ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Was war passiert?

Was war passiert?

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 23:58

HI Leute,

leider hält mich meine Kawa GPZ 500s mal wieder ungewollt auf Trab.

Hab vor ca 3 Wochen meine GPZ so abgestellt, wie auf Bild 1 ( natürlich mit Abdeckplane, Lenkerschloss drin und auf dem Hauptständer ). Heute war ich kurz unterwegs und beim Laufen auf der gegenüberliegenden Straßenseite kam mir irgendwas komisch vor und bin dann rüber um zu schauen. Sie stand so da wie auf Bild 2, ca 40 - 50 cm weiter vorne und nach links verdreht. Der linke Spiegel war nach vornen geklappt und die Abdeckplane hat sich ca 30 cm unter das Vorderrad gezogen.

An der GPZ konnte ich keine Beschädigungen sehen und die Plane war auch unbeschädigt.

Ich hoffe meine schlechten Bilder können trotzdem weiterhelfen.

Hinter meiner GPZ hat nur noch ein Auto platz. Da steht meist ein BMW und nur ab und zu ein anderes Auto.

Irgendwie kann ich mir das alles nicht erklären. Hat einer von euch eine Idee was passiert ist?

Vorher
Nachher
Beste Antwort im Thema

Was soll da schon groß sein? Die hat halt jemand quergestellt, um mehr Platz für´s Auto zu haben. Und nein, die Heinzelmännchen werden es wohl nicht gewesen sein. ;)

Gruß

Frank

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Was soll da schon groß sein? Die hat halt jemand quergestellt, um mehr Platz für´s Auto zu haben. Und nein, die Heinzelmännchen werden es wohl nicht gewesen sein. ;)

Gruß

Frank

War sie vielleicht einsam ?? Und wollte nur ein bischen mit dem Chopper kuscheln :eek:

am 15. Juni 2011 um 6:12

So lange dein Motorrad nicht beschädigt ist, warum machst du dich dann so verrückt?:confused:

Das kann eben passieren wenn dass auf der Straße steht.

Mein Motorrad steht in der Tiefgarage auf der Arbeit und ich kam nachmittags an die Maschine wollte sie anmachen und nix.:confused: Da hatte sich jemand den Spaß gemacht den Notaus umzulegen.:( Schlechter Scherz, habe es aber gleich gemerkt. Und später darüber gelacht.:D

Kann eben vorkommen.

Gruß

...der Chopperfahrer war´s, der Chopperfahrer war´s - das ist garantiert so ein böser, tätowierter Halunke. Ich habe gehört, daß die neuerdings überall heimlich Moppeds umstellen...

Spaß beiseite. Vmtl. hat tatsächlich jemand etwas mehr Parkraum benötigt und hat sich dabei nicht die Mühe gemacht die Plane abzumachen. Alles halb so wild;).

Und beim verrücken Deiner Kawa hat derjenige nicht drauf geachtet, ob die Plane richtig sitzt und dabei auch den Spiegel angedrückt. Das hat den "Verrücker" auch garnicht weiter interessiert, der wollte nur Platz haben. Evtl. solltest Du überlegen, ob Deine Kawa vorher auch wirklich obtimal stand...

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 11:22

HI,

also sie stand wirklich ganz normal und genug Platz für ein Auto war da auch, denn der BMW der da immer parkt ist ein 5er und wenn der da hin passt, dann die meisten anderen auch. Den Chopperfahrer schließe ich mal aus, da der seine Maschine wohl ein gutes 3/4 Jahr nicht 1mm bewegt hat.

Das sie jemand etwas vorgeschoben hat dachte ich mir auch schon, aber warum dann mit Plane drauf und warum war der Spiegel umgeklappt?

Selbst umparken finde ich nicht in Ordnung. Mir wurde schon zweimal die GPZ umgefahren und nur einmal meldete sich der Verursacher.

So lange sie "fachmännisch" umgeparkt wurde, ist das doch ok. Und der Spiegel wird vermutlich eingeklappt worden sein, damit die Plane wieder ordentlich sitzt.

Wo ist also das Problem?

Gruß

Frank

Solang sie einigermaßen platzsparend und rücksichtsvoll geparkt war (was ich nicht beurteilen kann) fände ich das auch nicht gut. Ich löse bei Autos auch nicht die Handbremse, nehme den Gang raus und schiebe sie mir passend, wenn die Parklücke zu eng ist. Wohin führt das denn: Die Mopeds auf Parkplätzen auf den Bürgersteig schieben?

PS: Nomdma, wenn das fachmännisch war, was ist dann deine Definition von nicht-fachmännischem Umparken?

am 15. Juni 2011 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Solang sie einigermaßen platzsparend und rücksichtsvoll geparkt war (was ich nicht beurteilen kann) fände ich das auch nicht gut. Ich löse bei Autos auch nicht die Handbremse, nehme den Gang raus und schiebe sie mir passend, wenn die Parklücke zu eng ist. Wohin führt das denn: Die Mopeds auf Parkplätzen auf den Bürgersteig schieben?

In manchen Ländern gehört es zur guten Sitte, Handbremse und Gang beim Parken gar nicht erst anzulegen, eben damit das Umparken bei Bedarf möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Abschenker

Solang sie einigermaßen platzsparend und rücksichtsvoll geparkt war (was ich nicht beurteilen kann) fände ich das auch nicht gut. Ich löse bei Autos auch nicht die Handbremse, nehme den Gang raus und schiebe sie mir passend, wenn die Parklücke zu eng ist. Wohin führt das denn: Die Mopeds auf Parkplätzen auf den Bürgersteig schieben?

In manchen Ländern gehört es zur guten Sitte, Handbremse und Gang beim Parken gar nicht erst anzulegen, eben damit das Umparken bei Bedarf möglich ist.

Das magst du interessant finden, es tut aber nichts zur Sache. Wie fändest du denn die Aktion, wenn sie mit deiner Maschine abgelaufen wäre? Übrigens parke ich nie mit Handbremse, so hat man immerhin einige cm Spielraum, da nur der Gang drin ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

In manchen Ländern gehört es zur guten Sitte, Handbremse und Gang beim Parken gar nicht erst anzulegen, eben damit das Umparken bei Bedarf möglich ist.

In den Ländern machen sie aber auch kein Faß auf wenn dann mal wieder ein Kratzer im Stoßfänger ist. ;)

Das kannst eben mit D nicht vergleichen weshalb das auch nicht als Entschuldigung herhalten kann. Ich brauch umgekehrt nicht ins erwähnte Ausland fahren, mitten in der Horde parken und mich dann über Kratzer aufregen.

Hier bei uns sind für viele eben ihre Fahrzeuge "heilig" und keiner hat sie anzutatschen. Vergleiche mit Gepflogenheiten im Ausland sind fürn Popo...

Genausogut kann ich bei der nächsten Ausschreibung die Hand aufhalten und sagen in Griechenland machens das halt so... ^^

am 15. Juni 2011 um 13:25

@Abschenker

Das finde ich nicht interessant sondern gut. Hab auch gestern nicht meinen Mechaniker angemault als er beim einsetzenden Regen ungefragt meine Maschine unter's Dach geschoben hat.

Warum zum Geier sollte ich ein Problem damit haben, wenn jemand mein Fahrzeug um ein paar Centimeter versetzt? Wer sich unbedingt aufregen will, der findet auch echt immer was. *rolleyes*

@Marodeur

Ich hatte auch hier in D schon ein zerkratztes Vorderrad-Schutzblech am Motorrad. Un nu?

Eben diese Verkniffenheit in D isses doch, die ich ankreide, wenn ich auf's Ausland hinweise. Nicht die Vergleiche sind für'n Popo, sondern die Einstellung hierzulande.

Zitat:

In den Ländern machen sie aber auch kein Faß auf wenn dann mal wieder ein Kratzer im Stoßfänger ist. ;)

Das kannst eben mit D nicht vergleichen weshalb das auch nicht als Entschuldigung herhalten kann. Ich brauch umgekehrt nicht ins erwähnte Ausland fahren, mitten in der Horde parken und mich dann über Kratzer aufregen.

Hier bei uns sind für viele eben ihre Fahrzeuge "heilig" und keiner hat sie anzutatschen. Vergleiche mit Gepflogenheiten im Ausland sind fürn Popo...

Genausogut kann ich bei der nächsten Ausschreibung die Hand aufhalten und sagen in Griechenland machens das halt so... ^^

So ist es. Es mag ja zum Beispiel Gegenden geben, wo man den Schlüssel stecken lassen kann, aber mach das mal hier und erklär das der Versicherung..

Deine Antwort
Ähnliche Themen