ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was verbrauchen eure 2,5l (325 sowie 323 CIs)?

Was verbrauchen eure 2,5l (325 sowie 323 CIs)?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:34

Hallo,

hauptsächlich interessiert mich der Verbrauch in einer Grossstadt:

Ich wohne in Berlin und verbrauche bei dem ständigen Stop and go ca 13-13,7/8!

Autobahn und Überland kommt eher seltener vor könnt ihr aber auch rein machen!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. Mai 2005 um 17:45

Hi

Meiner säuft auch wie ein Loch in der Stadt. Das Problem ist aber nicht die niedrige Geschw. sondern dass die meisten Leute mit ihren Autos an den Ampeln wie Lastwagen beschleunigen. Durch die lange Beschleunigungsphase verbraucht halt ein 2.5l dementsprechend viel. Könnte man schnell beschleunigen und relativ schnell in einen hohen Gang schalten, würde meiner unter 10l verbrauchen in der Stadt. Ich habe heute den Test gemacht, da nicht viele Autos auf der Strasse waren und in der Stadt ergab sich ein Verbrauch von 9l. Im Berufsverkehr liegt der Verbrauch bei ca. 12 bis 12.5l. Auf der Autobahn fällt der Verbrauch dann schnell auf 8 bis 9 l (je nach Geschw.).

am 16. Mai 2005 um 18:05

Hmm also mein 325Ci Bj 2004 hat durchschnittlich 12-13 Liter gebraucht. In der Stadt locker mal 15-16 Liter, wenn ich mal wieder spät dran war :D. Als ich im Urlaub war war ich überrascht, nach rund 1000km 9,6 Liter, da waren 850km Autobahn, Deutschland und Österreich und die letzten 120km dann enge Passtraßen in der Schweiz. Also doch recht gut, aber bei Kurzstrecken wahnsinnig hoch.

http://www.motor-talk.de/t675428/f166/s/thread.html

mein vater seiner

 

also ich selbst fahr nur polo, mein vater fährt aber 325ci. also auf der autobahn und landstraße liegt er zwischen 7 und 9 liter, allerdings nur, wenns nicht schneller als 140 wird. sonst geht der verbrauch natürlich auch mal schnell über 10.

am 16. Mai 2005 um 22:02

Hallo,

ich wohne ein wenig auf dem Lande und habe daher nicht so viel mit Stadtverkehr zu tun.

Die Grenzwerte liegen zwischen 8,2 l (Landstrasse mit Tempo 100 und Tempomat) und 12,5 l (Autobahn mit allen Zeigern rechts unten)

Gruss Uwe

Im Schnitt liege ich mit einem 328CI bei 9L/100km.

Habe es sogar schon mal unter 9L geschafft, dann war da aber auch Autobanh mit 100Km/h angesagt.

Sollte ich wie heute auf der A31 ein wenig zügiger, also mit weit über 200 unterwegs sein, wird´s auch schon mal 12L.

am 17. Mai 2005 um 1:35

Also selbst wenn ich 50-60 fahre im 5. Gang, kaum Gas gebe, komm ich nur auf 9l, wenns nichtmal ein bisschen bergauf geht.

In der Stadt säuft er wie ein Loch, gleich wie auf der Autobahn, wenn wie so schön von einem Vorgänger beschrieben, beide Zeiger rechts unten sind.

Da kommt mir der Zeiger der Tankuhr wie ein Minutenzeiger vor ;-)

am 17. Mai 2005 um 5:25

Zitat:

Original geschrieben von Buddy1964

Hallo,

ich wohne ein wenig auf dem Lande und habe daher nicht so viel mit Stadtverkehr zu tun.

Die Grenzwerte liegen zwischen 8,2 l (Landstrasse mit Tempo 100 und Tempomat) und 12,5 l (Autobahn mit allen Zeigern rechts unten)

Gruss Uwe

Das hört sich eher nach 318 oder 320 an. Wenn ich auf der AB alle Zeiger rechts unten habe, wie du es formuliert hast, dann schaffe ich keine 12,5 mehr sondern bin irgendwo bei 14 Litern

autobahn ca 13 liter bei vollgas und > 180 kmh

ich fahre zwar ein 325 xi brauche auf der autobahn 9,5l, und im stadtverkehr um die 12l.

am 17. Mai 2005 um 8:46

Also, mein Verbracuh liegt bei reinem Stadtverkehr in Wien bei ca. 19 L/100km.

Das bei einem 323 Cabrio mit Automatik.

Ist wahnsinnig hoch, aber keine Werkstätte hat was gefunden (leider...).

Jedoch verstehe ich nicht, wie manche Leute auf so einen niedrigen Verbracuh kommen.

Laut Bedienungsanleitung braucht mein 323 ca. 15L/ 100 Km im Stadtverkehr. Und dann kommt noch die Sonderausstattung dazu (--> Mehrgewicht) und die 18 Zoll Mischbereifung, und manchmal ein bißchen Gas geben.... und die 19 Liter sind schon da....

lg

david

ist mir manchmal auch ein rätzel mit dem verbrauch, ich kann dir aber versichern das ich mit einer tankfüllung so ca 600km fahre.

am 17. Mai 2005 um 8:56

wie schafft ihr 12,5 liter bei vollgas? habt ihr einen 6. gang? also ab 200 oder so säuft meiner glaub > 15 liter da kann man gar ned so schnell schauen wie die restkilometeranzeige runter geht ;)

ok da wir hier eh keine autobahn haben kommt das quasi nie vor, aber interessier tmich :)

am 17. Mai 2005 um 11:07

Hallo,

nene, ist ein 325i mit 192 PS. Die Sache ist ja auch die, dass man keine 30 Minuten oder so mit 240 oder mehr durchhält. So leer ist keine Autobahn, somit ist das, was der Bordcomputer anzeigt in irgendeiner Form gemittelt. Die Momentanverbrauchsanzeige zeigt natürlich max. von daher ist das in dieser Region alles relativ.

Viel interessanter dagegen ist, wie weit man das im Bordcomputer runter bekommt, da auch da gemittelt wird. Man kann es besonders gut sehen, wenn man gerade geresettet hat und sich dann bemüht sparsam zu fahren. Einmal kurz durchbeschleunigen da kann man gleich sehen, wie der Durchschnittsverbauch ansteigt.

Gruss Uwe

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

 

Das hört sich eher nach 318 oder 320 an. Wenn ich auf der AB alle Zeiger rechts unten habe, wie du es formuliert hast, dann schaffe ich keine 12,5 mehr sondern bin irgendwo bei 14 Litern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was verbrauchen eure 2,5l (325 sowie 323 CIs)?