1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was wurde beim Cabrio Facelift 1998 geändert?

Was wurde beim Cabrio Facelift 1998 geändert?

Audi 80 B3/89

Hallo zusammen
1998 gab es ein Facelift des Audi Cabrios, weiss jemand genau was alles geändert wurde?
Die auffälligste Änderung war ja die Front, wo diese (sorry :)) grausige Frontlippe durch eine abgerundete Front ersetzt wurde, was ist sonst noch anders?
Gruss
Michael

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der Name! Wurde es nicht dann auch A4 genannt?
Habe ich zumindest schon öfter gesehen.

Nee, A4 war doch später erst draußen.
Aber was Facelift vom T89-Cabrio nicht schon vor 1998???

also ab 94 wurde die 3te bremsleuchte beim cabbi eingeführt
ab 96 oder wars 97? gabs die DE´s
ab modelljahr 99 gabs die veränderte stoßstange sammt porsche nebler/blinker
kann sein das auch ab modelljahr 94 die türpappen und armaturenbrett geändert wurden bin mir da aber nicht sicher,war zumindestens beim B4 so
und die letzten cabrios also 2000er modell sollen angeblich nen A4 ähnliches kombiinstrument bekommen haben
ab 2003 gabs dann das A4 cabbi glaub ich

Zitat:

Original geschrieben von StefenScott

ab 96 oder wars 97? gabs die DE´s
ab modelljahr 99 gabs die veränderte stoßstange sammt porsche nebler/blinker
........
und die letzten cabrios also 2000er modell sollen angeblich nen A4 ähnliches kombiinstrument bekommen haben

Was sind denn DE´s ??

Also ich habe einige 98er mit der anderen Stossstange gesehen, könnten aber natürlich auch 99er Modelle gewesen sein (So ein Quatsch machen ja alle Autofirmen)

Ein Typ 89 Cabrio mit A4 Instrumenten habe ich noch nie gesehen, wäre aber eine feine Sache,

soll so ähnlich aussehen wei das A4 Ki,nicht das selbe!!!
DE´s sind diese linsenscheinwerfer

Also die schreckliche Stoßstange, welche ich HAMMER geil finde ;-) ist die selbe geblieben. Es sind lediglich die Porsche 993 Blinker und Nebler drinnen.
Ab der Modellpflege hatten die auch so nen geiles Dreispeichenlenkrad ( änlich wie das RS2 )

so hier mal nen bild wegen dem Ki
http://bilder.mobile.de/.../11111111149283166-10961-1101802975_1.bild

Auf dem auch praktischer weiße das vom mir erwähnte Lenkrad zu sehen ist. ~~~> THX ;-)

das soll nen ähnliches KI wie vom A4 sein ??? Ich seh aber irgendwie keinen unterschied :D

dann mach die augen auf,es is bei den ziffernblättern nen unterscheid,erkennt man aber auf den bild so gut wie garnich

Egal ob manche die kleinen Änderungen mögen oder nicht mögen. Das 80 Cabrio ist ein Traum, den ich hoffentlich im Sommer mein nennen darf.

Wie sieht es denn mit dem verchromten Rahmen für die Windschutzscheibe aus? Ab wann wurde das verbaut?

Den vercromten Rahmen gabs schon immer,also ab Bj. 91 als das cab Typ 89 raus kam,die dritte Bremsleuchte ab Bj 96 und der erste A4 cabrio lief schon 2002 vom Band.Ein Typ 89 cabrio mit A4 cabrio Instrumente ist mir neu.
MSFG aus Hannover

Deine Antwort