Was verliert er am Wert
Hi,
angenommen ich kaufe mir ein E200 für ca. 50000 neu fahre damit in 3 Jahren 50000 km behandel den Normal - gut, was bekomme ich ungefähr nach 3 Jahren noch dafür?
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Das kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Beliebtheit dieses Modells in 3 Jahren.
Mehr als 20.000 Euro wirds wohl nicht.
Genau deswegen erscheint mir eine Haltedauer von 3 Jahren bei einer Neuwagenanschaffung als zu knapp bemessen. Da trägt man dann als Erstbesitzer immer noch den Löwenanteil des Wertverlustes.
Na den Löwenanteil des Wertverlustes trägst du auch nach 5 oder 10 Jahren
Nur tuts dann vielleicht nicht mehr so weh weil du pro Jahr gerechnet weniger verbrennst.
NP: 50.000 €
3 Jahre:
Verkauf für 20.000€ ==> 10.000€/Jahr
5 Jahre:
Verkauf für 15.000€ ==> 7.000€/Jahr
10 Jahre:
Verkauf für 5.000€ ==> 4.500€/Jahr
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Schwierig, weil interessant wäre, was Du tatsächlich zahlst und wie der LP ist.
Fakt ist ja, dass Du derzeit ca. 10-12% Rabatt rechnen kannst auf einen E200. auf den LP.
Nach 3 Jahren und ca. 50 Tkm bekommste dann noch ca. 50% vom LP. So - ganz, ganz, grob, werden ja auch die LEasing-KFZ kalkuliert.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Bishuhur
angenommen ich kaufe mir ein E200 für ca. 50000 neu fahre damit in 3 Jahren 50000 km behandel den Normal - gut, was bekomme ich ungefähr nach 3 Jahren noch dafür?
Das kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Beliebtheit dieses Modells in 3 Jahren.
Mehr als 20.000 Euro wirds wohl nicht.
Es kommt auch auf die Ausstattung an. Die sollte vernünftig sein. Wenn das Auto zu wenig Ausstattung hat, hast Du Schwierigkeiten überhaupt einen Käufer für ein drei Jahre altes Auto zu finden, weil es sehr viele gut ausgestattete Leasingrückläufer gibt.
Wichtig sind auf alle Fälle eine übliche Farbe (also z.B. nicht rot), mindestens die kleine Navigation und Automatik.
Dann kannst Du mit ein bisschen Glück und Geschick vielleicht knapp 50 % vom Listenpreis erreichen.
Eine übertrieben gut ausgestattetes Auto verliert verhältnismäßig viel an Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Das kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Beliebtheit dieses Modells in 3 Jahren.
Mehr als 20.000 Euro wirds wohl nicht.
Genau deswegen erscheint mir eine Haltedauer von 3 Jahren bei einer Neuwagenanschaffung als zu knapp bemessen. Da trägt man dann als Erstbesitzer immer noch den Löwenanteil des Wertverlustes.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Das kann sehr unterschiedlich sein. Je nach Beliebtheit dieses Modells in 3 Jahren.
Mehr als 20.000 Euro wirds wohl nicht.
Genau deswegen erscheint mir eine Haltedauer von 3 Jahren bei einer Neuwagenanschaffung als zu knapp bemessen. Da trägt man dann als Erstbesitzer immer noch den Löwenanteil des Wertverlustes.
Na den Löwenanteil des Wertverlustes trägst du auch nach 5 oder 10 Jahren
Nur tuts dann vielleicht nicht mehr so weh weil du pro Jahr gerechnet weniger verbrennst.
NP: 50.000 €
3 Jahre:
Verkauf für 20.000€ ==> 10.000€/Jahr
5 Jahre:
Verkauf für 15.000€ ==> 7.000€/Jahr
10 Jahre:
Verkauf für 5.000€ ==> 4.500€/Jahr
Hallo,
also meines Erachtens zahlt sich immer ein Vorführ- Dienst- oder Jahreswagen aus.
1. Du erhälst zwei volle Jahre Garantie (Junge Sterne)
2. Du hast nicht den hohen Neuwagenkurs mit den damit verbundenen Wertverlusten
3. Du sparst nur Geld!!!
Ich hatte vor meinem jetzigen nur Neuwagen und sehe es einfach nicht mehr ein den "hohen Preis" (zu 1. + 2.) dafür zu zahlen... Man bekommt doch i.d. Regel ein neues Auto, wenn er auch w.z.B. meiner mit 18 Tkm den Besitzer wechselt.
Grüße
Fährt man mit einem neuen Auto vom Hof des Autohändlers ist er schon mal 3000 Euro weniger Wert.
Nach 3 Jahren je nach Automarke bis 50% Verlust.
@Bert1956
Da hast du natürlich vollkommen recht...
Mein Post war da etwas unglücklich formuliert, meine Überlegung aber die Gleiche wie deine...
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Wichtig sind auf alle Fälle eine übliche Farbe (also z.B. nicht rot), mindestens die kleine Navigation und Automatik.
Wie gerne hätte ich eine peppigere Farbe gekauft... (z. B. dieses Bordeaux vom 211). Fakt ist, der Gebrauchtwagenmarkt gibt gefühlt nur Schwarz und Silber her. Angebot und Nachfrage regeln den Preis - bei Null Angebot kann bereits eine sehr geringe Nachfrage den Preis positiv beeinflussen. Man muss den Käufer nur finden.
Ohne Navi wird man in vielen Listen nicht mehr auftauchen, Ähnliches gilt wohl für die Ausstattungslinien - wer kauft "Classic", wenn 90% Avantgarde oder Elegance haben.
Handschalter, Navi- und Paketlos kaufen halt nur die Knauserer, denen kann man beim Verkauf nicht viel Geld abverlangen.
Du bekommst nach 3 Jahren zwischen 25000 - 28000 €. Vorausgesetzt du hast die richtige Farbe, Austattung , Getriebe etc.... getroffen.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Wichtig sind auf alle Fälle eine übliche Farbe (also z.B. nicht rot), mindestens die kleine Navigation und Automatik.
Wie gerne hätte ich eine peppigere Farbe gekauft... (z. B. dieses Bordeaux vom 211). Fakt ist, der Gebrauchtwagenmarkt gibt gefühlt nur Schwarz und Silber her. Angebot und Nachfrage regeln den Preis - bei Null Angebot kann bereits eine sehr geringe Nachfrage den Preis positiv beeinflussen. Man muss den Käufer nur finden.
Ohne Navi wird man in vielen Listen nicht mehr auftauchen, Ähnliches gilt wohl für die Ausstattungslinien - wer kauft "Classic", wenn 90% Avantgarde oder Elegance haben.
Handschalter, Navi- und Paketlos kaufen halt nur die Knauserer, denen kann man beim Verkauf nicht viel Geld abverlangen.
classic wird in den listen garnicht mehr angezeigt, gabs nur bis zum 211,
navi ist kein muss, ist nach einigen jahren sowieso total überaltert,
mobiles top-navi alle 2-3 jahre wird ich immer bevorzugen,
gebrauchte top farben werden immer schwarz und dann silber sein, benztypisch,
automatik ist die kür schlechthin
Zitat:
Original geschrieben von Bruno_Pasalaki
Du bekommst nach 3 Jahren zwischen 25000 - 28000 €. Vorausgesetzt du hast die richtige Farbe, Austattung , Getriebe etc.... getroffen.
für 28.000 euro gibt es bereits gut ausgestattete jahreswagen.
guckst du mobile.de
--> ein drei jahre alter bringt 20.000 ... unter umständen noch etwas weniger.
werden beim leasing 50 % des listenpreises als restwert angesetzt, dann gibt das nicht die realität wieder, sondern verschleiert eine rabattaktion.
autos, die nicht gepusht werden müssen, werden beim leasing nach 3a/50tkm wohl eher mit 30% restwert angesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Bishuhur
Hi,
angenommen ich kaufe mir ein E200 für ca. 50000 neu fahre damit in 3 Jahren 50000 km behandel den Normal - gut, was bekomme ich ungefähr nach 3 Jahren noch dafür?
lg
angenommen du machst das, angenommen 3 jahre, nimmst du die glaskugel dann auch an?
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
--> ein drei jahre alter bringt 20.000 ... unter umständen noch etwas weniger.
wenn der massive heutige preisverfall aufgrund schlechter nachfrage und hohem angebot sich so fortsetzt, rechne ich eher bei einem e200 (derzeit massives angebot, geringe nachfrage) mit einem erlös deutlich unter 20000€ bis zu lediglich 15000€.
und dann kommt es noch drauf an, ob inzahlungnahme zu händlerkonditionen oder privatverkauf.
außerdem wirds von heute aus gesehen mindestens eine mopf geben.