Was würdet ihr tun?
Mein C200K leiset momentan an folgenden Symptomen:
1. Die Servo heult!
2. Die Lenkung knackt um die Mittellage herum
3. Ein Geräusch als ob die Räder (oder irgendwas rotierendes) am Radkasten schabt, jedesmal wenn ich abbiege (laut). (Im Geradeauslauf hält das Geräusch dann auch ne Zeit an)
4.Quitschen auf Bodenwellen von der Hinterachse aus
5.Ein Schlag von unten bei jedem Bremsen auf Bodenwelle
6.Fernbedienung funktioniert wann ihr Spaß macht (neue Batterie)
7.Motor geht an, Drehzahlmesser, Tacho, Radio, Klima gehen nicht.
-bei Neustart wieder ok-
passiert nicht häufig aber immerhin.
(hatte sowas ählichen schon mal, da wars der ESP-Geber,2000,- trotz Kulanz nach 5 Jahren)
8. nach letztem Kundendienst bei MB: Öllache unter Auto, abgeschlept
9.Ebenfalls letzer Kd: Irgendein Teil von der Lenkung gebrochen weil DURCHEGROSTET!: 1300,-
10. Insgesamt 7000,- Reparaturen usw. in 9 Jahren.
Es handelt sich um einen Garagenwagen Baujahr 12.2000, in Erstbesitz mit knapp 100´km.
Was soll ich mit dem Auto machen?
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Fast schon überflüssig das zu erwähnen.
Da hast du ja die volle Breitseite von allen in Frage kommenden Mängeln des Vormopf abbekommen. Wie gesagt, Schlussstrich ziehen, die Kosten so gering wie möglich halten, in den sauren Apfel beissen und weg mit der Gurke. (Auch wenn es ein finanzielles Chaos geben wird. Aber das ist ja jetzt eh schon da.) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
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20 Antworten
Oh mein Gott... das erwartet man von einem Alfa oder irgendeinem chinesischen Neuwagen aber nicht von Mercedes.... fährst du gerne offroad mit deinem benz ? oder drehst ab und zu mal so 10-20 donuts am stück? Ein Kumpel von mir kann die Servolenkung ganz gezielt kaputt fahren. mit nem Leasing-Fahrzeug (w204 200k amg) hat er sie 3 mal kaputt gefahren (das erste mal "aus Versehen" und die letzten 2 gezielt ;-), danach hat er die neue e-klasse als Ersatz bekommen. (er ist einer der glücklichen Daimler Mitarbeiter die ein Leasing Angebot abgeschlossen haben)
Wie bei maroden Aktien > > Weg damit. Hätte ich zwar schon viel früher gemacht, aber das hilft jetzt auch nicht weiter. Was soll man da sonst noch empfehlen? Billiger wirds nicht werden.
Ach ich vergaß: Rosten tut er auch. Hauptsächlich an den Türfalzen.
Und der Lack (schwarz) ist auch nicht mehr der Beste.
Fast schon überflüssig das zu erwähnen.
Da hast du ja die volle Breitseite von allen in Frage kommenden Mängeln des Vormopf abbekommen. Wie gesagt, Schlussstrich ziehen, die Kosten so gering wie möglich halten, in den sauren Apfel beissen und weg mit der Gurke. (Auch wenn es ein finanzielles Chaos geben wird. Aber das ist ja jetzt eh schon da.) Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Hallo
Zu Punkt 4 würde ich sagen es sind die hinteren Stoßdämpfer.
nach dem ich sie gewechselt hatte war das Geräusch weg.
Defekt war nur einer auf der rechten Seite,was bei mir allerdings der TÜV beim Stoßdämpfertest(Rüttelplatte)feststellte.
Interesse halber fuhr ich nach dem TÜV zur MB-Werkstatt,dort konnte man rein optisch nichts an den Stoßdämpfern feststellen.
Beim Ausbau stellte sich heraus das sich ein Stoßdämpfer gut zwei Drittel ohne Widerstand von Hand leicht eindrücken lies.
Es waren keine undichtigkeiten (Ölaustritt)zu erkennen.
M.f.G.
Wolfgang
Bin morgen mal beim Feundlichen und lass das Ding checken und Kostenvoranschlag machen, dann schau ma weiter...
Nach Gesamtreparaturen, größtenteils auf Kulanz, in Höhe von 17000 € in 9 Jahren und 125000 Km läuft der Meine jetzt einwandfrei, ist sparsamer als die Neuen und hat kaum noch Wertverlust.
Wir trennen uns nicht.
Selbst 1000 € für eine Reparatur sind ein Klacks gegenüber dem Wertverlust eines Neuwagens in einem Jahr. Auch diese Rechnung sollte man mal durchführen
Hellmuth
Das Auto liebt Dich nicht. Gib ihm den Laufpass!
Beaumont
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Nach Gesamtreparaturen, größtenteils auf Kulanz, in Höhe von 17000 € in 9 Jahren und 125000 Km läuft der Meine jetzt einwandfrei, ist sparsamer als die Neuen und hat kaum noch Wertverlust.
Wir trennen uns nicht.
Selbst 1000 € für eine Reparatur sind ein Klacks gegenüber dem Wertverlust eines Neuwagens in einem Jahr. Auch diese Rechnung sollte man mal durchführen
Hellmuth
Hallo Hellmuth,
ich HABE auch mal gerechnet!
Die Frage ist nur ob er denn nun endlich mal keine Zicken mehr macht oder ob dass unendlich so weitergeht.
Ich habe bald eine Tochter und im Moment eine Schwangere aufm Beifahrersitz. Da vergehts mir wirklich wenn ich dran denk dass auf einer kurvigen Landstrasse vielleicht einfach mal die Servo streikt.
Das Vertrauen zum Auto ist weg...
... also wenn Dein Benz ein Pferd wäre, würde ich sagen: notschlachten!
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Nach Gesamtreparaturen, größtenteils auf Kulanz, in Höhe von 17000 € in 9 Jahren und 125000 Km läuft der Meine jetzt einwandfrei, ist sparsamer als die Neuen und hat kaum noch Wertverlust.
Wir trennen uns nicht.
Selbst 1000 € für eine Reparatur sind ein Klacks gegenüber dem Wertverlust eines Neuwagens in einem Jahr. Auch diese Rechnung sollte man mal durchführen
Hellmuth
Hallo Hellmuth,
ich HABE auch mal gerechnet!
Die Frage ist nur ob er denn nun endlich mal keine Zicken mehr macht oder ob dass unendlich so weitergeht.
Ich habe bald eine Tochter und im Moment eine Schwangere aufm Beifahrersitz. Da vergehts mir wirklich wenn ich dran denk dass auf einer kurvigen Landstrasse vielleicht einfach mal die Servo streikt.
Das Vertrauen zum Auto ist weg...
Dann brauchst Du ein neues Auto!!!
Bei allen Reps und Fehlern meines Autos bin ich niemals liegengeblieben noch gab es eine Situation ähnlich der Deinen. Den ADAC hatte ich nicht rufen müssen.
Grüße
Hellmuth
Servus,
also: hab einem Freund die Wehwechen vorgeführt und ihn mit einer detailierten Liste zum Freundlichen geschickt weil ichs zeitlich vor Weihnachten nicht mehr geschafft hätte:
Sägen,Schleifen Vorderachse/Lenkung:
-ein Geräusch als würde ein Rad am Radkasten schleifen
-ich denke hauptsächliche beim Lenken und gleichzeitigem Gas geben (u-Turn)
-bleibt dann beim Geradauslauf noch ne Zeit und dann wieder weg
-Leise auch im Stand zu hören (Gang auf P-Gas geben lenken)
-hauptsächlich bei kaltem Auto
(Vielleicht: "Formschlauch Ladelufkühler Links")
Schlag aus Richtung Unterboden:
-hauptsächlich beim Bremsen über mehrere Bodenwellen,Gulli oder Kopfsteinplaster
-als ob was locker wäre
Quitschen Hinterachse:
-z.B. zu hören wenn man dass rechte Hinterrad ent-oder belastet (Schräg auf Gehweg und wieder runter)
-Hinterachsfedern?
-Quitschen hinten denke ich kommt von der rechten hinteren Feder
Heulen (manchmal)
-im Stand oder langsamen fahren und dabei lenken hört man manchmal ein lautes heulen
(klingt wie wenn man in Kartonröhre bläst)
-Servoöl?
Rasseln bei Gaswegnahme:
-beim Fahren Fuß von Gas nehmen oder leichtes Gasgeben -> leichtes Rasseln von Motor/Getriebe
Knacken der Lenkung um die Mittellage herum
-Lenkung schnell nach rechts und links drehen(im Bereich wo sie noch Spiel hat, also dass Rad kaum bewegt) und man hört und spürt ein Knacken
Fernbedienung funktioniert nicht immer. Meistens geht dann auch der Schlüssel schwer in die Zündung.
-Auch schon passiert: Motor startet, nichts sonst funktioniert (Drehzahlmesser, Radio, Klima)
-Fehlerspeicher auslesen
-Motor im Stand teils unrund
Automatik auf D, stehen an der Ampel -> Drehzahl schwangt,Auto rüttelt und schiebt ein bißchen so dass man stärker auf die Bremse steigen muss
(Fehlerspeicher)
-ROST
Rost an den Türfalzen (Garagenwagen, wenig km)
-Adapterstecker gegen Eintritt von Öl in das Steuergerät durch Kabelbaum! (art.nr.:A271 150 27 33 ELEKTR. LEITUNG)
Hab gerade nen Anruf gekriegt: Der Freundliche meint das wäre alles harmlos...
HARMLOS?????? Die sch... Karre kracht und quitscht und schleift permanent, aber es ist ja harmos...
Egal...ist halt ne Schrottkarre...
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
...
HARMLOS?????? Die sch... Karre kracht und quitscht und schleift permanent, aber es ist ja harmos...
Egal...ist halt ne Schrottkarre...
Ist man als Meister das Inferno gewöhnt, ist die Katastrophe dagegen harmlos.
Zitat:
Original geschrieben von EngelbertHumperdinck
Egal...ist halt ne Schrottkarre...
Na dann.... und tschüssssss
Wenn das Vertrauen eh hin ist, also Inzahlungnahme für irgendetwas anderes, was sich bei MB tot steht. Sollen dir ein vernüftiges Angebot unterbreiten und das Fahrzeug so bewerten, wie sie es in der Werbung tun.