ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was würdet ihr ändern und was war ein Fehler ?

was würdet ihr ändern und was war ein Fehler ?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 20:48

Hallo

ich möchte hier gerne von euch wissen was ihr am euren Fahrzeug geändert habt und es danach bereut.

Was habt ihr geändert und findet es besser als das Original Teil und würdet das weiter empfehlen.

Bitte KEINE Diskussion darüber was einer hier gepostet hat.

 

Ich habe die Front Scheibe bei einer freien Werkstatt gewechselt und keine Originale MB Scheibe bekommen. Es ist eine Nordglass Scheibe. Die ist viel schlechter als die Originale ( perlt das Wasser nicht so gut ab und ist nicht so bläulich wie die Avantgarde Scheibe.)

Habe einen Gateway 500 eingebaut der einen CD Wechsler simuliert. Läuft klasse. Kann es empfehlen.

 

Beste Antwort im Thema

W 203 gegen Monatskarte DB getauscht , sehr schlechte Entscheidung !

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Oktober 2014 um 21:16

Ich habe das Lenkrad in Extrem Empfindlichen Ledes Beziehen lassen bekommt sofort Kratzer ! Nie mehr jetzt kommt Alcantara

Habe das Billstein B14 eingebaut und würde es immer wieder machen :)

Ich habe das Audio20 gegen ein Audio20 Ntg2.5 getauscht und bereue die Entscheidung nicht.

am 30. Oktober 2014 um 11:24

....und ich hab mir vor Jahren einen C200 Kompressor gekauft - und bereue es überhaupt nicht!

Zitat:

@MichaelHartig schrieb am 30. Oktober 2014 um 07:00:59 Uhr:

Ich habe das Audio20 gegen ein Audio20 Ntg2.5 getauscht und bereue die Entscheidung nicht.

Hallo! Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Radios?

Gruß

Jörg

am 30. Oktober 2014 um 15:51

Hallo,

werde demnächst die Türlautsprecher tauschen, habe das bei meinem Clk auch gemacht. Erste Sahne kein Vergleich zu den schrecklichen Mercedes Teilen.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Servus,

hintere Türlautsprecher getauscht, weil der rechte hinüber war -> hätte ich schon viel früher machen sollen!

Audio 10 CD gegen ein Dynavin MC 2000 getauscht -> würde ich in Hinblick auf die Funktionalität wieder machen, im Hinblick auf den Radioempfang aber nicht.

am 30. Oktober 2014 um 18:37

Größter Fehler: keinen Korrosionsschutz aufgetragen zu haben

Größte Verbesserung: Eine Alpine Anlage eingebaut

am 30. Oktober 2014 um 18:40

Zitat:

@pippo678 schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:19:38 Uhr:

Servus,

hintere Türlautsprecher getauscht, weil der rechte hinüber war -> hätte ich schon viel früher machen sollen!

Audio 10 CD gegen ein Dynavin MC 2000 getauscht -> würde ich in Hinblick auf die Funktionalität wieder machen, im Hinblick auf den Radioempfang aber nicht.

Bist du sicher, dass du den Antennenverstärker richtig ansteuerst?

Gruß

 

Zitat:

 

Hallo! Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Radios?

Gruß

Jörg

Die Unterschiede sind vielfältig. Das Radio hat schon ein Farbdisplay, zudem Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, MP3 abspielbar und bei einigen NTG2.5 sind auch noch Wechsler enthalten.

Hatte keine Telfonvorrüstung und so war es für mich die beste Alternative um die Gesamtoptik nicht zu versauen

Ok,danke!

am 31. Oktober 2014 um 14:45

S 203 Mopf C280 7 G Tronic

1. Mischbereifung: VA 225x40x18 HA 255x30x19 hat Vor- und Nachteile man kann die Räder nicht tauschen aber die Straßenlage ist um Welten besser. ich habe gedacht, das ich öfter auf der Hinterachse neue Schlappen brauche ( Pro Reifen ca, 250€ denkste, anfangs haben sich die vorderen Pneus viel stärker abgefahren aber:

2 AMG Stabilisator verbaut seitdem sind höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich.

3. AMG Bremsanlage auf der VA eingebaut. zwischen Bremsweg vorher und nachher liegen Welten.

4. Leistungssteigerung durch Software Optimierung vorher 231 PS jetzt 280 PS

ich würde alles so wieder machen.

Zitat:

@broken schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:40:22 Uhr:

Zitat:

@pippo678 schrieb am 30. Oktober 2014 um 17:19:38 Uhr:

Servus,

hintere Türlautsprecher getauscht, weil der rechte hinüber war -> hätte ich schon viel früher machen sollen!

Audio 10 CD gegen ein Dynavin MC 2000 getauscht -> würde ich in Hinblick auf die Funktionalität wieder machen, im Hinblick auf den Radioempfang aber nicht.

Bist du sicher, dass du den Antennenverstärker richtig ansteuerst?

Gruß

Na gib mir mal einen Tipp.

Phantomeinspeisung bringt laut Chinaböllerforum nichts, deswegen habe ich es garnicht erst versucht. Aber wenn Du eine gute Lösung parat hast bin ich ganz Ohr, oder besser Auge.

Ehrlich, für hilfreiche Hinweise bin ich bei dem Thema wirklich dankbar.

Mfg

Pippo

Vorab: ich bin unschuldig .

Mein Vorgänger hat Bremsen komplett erneuert . Gelochten Bremsscheiben original von mercedes . Bremsklötze definitiv nicht . Hersteller nicht ausfindig machen können . Pfeifen beim leichten Bremsen in schrittgeschwindigkeit an Ampel grauselig .

Einschleifen zuviel Aufwand . Habe bereits neue Originale , leider noch nicht eingebaut

W 203 gegen W 204 getauscht. War eine gute Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was würdet ihr ändern und was war ein Fehler ?