ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was tun nach totem Tier im Motorraum?

Was tun nach totem Tier im Motorraum?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. Januar 2011 um 19:03

Hallo Zusammen,

als wir heute morgen in unsere Garage um mit unserem Golf zur Arbeit zu fahren kamen, stank es und zwar tierisch.

Nachdem ich dann nach der Arbeit in den Motorraum geschaut habe, lag dort ein totes Kaninchen. Und das war auch der Grund weswegen es so stank. Naja das Tier habe ich nach Rücksprache mit der Polizei entsorgt. Aber dann habe ich erst gesehen, dass das liebe Tier bevor es das zeitliche segnete nochmal einen anständigen Angstschiss hinterlassen hat.

Das Ergebnis des Ganzen, der Motorraum ist verdreckt und das auch teil an Stellen an die ich nicht komme.

Auf den ersten Blick scheint sich das Tier aber nicht an irgendwelche Kabel vergangen zu haben.

Aber was kann ich tun, damit ich den Mist und den Gestank wieder wegbekomme?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Motorwäsche wäre ein Versuch wert :cool:

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Hallo Zusammen,

Aber was kann ich tun, damit ich den Mist und den Gestank wieder wegbekomme?

.

Sei froh dass man sich hier an Regeln halten musss.

(Ist auch gut so)

Versuchs doch mal mit der gleichen Vorgehensweise

als wenn Du selber . . .

 

E.

am 13. Januar 2011 um 22:20

Aus gegrilltem Kaninchen kann man noch ein leckeres Ragout zaubern ... :D

am 13. Januar 2011 um 22:24

Motorwäsche, das Kaninchen wird ja wohl keinen Sprühschiss gehabt haben und hat alles bis zur Spritzwand eingesaut (Spritzwand in dem Zusammenhang ein schönes Wort)

Btw: Wie merkt man bitte erst das man ein totes Kanninchen im Motorraum liegen hat wenn es stinkt, bemerkt man das nicht z.B schon beim Überfahren weil in Motorräume kriechen die eigentlich nicht.

das wird zu 99,9% von einem marder dort reingeschleppt worden sein...ich hatte mal ein totgebissenes eichhörnchen im motorraum (zum glück im winterauto) und schon einige tote tiere auf dem dachboden...

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 6:36

Also da wir bei uns in der Nachbarschaft ne Familie haben, die ein schwarzes Kaninchen haben bzw jetzt hatten. Sind wir dann mal zu denen und haben die gefragt, ob sie es vermissen. Naja sie haben es vermisst und die erzählten dann, dass sie noch ein paar Wollkneuel im Garten gefunden hätten. Ergo, das Tier wurde von nem Marder gerissen und der hatte sich bei uns im Motorraum den Tisch gedeckt...

Achja die Idee mit dem Ragout ist prinzipiell nicht so schlecht, aber habe es dann doch lieber entsorgt, da die Kühlkette unterbrochen wurde ;-)

Hab gestern dann noch den Motor etwas sauber machen können, und das Auto stinkt jetzt nicht mehr so.

Achja was den Angstschiss angeht, das Tier hatte wohl vorher Gras gegessen, also nichts mit kleinen Hasenkütteln...

Werde jetzt aber trotzdem noch ne Motorwäsche machen lassen, alleine schon wegen des Mardergeruchs.

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

 

Achja die Idee mit dem Ragout ist prinzipiell nicht so schlecht, aber habe es dann doch lieber entsorgt, da die Kühlkette unterbrochen wurde ;-)

Kühlkette unterbrochen, das Häschen war doch noch ganz frisch! :D

 

Viktor

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 8:32

Naja die Nachbar haben das Tier seit Sonntag Abend vermisst...

Achja hab gerade mal beim Freundlichen angerufen wegen Motorwäsche und dann erzählt der mir, dass sie sowas garnicht mehr machen, aus Umweltschutz gründen und wegen der ganzen Elektronik im Motorraum, aber ich könnte ja mal an ner Tankstelle fragen.

Da ich das meiste aber schon raus habe, werde ich jetzt den Rest auch noch mit ein wenig Lauge weg bekommen und dann mach ich mal ne gründliche Wasche mit Unterboden und dann sollte alles raus sein. Kabel etc scheinen nicht angeknabbert wurden zu sein.

Der Freundliche macht die Motorwäsche nicht, u.a. wegen der Elektronik im Motorraum, schickt dich aber an die Tankstelle dafür? Nach dem Motto wir machens nicht kaputt, aber wenn die Tankstelle es kaputt gemacht hat können wir es ja wieder reparieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Naja die Nachbar haben das Tier seit Sonntag Abend vermisst...

Achja hab gerade mal beim Freundlichen angerufen wegen Motorwäsche und dann erzählt der mir, dass sie sowas garnicht mehr machen, aus Umweltschutz gründen und wegen der ganzen Elektronik im Motorraum, aber ich könnte ja mal an ner Tankstelle fragen.

Da ich das meiste aber schon raus habe, werde ich jetzt den Rest auch noch mit ein wenig Lauge weg bekommen und dann mach ich mal ne gründliche Wasche mit Unterboden und dann sollte alles raus sein. Kabel etc scheinen nicht angeknabbert wurden zu sein.

Dafür gibt es Profis ;)

am 14. Januar 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

Achja was den Angstschiss angeht, das Tier hatte wohl vorher Gras gegessen, also nichts mit kleinen Hasenkütteln...

Das ist zwar jetzt nicht so superwichtig, aber vielleicht hat ja auch der Marder gekackt....

Ansonsten tät ich mir mal Gedanken machen, wie man den Marder von weiteren Besuchen im Motorraum abhält.

Immerhin scheint er den Weg ja ganz gut zu kennen.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 10:24

Ja werde das Ding auch noch sauber machen. Ob nun Hase oder Marder geschissen hat keine Ahnung. Das Problem bei der 1.2 TSI Maschine ist halt die riesen Öffnung, die quasi einlädt zum Besuch im Motorraum...

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

 

als wir heute morgen in unsere Garage um mit unserem Golf zur Arbeit zu fahren kamen, stank es und zwar tierisch.

Wie kommt eigentlich der verdammte Mader, in die verdammte Garage ?! :-)

Ich würde mal sämtliche Löcher mit "Bauschaum ausschäumen".

Bauschaum ist kein wirksames Mittel gegen diese Haustiere!

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was tun nach totem Tier im Motorraum?