest, weil für den SDA I schon tomtom navigation verfügbar ist.

aber tomtom hat die auflösungen nicht für den sda II angepasst. hat sich wohl nicht gelohnt.

aber wie gesagt, es bringt eh nicht viel. man muss den gps empfänger mitschleppen, und es ist einfach zu langsam.

windows halt ;)

na wenn ich schon mal dran bin:

der sda 2 ist durch das tolle display genial zum surfen (web&walk) klappt echt gut. die synchronisation outlook-kontakten im detail ist auch sehr gut, ebenso die email und kalender synchronisation.

das wichtigste tool ist der taskmanager zum beenden aller programme wenn es überlastet ist ... :(

Themenstarteram 9. März 2006 um 8:18

ich habe im Schaufenster ein Siemens C75 Handy (oder so ähnlich) mit NAVI integriert gesehen, anegblich GPS Antenne integriert????? Sowas meinte ich, keinen Communicator oder Palm

am 9. März 2006 um 8:22

Den 9300 Communicator hab ich hier noch rumliegen, lass dir nix erzählen. So oft wie du das Navi nutzt, is das Ding für die mehr als ausreichend... ;)

Was is mit nem Car-PC? Meinen kannst du wahrscheinlich ab Ende des Jahres haben.

also das siemens c75 hat eine gprs maus die über kabel mit dem handy verbunden werden muß, sieht daher richtig bescheiden aus

bin auch schon seid längerem auf der suche nach einer günstigen navi lösung die auch nach was aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Den 9300 Communicator hab ich hier noch rumliegen, lass dir nix erzählen. So oft wie du das Navi nutzt, is das Ding für die mehr als ausreichend... ;)

Was is mit nem Car-PC? Meinen kannst du wahrscheinlich ab Ende des Jahres haben.

Selbst wenn du das Teil nur 2x im Jahr hernimmst, was bringts wenn es so langsam ist dass du mit 200 an deiner Ausfahrt vorbeifährst weil das Bild nicht so schnell aktualisiert wird :D

Rumliegen trifft aber bei mir auch zu. Was anderes als Mobil ins ICQ gehen mach ich mit dem Teil fast schon nicht mehr. Ab und zu mal was im Excel und Mails abfragen. Bei mir triffts nur auf das 9500 zu und das kann ich leider nicht weiterempfehlen.

am 9. März 2006 um 9:05

Nee, also das kann ich nicht bestätigen. Das Navi Menu is vielleicht nicht das schnellste, aber die Routenberechnung is superschnell. Ich hab TomTom5 drauf...

Egal, NOS sucht sowieso was kleineres...

ach übrigens schau dir mal das motorola a780 an mit integriertem gps empfänger. ist auch recht handlich und sieht meiner meinung auch recht gut aus. tests sind auch gut.

bin auch am überlegen aber nicht als 1.handy und da es von o2 leider keine twin card gibt sieht es schlecht für mich aus

am 9. März 2006 um 12:11

Hallo zusammen,

ich habe ein Siemens SXG75. Das Handy hat ein integriertes Navigationssystem von VDO Dayton mit integriertem GPS Empfänger. Für gelegentlich Nutzung vollkommen ausreichend und funktioniert hervorragend im Auto selbst wenn ich das Handy auf den Beifahrersitz lege hab ich noch GPS kontakt.

Hier gibs noch einen Testbericht von dem Handy:

Testbericht SXG75

MfG

Tiesto

am 9. März 2006 um 12:20

Die Routendaten werden immer kostenpflichtig über eine Onlineverbindung bezogen! Is doch scheisse! :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. was taugen Handies mir NAVI?