ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?

Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:17

Hallo liebe Autogemeinde,

habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.

Wäre meiner Meinung nach ganz praktisch. Außerdem wünsche ich mir mal einen Abstandswarner für die Kompaktklasse.

Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern bzw. welche neuen Funktionen soll der neue Golf VII (2012/2013) bekommen?

Freu mich auf alle Antworten :D

Viele Grüße

Ingrid B.

Beste Antwort im Thema

Klingt fast wie ein Dacia Logan.

345 weitere Antworten
Ähnliche Themen
345 Antworten
am 16. September 2010 um 14:19

Wie kann man etwas ändern, was noch gar nicht auf unseren Straßen unterwegs ist:confused:

Besser wäre: Unsere Wünsche im nächsten Golf ;)

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Wie kann man etwas ändern, was noch gar nicht auf unseren Straßen unterwegs ist:confused:

Besser wäre: Unsere Wünsche im nächsten Golf ;)

Ich meine eher: Was würdet ihr am jetztigen Golf ändern. Bzw. mit welchen neuen Funktionen soll der neue Golf 7 bestückt sein.

Viele Grüße

Ingrid B.

Zitat:

Original geschrieben von Ingrid B.

habe mir heute beim Einladen meines Einkaufes gedacht, wieso es eigentlich keine verschiebbare Rücksitzbank gibt.

Da kann ich dir den VW Fox empfehlen, der hat sowas :D Wenn du dauerhaft zu wenig Platz hast, einen Variant/Kombi.

Zur Fragestellung stimme ich "mercedes-C140-fan" zu. Etwas unglücklich formuliert aber man kann erahnen was du meinst.

Wünschen würde ich mir mehr technische Sonderausstattung (Schnickschnack;)), die es in der oberen Mittelklasse gibt (z.B. ACC, Türgriffmuldenbeleuchtung usw.), ESP serienmäßig in allen Golfs europaweit sowie einen geringeren Benzinverbrauch

am 16. September 2010 um 14:28

Also ich bin mit dem 6er ziemlich zufrieden und die Wünsche, die ich hätte, würden eher zu einem "Aufstieg" in Richtung obere Mittelklasse führen. Darunter wäre z.B. auch ACC.

Und der R soll wieder den 6-Zylinder kriegen :D. Der Sound ist einfach nicht zu toppen ;)

Ich würde mir 200 kg weniger Gewicht wünschen.

Zitat:

Original geschrieben von ronnie60

Ich würde mir 200 kg weniger Gewicht wünschen.

:eek: Fahr' gefälligst an Mäcces vorbei, Mensch... *kopfschüttel*

 

 

(neee, im ernst, das ist nicht so einfach mit dem Gewichtsparen...

...es büßt ja dann an anderer Stelle)

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Also ich bin mit dem 6er ziemlich zufrieden und die Wünsche, die ich hätte, würden eher zu einem "Aufstieg" in Richtung obere Mittelklasse führen. Darunter wäre z.B. auch ACC.

Und der R soll wieder den 6-Zylinder kriegen :D. Der Sound ist einfach nicht zu toppen ;)

Also zum ACC: Der soll eventuell beim Modelljahr 2011 kommen. Ist aber noch nicht entschieden. Aber wünschen würde ich es mir auch :)

Ich hätte mir damals bei Bestellung hauptsächlich 170PS Diesel ohne GTI Optik gewünscht...

heute wünsche ich mir die Funktion des RNS310 aus MJ2011 in mein MJ2010, und die Option LED-Rülis sonst rundum glücklich

wirklich elementar fehlt nichts

Das fällt mir gerade so ein ;)

- Heckklappenöffner sollte wieder gedämpft sein (wie im Golf 5)

- Haltebänder der Hutablage sollten einen Aufroller haben (wie im Golf 4)

- Teilledersitze wären Klasse (Seitenwangen Leder, Mittelteil Stoff oder Alcantara)

- Dekorleisten wieder in echtem Alu

- Verwendung von kratzfesteren Kunststoffen

- Kein Dauerfahrlicht bei Xenon => Ist ja vermutlich ab KW45 Serie

- Panoramadach für den normalen Golf

- Wagenheber und Bordwerkzeug Serie

- Climatronic mit Extra-Display wie im 4er Golf oder im aktuellen Polo

- Mehr Sondermodelle (Auch wenn sich diese nur in den Sitzen und einigen Ausstattungsdetails unterscheiden)

Zitat:

ESP serienmäßig in allen Golfs europaweit

Da denkt wohl einer an sein zukünftiges EU Importauto ? :D ...

Servus,

melde mich mal als "ebennicht" Golf-Fahrer.

Ich hab die B-Klasse gekauft. Den Golf an sich fand ich sensationell (1,4TSI), aber mir war er vor allem vom Kofferraum her zu eng.

So, Golf Variant ist von hinten superhäßlich und der Golf Plus und der Touran massiv zu bieder.

Ich würde mir wünschen dass vor allem der Golf-Plus optisch eine echte Alternative wird. Nicht mehr so pummelig und mit einem annhembaren Cockpit-Design. Meinetwegen 10cm länger, dafür sportlicher und dynamischer im Design.

Dann wäre er mein Kauf.

Vom Komfort und der Technik her fand ich den Golf super!

Gruß

Engelbert

Was? Der 6er Golf wird fürs Ausland noch ohne ESP gebaut? Dachte das wäre mittlerweile dort auch Serie

Themenstarteram 16. September 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

melde mich mal als "ebennicht" Golf-Fahrer.

Ich hab die B-Klasse gekauft. Den Golf an sich fand ich sensationell (1,4TSI), aber mir war er vor allem vom Kofferraum her zu eng.

So, Golf Variant ist von hinten superhäßlich und der Golf Plus und der Touran massiv zu bieder.

Ich würde mir wünschen dass vor allem der Golf-Plus optisch eine echte Alternative wird. Nicht mehr so pummelig und mit einem annhembaren Cockpit-Design. Meinetwegen 10cm länger, dafür sportlicher und dynamischer im Design.

Dann wäre er mein Kauf.

Vom Komfort und der Technik her fand ich den Golf super!

Gruß

Engelbert

Stimme ich auch zu. Aber auf der anderen Seite ist es so: Volkswagen ist vom Design her wie Apple. Es ist einfaches Design, dass sich Millionenfach verkauft. Beispiel Golf gegen Golf GTI. Der GTI ist im grunde genommen ein fast normaler Golf. Neue Frontschürze, neue Heckdetails - mehr nicht. Aber trozdem sieht das Auto sportlich aus.

Viele Grüße

Ingrid B.

-weniger kratzempfindlicher Kunststoff im Bereich unterhalb der Dekoleisten

-wieder Drehrädchen für die Sitzheizung (damit die im Winter einfach läuft)

-weg mit der blauen Beleuchtung bei den Standardradios und USB Anschluss oder SD-Slot dazu (kann man sich das RCD510 sparen)

-farbige MFA (da kann dann auch die Klimaanzeige vom Radio reinwandern)

-MFA-Funktionalitäten im Radio (Verbrauch etc. alles auf einen Blick -> braucht man sich nur mal bei der Konkurrenz abschauen)

-mehr Leistung und weniger Gewicht ist auch immer gut :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Was würdet ihr am aktuellen Golf ändern?