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was verlangt bmw für 5w30 öl je liter?

BMW 3er E90
Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 6:30

15 euro?

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Wer immer am Öl sparen will, soll das Ersparte erstmals beiseite legen damit er die Reparatüre auch bar bezahlen kann - vor allem wenn man länger das Fahrzeug behalten will.

Hier rede ich nicht unbedingt von Turbo oder ähnliches, beim Diesel Partikel Filter sind die Kosten, das Teil auszutauschen, einfach viel zu hoch um 40 oder 50€ pro Jahr zu sparen......

Im Prinzip kann ich Deine Kritik zwar verstehen. Aber zwischen original BMW Öl aus dem I-Net für 8,- und dem identischen Originalöl beim Händler für 17,- kann ich keine Gefahr für DPF oder ähnliche Bauteile ableiten ...

Gruß,

Jens

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Das billigste BMW öl hab ich im netz für 7,50€ gefunden.

 

Meine Werkstatt wollte ca. 200€ für 8 L haben. NL München

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Das billigste BMW öl hab ich im netz für 7,50€ gefunden.

Meine Werkstatt wollte ca. 200€ für 8 L haben. NL München

gretz

hallo,

kanst Du bitte die genaue quelle wo 7,5 euro der bmw oel ist?

danke

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

 

kanst Du bitte die genaue quelle wo 7,5 euro der bmw oel ist?

... zB hier ...

Wenn Du kein Vertrauen (mehr) zur Schweinebucht hast, kannst Du es auch bei mapodo.de versuchen. Da kauf´ ich immer.

 

Gruß  Micha

am 7. Oktober 2009 um 18:47

Also ich würde im Zweifel einfach gutes (Marken)Oel mit passenden Viskositätswerten im Autozubehör kaufen. (BMW empfiehlt CASTROL steht auf meinem Oeleinfülldeckel).

Das "BMW Oel" ist doch eh nur Marketing - oder betreiben die neuerdings eigene Raffinerien ?

Mir hat mal ein insider erzählt, dass es Oelhesteller gibt, die stellen drei verschiedene Oele her - verkaufen aber 5 verschiedene Oele ....

Ich habe auch mal mit einem INSIDER diesbezüglich darüber gesprochen,

er sagte mir, das es in Deutschland eh nur eine handvoll ÖL-Abfüller gibt!

So nach dem Motto: Wie beim Sprit, (bezogen jetzt auf Bayern), alle Tanklaster fahren nach Ingolstadt,

holen den Sprit und verkaufen es dann unter : ARAL, SHELL, BP, OMV, ..... usw.!

Wichtig ist beim Öl, Spezifikation, und Freigaben, Marke würde ich jetzt deswegen als drittrangig ansetzen.

Gruß

Booker_T

am 7. Oktober 2009 um 19:12

beim Sprit ist es defintiv so, dass praktisch alle von den gleichen Abfüllern beziehen...

je nachdem, welcher "Marken-Lkw" unter der Abfüllanlage steht, werden lediglich andere Additive dem Kraftstoff beigefügt...

genauso is es! und auch bekannt das einige den diesel mit wasser mischen um so noch billiger zu sein oder noch mehr geld zu machen! und unsere hochdruckpumpen so das leben schwer machen

am 7. Oktober 2009 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

genauso is es! und auch bekannt das einige den diesel mit wasser mischen um so noch billiger zu sein oder noch mehr geld zu machen! und unsere hochdruckpumpen so das leben schwer machen

Was würde das bringen? Das Wasser setzt sich unten ab.

na so is es nicht! einfach mal a bischen googeln! ;) USA China Brasilien Indien is des noch schlimmer als bei uns. da wird noch mehr gepanscht

Wer immer am Öl sparen will, soll das Ersparte erstmals beiseite legen damit er die Reparatüre auch bar bezahlen kann - vor allem wenn man länger das Fahrzeug behalten will.

Hier rede ich nicht unbedingt von Turbo oder ähnliches, beim Diesel Partikel Filter sind die Kosten, das Teil auszutauschen, einfach viel zu hoch um 40 oder 50€ pro Jahr zu sparen......

am 8. Oktober 2009 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Wer immer am Öl sparen will, soll das Ersparte erstmals beiseite legen damit er die Reparatüre auch bar bezahlen kann - vor allem wenn man länger das Fahrzeug behalten will.

Hier rede ich nicht unbedingt von Turbo oder ähnliches, beim Diesel Partikel Filter sind die Kosten, das Teil auszutauschen, einfach viel zu hoch um 40 oder 50€ pro Jahr zu sparen......

Im Prinzip kann ich Deine Kritik zwar verstehen. Aber zwischen original BMW Öl aus dem I-Net für 8,- und dem identischen Originalöl beim Händler für 17,- kann ich keine Gefahr für DPF oder ähnliche Bauteile ableiten ...

Gruß,

Jens

des original BMW Öl ausm Netz is des gleiche 5W30 von Castrol!

kaufe immer das und nie ein problem beim händler damit gehabt oder mitn auto

seit froh bei uns kostet der liter beim händler 30 euro

in D heissts CASTROL EDGE bei uns in Ö SLX

wenn man bedenkt um welchen preis das Öl ein Betrieb der sehr viel abnimmt kauft wird einem eh übel

naja da verdient der verkäufer der handler der importeuer usw usw

da kommt man con 10cent fürn liter halt mal auf 30 euro

 

Zitat:

Original geschrieben von mr.gasoline

des original BMW Öl ausm Netz is des gleiche 5W30 von Castrol!

Das dachte ich mir. Konnte mir nicht vorstellen, daß der Autohersteller ein eigenes Raffinat vertreibt.

die Frage ist wie stellt man sicher dass das Öl aus Netz kein gefälschtes Produkt ist, eben von mapodo ist mir nicht 100% sicher. Es gibt heutzutage zu viele Onlineshops die gefälschten Produkten verkaufen.

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