Was verdient ein BMW 3er-Fahrer so?
Hallo Leute,
ich hatte die Frage auch schonmal in einen anderem Forum gestellt und dort gab es durchaus eine positive Resonanz, obwohl die deutschen eher ungern über´s Geld reden.
Da ich persönlich nichts zu verbergen habe und ich auch nicht davon ausgehen kann das meine Kollegen groß mitlesen (es lebe die Anonymität! ;-) sehe ich auch kein Problem darin, so eine "Auto-nicht-bezogene-Frage" mal auf das Forum los zu lassen!
Ich hoffe, das man diesen Thread mal einige Tage leben lässt und vielleicht macht ja der eine oder andere macht mit, interessant wäre es ja mal!
Um das Ergebnis hinsichtlich Brutto/Netto nicht zu verfälschen, würde ich vorschlagen, einfach das Jahresgehalt oder Monatsgehalt in Brutto ausgedrückt, zu posten!
Wem das zu "genau" ist, man könnte auch staffeln:
- <1000tsd Monats-Bruttolohn
- 1000-2000tsd
- 2000-3000tsd
- 3000-4000tsd
- 4000-5000tsd
- >5000tsd (sonst wird der Neid-Faktor zu groß )
Ich mache mal den Anfang:
Werkzeugmacher, 28tsd Brutto im Jahr, unverheiratet, keine Kinder, Single und 25 Jahre alt.
Cu, Frank
Beste Antwort im Thema
Zivildienstleistender. Ca. 350€ / Monat
Ähnliche Themen
160 Antworten
Dip.Ing. Maschinebau, 28, 3 Jahre im Job 50T Jahresgehalt.
Oha, heißes Thema!
Nungut:
Konstrukteur (Maschinenbau-Techniker), 1 Jahr im Job, Basis bei 38h-Woche ist 44tsd im Jahr (Raum Stuttgart). Allerdings seit 6 Monaten 35h-Woche und nun Kurzarbeit
Bin mit dem Versprechen gelockt worden, das man ja eh 40+ arbeitet. Die Branche ist aber die Druckindustrie und die ist durch die Konjunktur-Krise schwer gebeutelt.
Ahja, 29 Jahre alt, unverheiratet und keine Kinder.
Grüße, Tino
Gutes Thema.Also ich bin Industriemechaniker,habe eine 42 st. Woche und verdiene 2200 Euro Brutto,nicht verheiratet, keine kinder und bin 25 jahre alt.
Anwendungs-/Steuerungsprogrammierer.
55.000€ im Jahr bei 40 Std in der Woche
36 Jahre, Single ohne Kinder, Lohnsteuerklasse 1
Schönes Weekend Euch allen.
Gruß, Dirk
Hallo,
Zeitsoldat ;-) mit AFG Einsatz letztes Jahr 28800 € netto (zahl ja ned soviel steuer) und ohne einsatz so grob 18000 € netto im Jahr versteht sich.
mfg
Maschinenbautechniker in leitender Stellung
45 tE Netto
Interessantes Thema ;-)
Fachkraft - Lagerlogistik
27.000 Brutto im Jahr
Steuerklasse 1
22 Jahre
hallo...
chemikant
82000€ brutto
36 jahre steuerklasse 1
gruß marty
Hallo,
Bankkaufmann, 24 Jahre alt, unverheiratet, keine Kinder (von denen ich weiss;-))
seit einem halben Jahr angestellt 39,5 STD/Woche
23000€ brutto/ Jahr
MfG
ich ordne mich in die Gruppe 4000-5000, manchmal auch knapp drüber! Brutto weiß ich nicht genau ist auch egal, da wird man nur traurig
Gruß
Silvio
Dipl.-Betriebswirt, 40, nicht verheiratet, keine Kids
Seit 1996 bei einem großen Automobilhersteller,
z. Zt. Projektleiter im Marketingbereich
> 5.000 aber zwei Wohnungen
Gruß, schönes Wo.ende
Mehr als ein VW-Fahrer und weniger als ein Porsche-Fahrer!!!!