ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Was würdet ihr nach dem R8 (4S) kaufen?

Was würdet ihr nach dem R8 (4S) kaufen?

Audi R8 4S
Themenstarteram 5. März 2023 um 18:52

Hallo zusammen,

eine Frage an alle R8 S4 Besitzer. Was wäre für euch ein Nachfolger für euren R8. Also welches Auto würdet ihr euch gerne als nächstes anschaffen und warum?

Danke für eure Antworten ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich hab nach dem R8 42, den S63 AMG Coupe geholt.

Ich überlege aktuell im Sommer über einen Huracan, sofern die Preise auf 130k heruntergehen. 160k finde ich etwas zu teuer.

Themenstarteram 5. März 2023 um 19:02

Also wenn ein Huracan auf 130 runter geht, wäre ich auch dabei. Doch was war dein Grund zu wechseln?

Grund ist, R8 war halt n geiles feeling, ASR aus und zack fliegst du um jede kurve, der S63 amg fühlt sich unnötig übermotorisiert an.

ich würde einen s400 coupe genau so toll finden wie einen s63 amg. es gibt keinen grund soviel ps soviel kraft soviel nM in diesem fahrzeug zu haben.

das ist nicht das gleiche wie 218er vs. m2, das sind wirklich welten, aber ein s500 ist bestimmt nicht sehr viel weniger geil als ein s63 amg.

das gleiche frag ich mich neuerdings auch bei rs6, welcher mensch holt einen rs6 und feiert den?

s63 amg coupe ist 5050mm lang, ein mercedes sprinter hat eine Länge von 5267 mm.

ob du in einem sprinter nun einen 3,5L motor hast oder einen 5.5 biturbo v8... ich glaub so versteht man es besser.

Themenstarteram 5. März 2023 um 19:12

Das wäre für mich ein Grund einen R8 RWD zu nehmen, leichter und genug PS dazu Heckantrieb.

Ich bin auf andere Antworten gespannt.

Nach meinem 4. R8 werde ich wohl auf eine Corvette C8 Z06 wechseln, ist der einzige würdige Nachfolger mit Seltenheitswert und bei dem man nicht wie mit Huracan und Co. als Drogendealer oder Poser abgestempelt wird.

Zudem bekomme ich ein 2023 Modell mit Technik auf Höher der Zeit, einen anderen Klang (V10 R8 = V10 Huracan) zu einem passablen Preis.

Würde ich mir aber vermutlich nicht neu bestellen, sondern als zwei Jahre alten Gebrauchtwagen hinstellen.

Bis dahin sollte mein 2020 Performance reichen!

Themenstarteram 5. März 2023 um 20:27

Eine Z06 zu bekommen dürfte sehr schwer werden, angeblich machen im März /April die Bestellbücher kurz auf und haben nur sehr begrenzte Stückzahl. Die Amis warten teils zwei Jahre auf ihre Autos.

Deswegen auch erst in 2-3 Jahren, bis dahin genieße ich meinen.

Dürfte wertverlusttechnisch auch nicht allzu hart sein.

Wird aber definitiv eine Z06, habe eine C6 Grand Sport und die Reaktionen der Menschen ist durchweg positiv.

Denke das wird bei der C8 auch so sein :) Gesamtpaket stimmt einfach!

Themenstarteram 5. März 2023 um 21:40

Bin ich bei dir, die Z06 wäre auch mein Favorit derzeit, leider nicht zu bekommen.

Einfache Antwort :

zumindest um den R8 zu ersetzten, nichts mehr. Mein 2017 Spyder, den ich neu erworben habe, wird für immer bei mir bleiben. Ich liebe das Auto wie am ersten Tag, wenn ich schlechte Laune habe reicht ein Blick in die Garage, auch wenn ich ihn im Winter nur fahre, wenn wirklich gutes Wetter, und kein Salz auf der Straße ist.

Für jeden Tag habe ich einen geleasten S6 Avant, der nächstes Jahr bei Auslauf durch einen schon bestellten S4 Avant ersetzt wird.

@StaV6498: Bei Deinen Zeilen musste ich schmunzeln: Mich hat noch keiner im Huracan als Drogendealer abgestempelt; es könnte also auch auf das Verhalten des Fahrers ankommen. Natürlich besitze ich aber keine telepathischen Fähigkeiten….

 

Ernsthaft: Trotz einiger Gleichteile hat der Huracan einen anderen Charakter, daher kann dieser schon interessant sein.

In Stuttgart, als Südländer ist das aber so! Ein sehr guter Freund hat einen Performante und sagt auch, er hat neben einigen positiven Reaktionen auch einen Haufen negative erhalten. Wir sind erwachsen und fahren normal, geht auch nicht anders sonst landest du sowieso mit einem Bein im Gefängnis :D

Genauso wie ein AMG, könnte ich mich auch nie reinsetzen da das Image extrem gelitten hat die letzten Jahre durch die Medien - deutschrap und Co. Dabei sind es echt mega Autos.

Der Huracan ist ein wunderschönes Fahrzeug, passe aber auch von der Größe nicht rein.

Deswegen bin ich am Ende des Tages beim R8 gelandet und bin nach wie vor fasziniert davon, ist schwer zu ersetzen.

Die Z06 hat jedoch seit langer Zeit wieder ein haben will Effekt ausgelöst.

Kombination siehe unten!

64e1a0dd-bf53-4cb2-bdb0-f62809b6105b
91295719-d4e5-46d8-8a6a-52c4307c0672
Themenstarteram 6. März 2023 um 13:08

Schön zu lesen, dass die meisten hier so ticken wie ich :) Die Z06 wäre der Hammer. Bin auf den Preis und Verfügbarkeit gespannt sobald die ersten in Deutschland landen. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass diese unter 160.000€ angeboten werden, da ja schon die Stingray weit über Herstellerpreis liegt.

Ich habe mir nach langer Überlegungen letztes Jahr im Februar wieder einen R8 Performance bestellt und hoffe dass er endlich bald kommt.

Wäre letztes Jahr die Z06 bestellbar gewesen , wäre die Wahl sehr schwer gefallen.

Das gleiche galt für den neuen Porsche GT4 RS, alternativ Porsche GT3.

Aber hier im Stuttgarter Raum sieht man den GT3 vor lauter GT3s nicht :D

Mir gefällt der R8 einfach besser auch wenn der Porsche das bessere Tracktool ist

Wieso hast du dir den R8 neu bestellt? Leasing?

Habe einen aus Ende 2019 mit 95.000€ Wertverlust aus 2. Hand gekauft, finde den Wertverlust zu heftig, kann nie solange warten :D + die KFZ Steuer scheint beim 2019er nochmal günstiger zu sein mit 500€. Ab 2020/2021 teurer geworden obwohl gleicher Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Was würdet ihr nach dem R8 (4S) kaufen?