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was taugt ein fk sportfahrwerk 60/40 für 180 euro?
hallo,hab da mal ne frage und möchte nen pa infos bekommen....
und zwar was kann man von einem fk sportfahrwerk erwarten 60/40 welches ca.180 euro kostet?
wäre net wenn mir da einer nen pa infos zur langlebigkeit und zur straßenlage geben könnte,ob es eher hat ist oder eher mehr kompfort bietet?........mfg.pascal
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22 Antworten
Hi, also meines Wissens sind die FK-Fahrwerke eher hart ausgelegt. Naja bei dem Preis wirst nicht viel Performance erwarten können denk ich. Ist halt ne Billigmarke, funktionieren tut es zwar auch aber ist auf keinen Fall mit zum Beispiel KW zu vergleichen.
Also wenn du was ordentliches willst mit vielleicht noch bissl Restkomfort dann geb mehr Geld aus
wie gesagt FK liegt eher in unteren Segment was die Qualität und Preis angeht
aber ich denke mal du möchtest auch nicht gleich 400€ + ausgeben für KW oder BILSTEIN
darum sage ich dir lege noch etwas drauf für ein Vogtland oder der gleichen damit kann man durch aus zufrieden dein es ist nicht zu hart und hat genügend Restkomfort mit dem an sich im Alltag bewegen kann
ich habe bei mir auch ein Vogtland Fahrwerk verbaut und bin voll und ganz davon überzeugt, tiefer und härter aber immernoch restkomfort, sehr schönes fahren abgeseehn von pflasterstraßen aber das kann sich jeder vorstellen, wird bei keinem fahrwerk das tiefer ist toll sein zum glück gibt es davon nicht mehr sooo viele hier in der gegend
kann ich jedem weiter empfehlen.
Wenn es in der Preisklasse von 180,- bleiben soll, würde ich Dir nen TA-Technix Gewinde ans Herz legen...
In der Bucht für 179,- drin und damit fahren schon ne Menge rum, mich mit eingeschlossen...
Und ich bin damit voll zufrieden...
Besser als mein Sachsfahrwerk was ich vorher drin hatte...
Zitat:
Wenn es in der Preisklasse von 180,- bleiben soll, würde ich Dir nen TA-Technix Gewinde ans Herz legen...
Ja, meiner Meinung nach auch die richtie Wahl in diesem Preissegment.
Habe es selber auch verbaut, schön straff aber auch nicht zu hart. Die Dämpfer sowie die Federn machen auch einen recht robusten sowie langlebigen Eindruck
das Vogtland ist nicht viel teuer habe es selber kostet so um die 250€ und bin auch sehr zufrieden damit
allerdings habe ich nicht das 60/40 sonder das 50/30
und habe es noch keinen Meter bereut
hallo erstmal.........recht herzlichen dank an euch da ihr mir so schnell nützliche tipps gegeben habt......aber ich denke doch das ich den lieber nen pa euros mehr drauf lege und mir was ordentliches hole weil ich keine lust habe nochmal nen fahrwerk doppelt einzubauen.......da der vorgänger schon nen billig fahrwerk der marke powertech verbaut hat.....und ich sagen muss,es ist einfach nur scheiße auf gut deutsch....ich glaube da hol ich mir den lieber nen vogtland oder bielstein....ok dankeschön.mfg.pascal
in dem preissegment gibts nur eins: kernschrott.
das is genauso wie die frage ob n porsche für 1000euro gut ist. für den preis gibts nur müll. ob das zeugs nun fk, ta technik, gt cupline etc heisst spielt keine rolle.
aber n porsche für 1000 euro is trotzdem n porsche und n fahrwerk für 180 ist nunmal n fahrwerk.
was ich damit sagen will ist, dass du für 180 euro nicht viel erwarten kannst, aber bei dem preis auch nicht viel falsch machen kannst. ich habe bei mir das gleiche fahrwerk drin und bin eigentlich sehr zufrieden. manchmal ist es ein bisschen zu hart für meinen geschmack, aber die federn haben ihre länge nicht verändert, die dämpfer sind noch gut und obwohl es schon 2 winter drin ist, hat es noch keinen rost angesetzt.
die performence ist auch nicht so schlecht. jedenfalls um klassen besser als das originale fahrwerk. in kurven fahr ich damit allen davon die nen serienauto haben was kein sportwagen ist
Zitat:
Original geschrieben von Künne
aber n porsche für 1000 euro is trotzdem n porsche und n fahrwerk für 180 ist nunmal n fahrwerk.
was ich damit sagen will ist, dass du für 180 euro nicht viel erwarten kannst, aber bei dem preis auch nicht viel falsch machen kannst. ich habe bei mir das gleiche fahrwerk drin und bin eigentlich sehr zufrieden. manchmal ist es ein bisschen zu hart für meinen geschmack, aber die federn haben ihre länge nicht verändert, die dämpfer sind noch gut und obwohl es schon 2 winter drin ist, hat es noch keinen rost angesetzt.
die performence ist auch nicht so schlecht. jedenfalls um klassen besser als das originale fahrwerk. in kurven fahr ich damit allen davon die nen serienauto haben was kein sportwagen ist
sehr gute Argumente "eigentlich" sehr zufrieden
aber im Grund hast du recht für denn Preis bekommt man ein Fahrwerk aber halt mit einigen Abstrichen die man im etwas höheren Preissegment nicht mehr hat sprich das zu harte Fahrwerk ohne Restkomfort
Zitat:
Original geschrieben von Künne
aber n porsche für 1000 euro is trotzdem n porsche und n fahrwerk für 180 ist nunmal n fahrwerk.
ja der porsche wird 4 nicht rund laufende reifen haben, der 4 zylinder vw scirocco motor wird auf dem fahrersitz hängen, die hinterachse wird bei den vorderen sitzlehnen stecken, das dach wird auf höhe der kopfstützen sein und neben den porsche reste stehen die zahlen 924.
und genauso is den 180euro fahrwerk n fahrwerk das sich einbauen lässt und damit wars.
um das harte gehts ja net unbedingt...die dämpfer sind einfach nur schrott, die federn nich abgestimmt, bei meinem lieblingsluschenhersteller werden z.b. beim passat immer die golf 3 federn ausgeliefert (sind leider viel zu tief). wie kann eine profi firma das falsch machen? oder im dämpfer die nach kurtzer zeit zu lecken beginnen? oder federn die rosten? oder federn die gerne mal brechen?
wiegesagt jeder wie es will. wer zuviel geld hat der kauft halt so´n billigheimer. am besten in der werkstatt gleich alles paar monate n termin ausmachen zum fahrwerkstausch und spurvermessen.
wie gesagt, mein fahrwerk ist jetzt schon seit 2 jahren eingebaut und kein rost und keine leckenden dämpfer
naja wen ich n mono lautsprecher gewohnt bin dann sicherlich jedes 30euro ebay radio mit 5 euro atu boxen ein sound genuss dagegen
wenn du halbwegs normal fahren willst ohne ständig vorne aufzusetzen dann vergiss den Keilschrott!
ich hab 40/40 drin und tiefer ist absoluter Quatsch - ok für Freaks die gerne die Ölwanne am Teer kratzen hören natürlich nicht!
40/40 sieht absolut TOP aus und fliegt ohne zu knurren über jede Bodenwelle ohne dass man vom Gas muss! Ok hat aber auch etwas mehr gekostet das HR Cupkit.
Aber mal Butter bei die Fische - 1 Dämpfer inkl. Feder für 45€!!!! (x4= ca 180€) Was willste groß dafür verlangen??? Das ist ja billiger als viele Seriendämpfer ohne Feder. bei dem Budget lässte das am besten ganz sein!