ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was verbraucht euer c180 bei Vollgas und im Winter ?

Was verbraucht euer c180 bei Vollgas und im Winter ?

Themenstarteram 12. September 2009 um 17:26

Hallo Wollte euch mal fragen was eure c180 bei dauerVollgas auf der Autobahn verbrauchen und im Winter den Stadtzyklus. Leider sind bei mir die Tankgeber defekt. Müssen noch erneuert werden aber wollte es ganz gerne mal wissen. Danke und Lieben Gruss

Beste Antwort im Thema

Viel.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Viel.

Jou.

Themenstarteram 12. September 2009 um 18:26

Kann mir das keiner so ungefähr sagen ?

Viel.

Je nachdem zwischen 10 und 20 Litern.

Da solche Fahrten aber normalerweise kein Dauerzustand sind und keine komplette Tankfüllung lang andauern... wird es vergleichsweise wenige geben, die das schon maximal ausgerechnet haben...

Akzeptier einfach "viel". Viel genauer geht's nicht.

Wenn du deinen Tankgebern nicht mehr vertraust, dann tank einfach nach spätestens 400km, besser 350.

Kann die Reaktionen der Kollegen hier nicht ganz nachvollziehen (es gehört zur Natur eines Forums, dass sich Fragen wiederholen trotz SuFu)!

Ich sag`jetzt einmal roundabout und gefühlte ca. 14 Liter im Schnitt!

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Kann die Reaktionen der Kollegen hier nicht ganz nachvollziehen

Naja... wenn ich jetzt sage, etwa 14 Liter... geteilt durch die 62 Liter Tankinhalt gäbe das 442 Kilometer Reichweite - und gesetzt den Fall er bleibt durch etwas überdurchschnittlichen Verbrauch bei 400km schon liegen, haben wir ja alle nichts gewonnen.

Schätzwerte sind also nicht so hilfreich, glaube ich. Eher Worst Case Berechnungen, und ich gehe nicht davon aus, dass hier mal jemand seinen Verbrauch nach 400km Vollgasfahrt dokumentiert hat.

Ich gehe davon aus, daß dem TE bewusst ist, dass er mit seinen unpräzisen Angaben auch nur mit ca.-Angaben rechnen kann. Aber immerhin besser als nichts.... .

Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von bestkites

Kann mir das keiner so ungefähr sagen ?

Was willst du denn hören?

Bei Vollgas kannst du mit einem hohen Verbrauch rechnen,

nach oben gibt es fast keine Grenze.

Bei Stadtverbrauch ist es ähnlich, kommt auf die Fahrweise an.

Genaue Literangaben sind nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von bestkites

Hallo Wollte euch mal fragen was eure c180 bei dauerVollgas auf der Autobahn verbrauchen und im Winter den Stadtzyklus. Leider sind bei mir die Tankgeber defekt. Müssen noch erneuert werden aber wollte es ganz gerne mal wissen. Danke und Lieben Gruss

Gib doch einmal Deine Daten hier ein:

http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html

Zitat:

Original geschrieben von bestkites

Hallo Wollte euch mal fragen was eure c180 bei dauerVollgas auf der Autobahn verbrauchen und im Winter den Stadtzyklus. Leider sind bei mir die Tankgeber defekt. Müssen noch erneuert werden aber wollte es ganz gerne mal wissen. Danke und Lieben Gruss

Da stellst Du aber eine interessante Frage. Ich schlage vor, Du probierst es einfach mal selbst aus. Tanke Deine Karre an einer Autobahntankstelle voll und dann bretterst Du einfach mit Vollgas zur nächsten oder übernächsten Tankstelle an der Bahn und tankst wieder voll. Danach noch aus dem Matheunterricht den einfachen Dreisatz bemühen und schon weißt Du, was Dein Auto so auf 100 Km im Vollgasmodus tatsächlich verbraucht. Mir ist allerdings nicht klar, was Du mit dieser Erkenntnis anfangen willst???

 

Deinen Satz mit den "defekten Tankgebern" verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Oder willst Du etwa andeuten, dass Du den Benzinverbrauch an dem Schätzeisen im KI in Litern/100 km ablesen willst?? Viel Vergnügen. Der W 202 hat ja nun einmal keinen Bordcomputer mit Verbrauchsrechner und/oder Reichweitenberechnung an Bord.

 

Viel Spaß beim Vollgas-Geldverbrennen wünscht Horst

 

PS: Benzin ist ja wohl wirklich immer noch nicht teuer genug  :confused:

Die Frage an sich halte ich persönlich für leichten Schwachsinn, aber ich will mal nicht so sein...

sowohl bei zügiger Fahrweise in der Stadt als auch bei 160 auf der Autobahn zwischen 9 und 10 Litern, bei grob mutwilliger Fahrweise nie über 12, das mindeste bei 200km mit 130km/h hatte ich 7 Liter.

mfg

Stadtverkehr im Winter: gerne 12 Liter!

Autobahn fahre ich im Winter nicht so häufig, die Werte im Sommer laufen auch im hohen Bereich um die 10 Liter

Sparsam wird's bei Landstraßen und unter 120 kmh. Da ist gerne auch eine 8 vor'm Komma drin.

Hallo,

 

C180T 5G-Automatik > Autobahn mit 3 Personen inkl. Skigepäck (ohne Dachträger) und da wo geht Vollgas ca. 14 L/100Km natürlich mit Winterreifen. Stadt im Winter ca. 10-11L/100km (normale Fahrweiße). Drittelmix im Winter ca. 9,8L/100km.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was verbraucht euer c180 bei Vollgas und im Winter ?