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Was wäre ein guter Preis? V70R

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 8:57

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=brws3kj43dsd

Bitte mal eine Bewertung auf den ersten Blick von unseren Profis hier :D

Ich spiele mit dem Gedanken meinen V70 zu verkaufen und mir stattdessen nen V70R zuzulegen. Kommt das mit den kombiniert ca. 2 Litern mehr Verbrauch hin? Oder wie sind eure Erfahrungen da? Was gilt es bei nem V70R zu beachten und wie viel teurer ist im Schnitt die Versicherung?

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23 Antworten

Meine persoenliche Meinung: Nimm nen Handschalter. Allrad musste selber wissen.

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 9:09

mmmh... nen Allrad ist das doch nicht oder woran erkennst du das? Was die Automatik angeht, so bin ich ganz ehrlich, ich möchte sie nicht mehr missen ^^ Mein Dienstwagen (Touran) ist ein Schalter, das reicht mir und ich bin froh wieder auf den Komfort meines Volvos zurückzusteigen :)

Was sagst du zum Preis?

Sorry, habe mich "verlesen".

Scheint einer der Automatik zu sein ohne AWD.

 

Preislich schein der fuer Deutschland wohl i.o. zu sein.

Frage:

- Was ist das fuer ein Knopf an der Kopfstuetze vom Fahrersitz?

- Ich hab zwischen Motorblock und Spritzwand noch ein Teil, sieht aus wie eine grosse Dose. Die fehlt bei dem.

Beim Kindesitz in der Mitte der Rueckbank fehlt oben die Lasche, um den Sitz runterzuklappen.

Die Farbe des Holzes innen ist Geschmackssache. Finde es etwas grell.

Ansonsten mach der Wagen einen sehr gepflegten Eindruck.

Wuerde auf alle Faelle den Wagen noch Volltanken lassen und preis etwas druecken.

Noch was zum Verbrauch.

Bin letztes Wochenende knapp 3000 km gefahren. 90% Autobahn, wovon 10% Beschleunigungsorgienmaessig.

Durschnittsverbrauch 12 liter (Meist Tempomat bei 140)

hej

mein erster eindruck scheint ein bastler gewesen zu sein. muss sich jeder selber fragen, ob diese nachbau scheinwerfer und das kühlergrill zu dem wagen passen.

den awd würdest du erkennen, der hat entweder einen auspuff rechts, oder duplex

awd ist sicher ein spaßfaktor, und auch traktionstechnisch bzw. sicherheitstechnisch vom vorteil - birgt aber einiges an risiken, wie ich finde. bei der visco sollte aber eine umrüstung bei defekt nicht das problem darstellen - wenn du halt später mal vor der variante stehst, ein winkel oder diff um paar tausend euro zu kaufen oder einfach eine lange antriebswelle vom schlachter holst.... oder so

sonst schaut der wagen gut aus - finde aber er müsste um den preis schon 1a TOP dastehen !

automatik würde ich auch definitiv abraten. dann hol dir einen tdi automatik - da hast dann genau das gleiche. ich war bei der probefahrt mit nem s70R automat wirklich erschrocken...

gruß

das Angebot scheint auf den ersten Blick gut zu sein, aber hatte der R nicht 250 PS?? Der T5 hatte 239 PS. Wir haben letztes Jaht ein V70R aus 2000 gekauft, mit Automatik und 265PS. Du musst damit rechnen , dass das Automatikgetriebe bei ca 200.000 km überholt werden muss. Wir haben das bei 230.000 km machen lassen und hat mit Aus-und Einbau ca 2.300 Euronen gekostet. Da halten die Schaltgetriebe deutlich länger, ist aber vom fahren nicht zu vergleichen. Als Schalter ist der R nach meinem Empfinden unharmonisch in der Kraftentfaltung und nervös. Mit der Automatik ist der Wagen shr harmonisch und absolut souverän. Ein Freund von uns fährt einen Audi S4 mit ca 300PS und der ist als Schalter kaum schneller, bei einer Vergleichsfahrt hat der sich sehr gewundert!!

Übrigens wird hier im Forum immer über die angeblich schwächelnde Automatik bei Volvo geklagt. Der Getriebspezialist der mein Getriebe überholt hat, als ich ihn darauf angesprochen habe, hat bestätigt, dass das Automatikgetriebe bei allen Herstellern, deutlich mehr Verschleißteile hat als ein Schaltgetriebe und somit bei fast allen Herstellern, bei ca 200.00o km, eine Getriebüberholung ansteht. Entscheide also selbst, was Du fahren möchtest.

Beim AWD musst Du auf den Antriebsstrang achten, Kardanwellenlager, Verteilergetriebe, Differnzial und alle 4 Antriebswellen. Alles sollte ohne viel Spiel geräuschfrei arbeiten.

Ansonsten ein absolut tolles Auto mit AHA-Effekt

gruß vol122

Bis 1998 hatten die Manuellen R's 250 PS, Automaten so um die 240

Ab 1999 dann 265 als Manueller und wieder weniger wenn mit Automatik.

Ist bei Volvo immer so gewesen, dass Automatikgetriebeautos immer weniger PS haben.

Hallo Parfo,

ich weiss nicht wie es in Irland ist, bei uns haben die R bis 1999 immer 250 PS und die ab 1999 bis 2000 gab es nur mit Automatik und 265 PS, so steht es auch in meinen Papieren für das Auto. In diesem Auto sind sehr viele Teile von der nachfolgenden Generation bereits eingebaut. Technisch ist dieses Auto ein V70 II im Gewand des V 70 I.

Übrigens die Versicherung ist kaum teurer als beim normalen V70, da braucht man sich keine Gedanken zu machen, aber der Verbrauch ist deutlich höher. Stadtverkehr ca 14,5L Autobahn wie Du geschrieben hast, aber bei Vollgas in Deutschland können es auch 19L werden. Es liegt immer am eigenen Gasfuss was ein Auto verbraucht. Aber Leistung will bezahlt werden.

Gruß vol122

auch der 98er s70R den ich als automatik gefahren hatte war "weichgekocht" und hatte KEINE 250ps sondern 239 oder so.

Zitat:

Original geschrieben von vol122

Hallo Parfo,

ich weiss nicht wie es in Irland ist, bei uns haben die R bis 1999 immer 250 PS und die ab 1999 bis 2000 gab es nur mit Automatik und 265 PS, so steht es auch in meinen Papieren für das Auto. In diesem Auto sind sehr viele Teile von der nachfolgenden Generation bereits eingebaut. Technisch ist dieses Auto ein V70 II im Gewand des V 70 I.

Übrigens die Versicherung ist kaum teurer als beim normalen V70, da braucht man sich keine Gedanken zu machen, aber der Verbrauch ist deutlich höher. Stadtverkehr ca 14,5L Autobahn wie Du geschrieben hast, aber bei Vollgas in Deutschland können es auch 19L werden. Es liegt immer am eigenen Gasfuss was ein Auto verbraucht. Aber Leistung will bezahlt werden.

Gruß vol122

Danke fuer die Korrektur. Dachte die 99er haben auch schon die elek. Drosselklappe vom V70II, ergo auch schon 265 PS.

Zitat:

Original geschrieben von vol122

das Angebot scheint auf den ersten Blick gut zu sein, aber hatte der R nicht 250 PS?? Der T5 hatte 239 PS. Wir haben letztes Jaht ein V70R aus 2000 gekauft, mit Automatik und 265PS. Du musst damit rechnen , dass das Automatikgetriebe bei ca 200.000 km überholt werden muss. Wir haben das bei 230.000 km machen lassen und hat mit Aus-und Einbau ca 2.300 Euronen gekostet. Da halten die Schaltgetriebe deutlich länger, ist aber vom fahren nicht zu vergleichen. Als Schalter ist der R nach meinem Empfinden unharmonisch in der Kraftentfaltung und nervös. Mit der Automatik ist der Wagen shr harmonisch und absolut souverän. Ein Freund von uns fährt einen Audi S4 mit ca 300PS und der ist als Schalter kaum schneller, bei einer Vergleichsfahrt hat der sich sehr gewundert!!

Übrigens wird hier im Forum immer über die angeblich schwächelnde Automatik bei Volvo geklagt. Der Getriebspezialist der mein Getriebe überholt hat, als ich ihn darauf angesprochen habe, hat bestätigt, dass das Automatikgetriebe bei allen Herstellern, deutlich mehr Verschleißteile hat als ein Schaltgetriebe und somit bei fast allen Herstellern, bei ca 200.00o km, eine Getriebüberholung ansteht. Entscheide also selbst, was Du fahren möchtest.

Beim AWD musst Du auf den Antriebsstrang achten, Kardanwellenlager, Verteilergetriebe, Differnzial und alle 4 Antriebswellen. Alles sollte ohne viel Spiel geräuschfrei arbeiten.

Ansonsten ein absolut tolles Auto mit AHA-Effekt

gruß vol122

Aber hast Du denn nicht auch schon eine 5-Gang-Automatik?

Grüße

ja habe ich.

Gruß

selbst eine fünfgangautomatik selbst wenn mit geartronic funktion wie ich sie im xc hab ändert nichts an der trägheit des konzepts.

das fängt schon wei der weichgespülten software des motors an. jeder, der wie ich mal aus jux ein automatik-steuergerät im schalter gefahren ist weiß, was ich meine ;)

Motorsteuerung optimieren ist für alle einschlägigen seriösen Tuner kein Problem und macht der Automatik gehörig Beine. Fahr mal einen mit einer Optimierung und Du wirst keinen Schalter mehr fahren wollen.

Bis 300Ps ist da Getriebe keineswegs überfordert und so mancher Heizöl-Ferrari mit mittlerweile 250PS oder Audi S etc. schaut erst ungläubig in den Rückspiegel und beisst, wenn ich überhole, völlig überrascht in sein Lenkrad.

Das ist eine Mortzgaudi

Gruß

ja - da hast du recht. fraglich ist halt, ob man sich ein auto kauft mit dem hintergedanken, gleich zum tuner fahren zu müssen...

ich hatte meinen d5 geartronic mit der steinbauer tuningbox gefahren - das ist mit sicherheit nicht das optimalste - aber was da geht kommt einem motorboot-feeling nahe... fraglich ist halt, ob die automatik die kraft auf dauer aushält. lieber langlebigkeit als massive power und 4 qualmende reifen, und max 130. hier in össieland - meine devise...

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