ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was wird das wohl kosten? Ölwechsel,Filter,Luftfilter und Zündkerzen...alles zusammen

Was wird das wohl kosten? Ölwechsel,Filter,Luftfilter und Zündkerzen...alles zusammen

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:19

Hallo, habe vor dies bald alles zusammen wechseln zu lassen, mit wievielen Euros werde ich wohl dabei sein??

 

danke

Gruss Hannes

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Beim Ölwechsel hängt es von der Sorte ab. Je nach Motor 5,5 - 9 Liter. Filter ca. 7 €, Luftfilter 10-20€, Kerzen ca. 3-8€ / Stk. am besten Beru Ultra X oder Ultra X Platinum; Arbeitszeit: ca. 20-40 Min. (hängt vom Monteur ab!)

Also kannst du dir ausrechnen! Kommt auf deinen Motor an! Wenn du den Typ postest, dann kann man genauere Angaben machen! Wie viele KM??? usw...

Kannst aber, eigentlich alles ganz einfach selber machen. Man braucht nur ein bisschen Werkzeug, keine Bühne, wenn man das Öl absaugt! ;)

Gruß

AMG2000

Hallo Hannes,

kommt auf die Werkstatt an und auf deine Anforderungen ans Öl und der Kerzen.

Schau mal bei eBay rein , da bietet bestimmt eine MB Niederlassung in deiner Nähe diesen Service an.

Einfach mal "Inspektion" eingeben.

ATU macht das für knapp 40€ plus Teile/Öl

MB macht die kleine Inspektion je nach Niederlassung für 169€ -279€ inkl. aller Teile.

Gruß Udo

PS. ich hoffe der Link funktioniert http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:35

habe einen c-200 180.000km jetzt runter ,,,,,,5w-40w.......soll ne freie werkstatt machen....

Hallo noch mal!

Also wenn es eine freie Werkstatt macht, dann bringe doch dein Öl selber mit! So mache ich das! Ich bestelle mein Öl z.Bsp. hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300054090719

Das ist ein Teilehändler und verkauft gute Ware. Habe schon öfters dort gekauft! Und der Preis ist top. Übrigens das Mobil 1 0W-40 ist so ziemlich das beste Öl für unser W202(siehe FAQs unten!)! Und bei nicht mal 7€/Liter sollte man nicht sparen! :)

Die Zündkerzen gibts auch bei Ebay. Ich verwende die Beru Ultra X Platinum. Sind echt top, kosten aber glaube ich 7€/Stk! Dafür halten die viel länger wie die anderen: Infos hier: http://www.beru.com/.../produktfinder.php?...(W202)&typ=C+200+(202.020)&ktypnr=3945&action=step04

Den Luftfilter und Ölfilter entweder beim Teilehändler oder über die freie Werkstatt. Soll auch was verdienen! :)

Wenn noch nicht gemacht, wechsle auf jeden Fall das Differenzialöl. Dauert vielleicht 10-15 Minuten, erhöht die Lebenserwartung des Diff. aber erheblich, bzw. macht die Dichtungen wieder dicht und elastisch! Empfehlung: Castrol SAF-XJ (das beste!!). Leichtes Heulen geht auch meist weg! Die Flasche 0,5 l (2-3 Flaschen, je nach Diff., brauchst du) kostet ca.10€

Über das Öl des Schaltgetriebes (sofern vorhanden) würde ich auch nachdenken. Lies dir einfach mal die W202-FAQs durch und du weisst viel mehr über deinen C200. Der Link ist in meiner Signatur!!!

Gruß

AMG2000

Hi Hannes,

AMG2000 hat dir die Preise ja schon geschrieben.

Rechne die 40€ für die Serviceleistung dazu dann hast du deinen Preis.

Wenn du es noch günstiger haben möchtest ist selber machen angesagt.

5W 40 bekommst du für 29€/5Liter , für die anderen Teile kannst du 40-50€ rechnen.

Gruß Udo

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 17:58

danke AMG2000, war sehr hilfreich.....da ich bisher noch keine wartungen bei meinem wagen habe machen müssen.....habe ihn seit april diesen jahres, ist sonst auch alles top......habe automatikgetriebe, funktioniert auch einwandfrei......

danke nochmal

gruss hannes

Also...

Wenn du Automatik hast (4-Gang), dann MUSST du spätestens alle 60.000 KM einen Ölwechsel machen. Ist vorgeschrieben!! Also ist bei 180.000 KM ein Wechsel fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!

Eine gute freie Werkstatt macht das auch. Aber nimm gutes Öl: Siehe FAQs!

Gruß

AMG2000

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 20:32

154,51 euro.........5,8l öl!!!!!

luftfilter,Zündkerzen...........V-LINE???

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 20:53

hat jemand von euch erfahrung mit Öl von Fuchs, und mit Zündkerzen V-LINE???

Ölwechsel bei DC?

Warum nicht?

http://search.stores.ebay.de/...Z2QQsadisZ200QQsaselZ199471790QQsofpZ0

am 8. Dezember 2006 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von AMG2000

Also...

Wenn du Automatik hast (4-Gang), dann MUSST du spätestens alle 60.000 KM einen Ölwechsel machen. Ist vorgeschrieben!! Also ist bei 180.000 KM ein Wechsel fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wichtig!!!

Eine gute freie Werkstatt macht das auch. Aber nimm gutes Öl: Siehe FAQs!

Gruß

AMG2000

Das stimmt nicht.

Der Ölwechsel am AT-Getriebe ist EINMALIG bei 60000km vorgesehen. Nicht ALLE 60000km. Kann zwar nicht schaden, aber wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben.

Zitat:

hat jemand von euch erfahrung mit Öl von Fuchs, und mit Zündkerzen V-LINE???

Wenn Du Wert auf Qualität legst, nimmst Du Mobil 1 Öl und Zündkerzen von z.B. Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Das stimmt nicht.

Der Ölwechsel am AT-Getriebe ist EINMALIG bei 60000km vorgesehen. Nicht ALLE 60000km. Kann zwar nicht schaden, aber wir wollen mal bei der Wahrheit bleiben.

 

Wenn Du Wert auf Qualität legst, nimmst Du Mobil 1 Öl und Zündkerzen von z.B. Bosch.

Hi,

dann beschwere dich mal bei der Druckerei die dein !!Wartungsheft gedruckt hat, in allen anderen Wartungsheften steht "zusätzlich alle !!! 60.000 KM Auitomatiköl wechseln "

Gruß Udo

am 8. Dezember 2006 um 8:22

Das gilt nicht für alle AT-Getriebe. Es kommt auf die Nummer an, denn Einige sind wartungsfrei und da ist der Ölwechsel nur einmalig bei 60000km nachträglich vorgesehen.

Wir reden hier vom202 4 Gang. Oder? Wartungsfrei gab es ab 5 Gang. Auch bei vorMopf. ab 96

4 Gang,

ist AT-Ölwechsel alle 60000km vorgeschrieben.

LT Wartungsplan;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Was wird das wohl kosten? Ölwechsel,Filter,Luftfilter und Zündkerzen...alles zusammen