was wäre der noch für euch wert?
servus...also will meinen 530da touring mit m sportpaket verkaufen,was könnte ich noch dafür verlangen?
BJ-12/2001
KMstand:225000
Extras:Xenon,weise Blinker,Leder Sitze,großer Navi,Ablendbare Spiegel innen und aussen,Klimatronic,Servotronic,6XAirbag,Pdc Vorne und Hinten,Sitzheizung,Standheizung,Wegfahrsperre,Alarmanlage, und und ach ja das einzigste was er wirklich nicht hat sind Elk. Sitze aber dafür hat er Sportsitze.9Fach Alu bereift mit fast nagel neunem Winterreifen und Orginal BMW Dachgepäckträger.
ist Checkheft gepflegt vom BMW
Warum ich denn verkaufen will?
Habe die Arbeitstelle gewechselt und mache am Tag Insgesamt nur 20KM hin und zurück.Dafür ist der Wagen viel zu schade.Habe noch nicht einmal 70Grad wenn ich auf der Arbeit bin.
hier noch ein foto
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier nochmal ein Statement. Der E39 ist ein gutes Auto aber wer jetzt mehr als 7000,. € für einen 530d oder 525d bezahlt, egal mit welcher Ausstattung hat es wohl nicht besser verdient. Es ist der Wertverlust der oberen Mittelklasse, der hier den Preis diktiert. Nach 8 - 10 Jahren ist es egal, daß der Wagen mal wegen der Ausstattung ein Vermögen gekostet hat, da geht man nur noch von der Zuverlässigkeit aus und da liegt der E39 m.EA. gleichauf mit MB und Audi. (entsprechende Pflege natürlich vorausgesetzt!) Also ich sehe es heute nicht mehr ein, 50.000 € und viiieeel mehr für ein vernünftiges Auto zu bezahlen (Neuwagen), das überlass ich denn doch lieber den sogenannten Leistungsträgern unserer Gesellschaft und ich begnüge mich mit deren Ablegern! Da mag jeder denken was er will, aber ich habe keine Lust mich für ein Auto in Schulden zu stürzen, die man nicht überblicken kann. Und man kann sich auch auf unsere Regierung inkl. Volksvertreter nicht verlassen, daß ein heute gekauftes Auto nicht in 3 Jahren schon wieder nicht in manche Städte fahren darf. (Umweltzone und ähnliche Schildbürgerstreiche) Da kaufe ich mir doch lieber einen für 5 bis 7 tausend € und umfahre die bescheuerten Umweltzonen und kann aber wenigstens "Du" zu meinem Auto sagen.
MfG Thomas
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75 Antworten
Hallo,
ich kann Dir auch nicht sagen, was Dein Wagen noch wert ist ...aber wenn er nur 1/3 der Kilometer runter hätte, dann würde ich Dir einen Preis zwischen 13.000,- und 15.000,- Euro zahlen...
vielleicht hat ja jemand anderes sowas zu verkaufen; siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../suche-bmw-e39-530d-touring-t2545914.html
Gruß ;-)
Würde ihn mit 8500€ inserieren.
Gute Ausstattung, aber Bj, 12/2001 und 225tkm, sowie gelbe Plakette.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hallo,
ich kann Dir auch nicht sagen, was Dein Wagen noch wert ist ...aber wenn er nur 1/3 der Kilometer runter hätte, dann würde ich Dir einen Preis zwischen 13.000,- und 15.000,- Euro zahlen...
vielleicht hat ja jemand anderes sowas zu verkaufen; siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../suche-bmw-e39-530d-touring-t2545914.html
Gruß ;-)
Deutschland weit gibt es nur wenige Exemplare die deinem Suchprofil entsprechen und noch bezahlbar sind.
Da die e39-er als T. bis ende 2003 gebaut worden sind haben die jüngsten schon 7 Jahre auf dem Buckel und bei der üblichen jährlichen Dieselfahrleistung bleiben nur wenige übrig, z.B.
1. 530d
2. 530d
Zum 530d des TE:
der Händler Einkaufwert liegt bei ca. 5700,-
Schlechte Nachrage auf dem Markt, kein DPF und rel. hohe Laufleistung drücken den Preis.
Beim Privatverkauf könnte man vielleicht max. 6-7 t. Euro erzielen.
Die Frage stellt sich ob du ihn für das Geld verkaufen möchtest oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hallo,
ich kann Dir auch nicht sagen, was Dein Wagen noch wert ist ...aber wenn er nur 1/3 der Kilometer runter hätte, dann würde ich Dir einen Preis zwischen 13.000,- und 15.000,- Euro zahlen...
vielleicht hat ja jemand anderes sowas zu verkaufen; siehe auch:
http://www.motor-talk.de/.../suche-bmw-e39-530d-touring-t2545914.html
Gruß ;-)
Deutschland weit gibt es nur wenige Exemplare die deinem Suchprofil entsprechen und noch bezahlbar sind.
Da die e39-er als T. bis ende 2003 gebaut worden sind haben die jüngsten schon 7 Jahre auf dem Buckel und bei der üblichen jährlichen Dieselfahrleistung bleiben nur wenige übrig, z.B.
1. 530d
2. 530d mit grüner Umweltplakette
...die haben mir beide schon zuviel gelaufen!
Ich suche eher den Wagen der 2000-2003 angeschafft wurde, weil man "dachte", dass man die entsprechende Jahresfahrleistung haben würde ...dann ist z.B. der Mann verstorben und die Witwe hat den Wagen nicht weggeben mögen ...hat ihn aus "Andenkensgründen" aber immer mal wieder aus der Garage geholt ...und natürlich einmal im Jahr bei Freundlichen vorgestellt...
...sowas in der Art :-)
Gruß!
Ich glaube kaum dass die 10-15 tkm Mehrlaufleistung den Braten fett machen, wenn man die Langlebigkeit des Triebwerks eines 530d in Betracht zieht.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Ich glaube kaum dass die 10-15 tkm Mehrlaufleistung den Braten fett machen, wenn man die Langlebigkeit des Triebwerks eines 530d in Betracht zieht.
...na ja, die 80.000km waren ja schon die Ober-Ober-Grenze ...eigentlich schweben mir eher so 30-50tkm vor ...und irgendwo muß ich halt den Schnitt machen...
...aber Du hast Recht, vielleicht würde ich sogar einen Wagen mit 100.000km nehmen, wenn der jetzt gerade 6 neue Injektoren bekam ...denn bei dem mit weniger Kilometern kommen die ja so bald, wie das Ahmen in der Kirche!
Gruß!
Cem_52, da man mir für meinen 530 dA tou, mit 45.000km wenige und 2 Jahre jünger 5000 geboten hat, dürfte Dein Wagen runde 3500E Realwert haben. Leute, die hier irgendwas von 13.500E erzählen, können den Wagen ja gerne kaufen. Merke: der Markt für E39 ohne DPF und >200.000km ist völlig tot.
@understatement: ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.
Injektoren gehen nicht kaputt!!!
Die kann man reinigen, nicht alles glauben was der Freundliche sagt.
Holger
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Cem_52, da man mir für meinen 530 dA tou, mit 45.000km wenige und 2 Jahre jünger 5000 geboten hat, dürfte Dein Wagen runde 3500E Realwert haben. Leute, die hier irgendwas von 13.500E erzählen, können den Wagen ja gerne kaufen. Merke: der Markt für E39 ohne DPF und >200.000km ist völlig tot.
@understatement: ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche.
Also 13.500 Euro sind schon sehr weit an der Realität vorbei, 3500 Euro aber ebenso. Da bekomm ich für meinen 98'er mit 278 Tkm Langstrecke noch 2-5 vom Händler und um die 2-9 von Privat. Aber vergesst Autofocus und Autobudget, gleich erst recht Schwacke & Co. Die Preise sind bei weitem nicht mehr zu erzielen.
Wenn verkaufen, dann an Privat. Da dürften noch locker 5000 Euro drin sein. Klar, die Händler wollen ja auch noch dran verdienen und müssen das Gewährleistungsrisiko abdecken können.
Zitat:
...eigentlich schweben mir eher so 30-50tkm vor...
Na ja, auch etwas unrealistisch für ein Auto wo die jüngsten Modelle mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel haben dürften. Oder?
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Zitat:
...eigentlich schweben mir eher so 30-50tkm vor...
Na ja, auch etwas unrealistisch für ein Auto wo die jüngsten Modelle mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel haben dürften. Oder?
...nicht wirklich ...vor 10 Tagen hat ein BMW Händler in Achim bei Bremen einen solchen E39 530D Touring aus 2003 mit 55.000km für 15.900,- Euro angeboten ..leider war ich zu langsam :-(
Gruß!
Hallo Holger,
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Injektoren gehen nicht kaputt!!!
Die kann man reinigen, nicht alles glauben was der Freundliche sagt.
Holger
Jein!
...ist Dir schonmal aufgefallen, dass Injektoren, die bis Ende 2001 verbaut wurden häufiger verkoken, als solche ab 2002? Das liegt daran, dass Bosch ab 2002 die Geschwindigkeit, mit der die Nadel sich hebt, oder senkt, erhöht hat. (ich meine nicht die Steuerzeiten zwischen offen und geschlossen, die sind bei beiden gleich!)
Man könnte das damit vergleichen, dass man an einer Pinkelrinne Wasser lassen möchte und in dem Moment, in dem es losgeht, die Vorhaut etwas zurückzieht. Wenn man dabei schnell ist, ist der Strahl von Anfang an gut geformt ...wenn nicht, gehen ein paar Spritzer daneben...
Übertragen auf das Sprühbild der Injektoren entscheidet das über mehr Verkokung, oder weniger Verkokung!
Reingen kann man beide Versionen ...aber bei denen vor 2002 wird man schon bald wieder dabei sein...
Gruß!
Hallo,
ich habe gerade köstlich über dieses Beispiel gelacht. Ich werde das Zitat von dir mal in mein Signatur übernehmen, wenn du nichts dagegen hast
Holger
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Hallo Holger,
Zitat:
Original geschrieben von understatement
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Injektoren gehen nicht kaputt!!!
Die kann man reinigen, nicht alles glauben was der Freundliche sagt.
Holger
Jein!
...ist Dir schonmal aufgefallen, dass Injektoren, die bis Ende 2001 verbaut wurden häufiger verkoken, als solche ab 2002? Das liegt daran, dass Bosch ab 2002 die Geschwindigkeit, mit der die Nadel sich hebt, oder senkt, erhöht hat. (ich meine nicht die Steuerzeiten zwischen offen und geschlossen, die sind bei beiden gleich!)
Man könnte das damit vergleichen, dass man an einer Pinkelrinne Wasser lassen möchte und in dem Moment, in dem es losgeht, die Vorhaut etwas zurückzieht. Wenn man dabei schnell ist, ist der Strahl von Anfang an gut geformt ...wenn nicht, gehen ein paar Spritzer daneben...
Übertragen auf das Sprühbild der Injektoren entscheidet das über mehr Verkokung, oder weniger Verkokung!
Reingen kann man beide Versionen ...aber bei denen vor 2002 wird man schon bald wieder dabei sein...
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Hallo,
ich habe gerade köstlich über dieses Beispiel gelacht. Ich werde das Zitat von dir mal in mein Signatur übernehmen, wenn du nichts dagegen hast
Holger
Hallo Holger,
...gerne doch ;-)
Gruß, Jörn