1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was verliert man ohne Navi ausser Navi?

Was verliert man ohne Navi ausser Navi?

Audi
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:20

Ich brauche Navi nicht. Habe ich irgendwelche andere Nachteile, wenn ich Navi nicht bestelle?..

Beste Antwort im Thema

Wenn du danach gehst, darfst du dir aber auch keinen Audi kaufen. Ein Dacia hat auch vier Räder und ist wesentlich günstiger ;) Der gefällt dir aber wahrscheinlich nicht.

Der Grund warum Menschen sich ein Navi für 2-3000 Euro kaufen, liegt wahrscheinlich daran, das die wenigsten, die sich ein Auto in dieser Klasse neu „leisten” können, sich Gedanken über den Preis eines Navis machen. Wahrscheinlich haben selbige aber ungern ein TomTom an der Windschutzscheibe kleben. Zugegeben, ich könnte ohne Navi eher leben als ohne Xenon, mache mir aber bei einem entsprechenden Grundpreis keine Gedanken darüber, denn es ist irgendwie klar das der Basiskaufpreis noch rein gar nichts mit einem Auto zu tun hat.

Du siehst, rational und mit Vernunft kauft sich wahrscheinlich niemand einen A5. Wer versucht einen A5 zwanghaft so runter zu konfigurieren, das er preislich einigermaßen tragbar ist, sollte sich keinen A5 kaufen, denn dann übersteigt dieser scheinbar schon im Kaufansatz das verfügbare Budget. Wer es doch macht, der zahlt das gesparte Navi und viele andere Dinge eben beim Verkauf anteilig, denn wer kauft schon einen gebrauchten & kastrierten A5.

Über die Preise brauchen wir nicht reden, teuer ist das, keine Frage.

Meine Meinung.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Du hast kein Navi und dessen Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale. Nicht mehr, nicht weniger.

am 22. Juli 2013 um 21:24

Wenn Du das große Navi bestellst dann hast Du eine 20GB Jukebox und 2 SD Karten Slots mit jeweils 32 GB Speicher. Ich hatte das mitbestellt und will das nicht missen. Ich habe keine CD´s im Auto rumfliegen und kann schnell zwischen Interpreten wechseln. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Das Navi nutze ich eher selten weil ich meistens weiß wo ich hin muss.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von Alpenkreisel

Du hast kein Navi und dessen Funktionen bzw. Ausstattungsmerkmale. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich habe hier gelesen, dass man ohne Navi zB. kein Hidden Menu bekommt, um Klangeinstellungen zu machen.

In diese Richtung geht also meine Frage...

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 21:27

Ansonsten kapiere ich nicht, warum man überhaupt etwas für 2-3 Tausend € bestellt, was man für 100€ und zwar noch besser bekommt.

am 22. Juli 2013 um 21:50

Das zahlt der ein oder andere sogar nur damit die Konsole nicht so nackt aussieht ;-) und hat obendrein sogar nochn Navi dazu...

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

Das zahlt der ein oder andere sogar nur damit die Konsole nicht so nackt aussieht ;-) und hat obendrein sogar nochn Navi dazu...

Zu teuer für Dekoreinlagen.

Ohne Navi gibt es beim Drive Select den Modus "Individual" nicht, d.h. es lassen sich immer nur alle Komponenten identisch einstellen. Bei "Individual" ist die Einstellung für jede Komponente separat wählbar. Außerdem lassen sich Komponenten die das  Navi voraussetzen (z.B. die Rückfahrkamera) nicht einfach nachrüsten.

Um einen SD-Kartenslot zu haben reicht auch das optionale Radio "Concert".

am 22. Juli 2013 um 23:01

Zu teuer für Dekoreinlagen.

Absolut --> Agree ;-)

Wenn du danach gehst, darfst du dir aber auch keinen Audi kaufen. Ein Dacia hat auch vier Räder und ist wesentlich günstiger ;) Der gefällt dir aber wahrscheinlich nicht.

Der Grund warum Menschen sich ein Navi für 2-3000 Euro kaufen, liegt wahrscheinlich daran, das die wenigsten, die sich ein Auto in dieser Klasse neu „leisten” können, sich Gedanken über den Preis eines Navis machen. Wahrscheinlich haben selbige aber ungern ein TomTom an der Windschutzscheibe kleben. Zugegeben, ich könnte ohne Navi eher leben als ohne Xenon, mache mir aber bei einem entsprechenden Grundpreis keine Gedanken darüber, denn es ist irgendwie klar das der Basiskaufpreis noch rein gar nichts mit einem Auto zu tun hat.

Du siehst, rational und mit Vernunft kauft sich wahrscheinlich niemand einen A5. Wer versucht einen A5 zwanghaft so runter zu konfigurieren, das er preislich einigermaßen tragbar ist, sollte sich keinen A5 kaufen, denn dann übersteigt dieser scheinbar schon im Kaufansatz das verfügbare Budget. Wer es doch macht, der zahlt das gesparte Navi und viele andere Dinge eben beim Verkauf anteilig, denn wer kauft schon einen gebrauchten & kastrierten A5.

Über die Preise brauchen wir nicht reden, teuer ist das, keine Frage.

Meine Meinung.

am 23. Juli 2013 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Br00ce

so sieht es aus und das wird beim wiederverkauf äußerst tragend. auch wenn es der eine oder andere nicht akzeptieren will, ein solches auto kauft man eben auch wegen der optik und nicht mit vernunft.

oder ist das kein unterschied:

Kein Navi = keine sichtbare antenne

Zitat:

Wer versucht einen A5 zwanghaft so runter zu konfigurieren, das er preislich einigermaßen tragbar ist, sollte sich keinen A5 kaufen, denn dann übersteigt dieser scheinbar schon im Kaufansatz das verfügbare Budget.

Habe da andere Ansichten: Jeder sollte das kaufen, was er will. Wenn er kein Navi haben will, dann bitte schön. Insofern finde ich die Frage des TE sehr berechtigt: Er braucht grundsätzlich kein Navi und will wissen ob damit möglicherweise Sachen zusammen hängen, die er aber wiederum haben will.

Sollten die diversen Einstellungsmöglichkeiten, welche mit dem Navi wegfallen, keine Rolle spielen, sehe ich nur den tieferen Wiederverkaufswert als mögliches Problem. Wenn auch das keine Rolle spielt - more power to you.

Grüß Euch,

also grundsätzlich kann soll jeder kaufen was er will - aber wie sieht es denn beim wiederverkauf aus?

hier gibt es zig Threads von Leuten die gebraucht kaufen und möglichst auf Vollausstattung stehen und da verkaufen sich solche Fahrzeuge natürlich sehr, sehr schlecht oder beinahe überhaupt nicht - klar sind die werksseitig eingebauten Komponenten in der Tat teurer als die Lösungen späten - passen aber auch wesentlich besser ins Gesamtbild - wurde nicht vor schon mal der Dacia ins Spiel gebracht hier könnte ich mir spätere Lösungen vorstellen - aber zu einem BMW, Mercedes, Audi oder so ein klares nein - sorry meine Meinung

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 7:37

Zitat:

Du siehst, rational und mit Vernunft kauft sich wahrscheinlich niemand einen A5.

Doch, ich :). Ich meine, Vernunft schadet bei keinem Kauf. Billig wie teuer.

Zitat:

Wer es doch macht, der zahlt das gesparte Navi und viele andere Dinge eben beim Verkauf anteilig, denn wer kauft schon einen gebrauchten & kastrierten A5.

Derjenige, der für den Gebrauchten 2000-3000€ weniger zahlen muss.

Deine Antwort