ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was wurde bisher repariert S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495

Was wurde bisher repariert S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 10:02

Hallo ich bin gerade beim Kauf eines S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495. Gibt es jemanden der mir sagen kann was repariert wurde bei dem Fahrzeug? Und wann die Batterie das letzte mal getauscht wurde usw... Kann ich die Fahrzeugident hier rein setzen? Ich kann sie auch per PN schicken. er hat alle MB Service bekommen und noch kommt A7 und ein Update.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 3. April 2020 um 22:56:45 Uhr:

Hier sollte sich mal ein Moderator drum kümmern.

habe ich, nur anders als von Dir gedacht. An alle Anderen: Ihr braucht auf Beiträge dieses Nutzers nicht weiter einzugehen, da er nicht mehr wird antworten können.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

Über das update gibt es hier genug material. Suchfunktion nutzen. Ich bin gegen das update. Achte auf die bremsleitung nach hinten, kalt starten ob ketten geräuche da sind. Funktioniert startstopp??? Wenn ja: Daran kannst du erkennen ob die batterien ok sind.

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 12:00

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 6. Februar 2020 um 12:22:44 Uhr:

Über das update gibt es hier genug material. Suchfunktion nutzen. Ich bin gegen das update. Achte auf die bremsleitung nach hinten, kalt starten ob ketten geräuche da sind. Funktioniert startstopp??? Wenn ja: Daran kannst du erkennen ob die batterien ok sind.

Ich weis noch gar nicht ob ich Start/Stop habe? Ich schick Dir ne PN mal.

Was soll der neue Thread???? Haben Dir die Antworten im 1. nicht gefallen? :rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 21:49

Welche Batterie ist in dem Fahrzeug verbaut? Schlüssel: 1313 BRP ? Wieviel A und AH

Was repariert wurde, muss doch der Vorbesitzer wissen !? Wenn der Wagen auf dich zugelassen ist, kannst du mit den Fahrzeugschein und deinem Perso zu Mercedes, bei mir hat die Dame am Counter die komplette Historie der Wartung ausgedruckt. Ob auch die Reparaturen gespeichert sind ? Einfach nachfragen, wenn es bei MB gemacht wurde, werden sie dir das sagen können, ob sie das auch ausdrucken dürfen, bezweifle ich mal aufgrund von Datenschutzbestimmungen.

 

Aber das bei 189.000 km nichts gewechselt oder repariert wurde....unwahrscheinlich !

 

André

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 6. Februar 2020 um 22:49:09 Uhr:

Welche Batterie ist in dem Fahrzeug verbaut? Schlüssel: 1313 BRP ? Wieviel A und AH

Normalerweise

Original ist 80 ah aber es soll auch die95 ah reinpassen.

Varta g14 agm

Ohne Standheizung/Taxi-Verstärkungspaket/Sonderaufbau/B4-Panzerung:

A0009822108, 80Ah/800A, VRLA/AGM, Originalhersteller Varta

Mit Standheizung/Taxi-Verstärkungspaket/Sonderaufbau/B4-Panzerung:

A0055411001, 95Ah/850A, VRLA/AGM, Originalhersteller Varta

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 10:14

Zitat:

@faruk1978 schrieb am 7. Februar 2020 um 07:53:13 Uhr:

Zitat:

@DerWahreBachelo schrieb am 6. Februar 2020 um 22:49:09 Uhr:

Welche Batterie ist in dem Fahrzeug verbaut? Schlüssel: 1313 BRP ? Wieviel A und AH

Normalerweise

Original ist 80 ah aber es soll auch die95 ah reinpassen.

Varta g14 agm

Die habe ich vor 2 Monaten für meinen S211 eine Varta g14 96Ah und 850A gekauft. Dann tausche ich die aus. Danke für den Hinweis.

Themenstarteram 23. März 2020 um 14:16

Um jetzt noch mal zum Ende zu kommen:

Nach der Übergabeinspektion PLUS Inspektion A7 MB habe ich nun folgende Teile ersetzt bekommen außer die abgelaufenen Bremsscheiben, dafür hat man aber noch neue Klötze drauf gemacht vor Übernahme des Fahrzeuges alles. Nach der Übernahme musste dann folgendes bemängelt werden und repariert werden.

Es wurde repariert und getauscht:

1. 2 Manschetten Federbein vorne mit Rostbeseitigung

2. 2 Neue Motorlager

3. 2 Neue Luftstoßdämpfer hinten

4. Austausch vorhandene Batterie gegen meine alte (weil viel besser)

5. Nach Einbau Luftstoßdämpfer die Airmatic Störungen beseitigt

6. Differentialölwechsel bei 209.000 Km

Fazit: Nach nun mehr seit fast 6 Wochen, nach Kauf mit gefühlten 17 Werkstattbesuchen, habe ich seit 6 Tagen keine Fehlermeldung mehr. Ist das nicht super?

Ist doch super - gute Werkstatt.....!

Schlechtes Auto, gute Werkstatt bleibt nur noch dein hoher Kraftstoffverbrauch.

Themenstarteram 26. März 2020 um 13:34

Fast! Wenn die Werkstatt gut wäre, dann hätte ich heute morgen nicht einen Motorölstand auf dem Stab von fast 2 cm mehr nach einer A7 und Übergabeinspektion! Zur Sicherheit war ich dann bei Mercedes und habe von 2 Meistern mittlerweile das Ganze staunend bestätigen lassen. Außerdem die KI Anzeige mit dem außerordentlich hohen Verbrauch. Ich hatte schon gedacht der Diff. Ölwechsel hätte was gebracht aber das ist wohl Blödsinn. Also habe ich den Händler und die gute Werkstatt deiner Meinung nach eine Frist gesetzt zur Fehlerauslese und Beseitigung von zu viel Öl und Verbrauchreduzierung.

Darauf kam die Antwort man hätte jetzt nur die wichtigen Reparaturen zu erledigen und ich sollte doch nach der Corona Krise - sprich Garantie Gewährleistungsfrist - wieder kommen :D

Jetzt habe ich erneut mit Anforderung heutiger Antwort der Vorgehensweise des Händlers die Frist wiederholt, oder den Hinweis dass er mich ja auch nach MB gehen lassen könnte, auf seine Kosten natürlich.

Bis jetzt keine Antwort. Er bekommt noch 100€ von mir (insges. waren es 400€) für die Zusteuerung zu den Stoßdämpfern, wo ich noch immer keine Rechnung von ihm habe trotz Aufforderung der Übergabe von Kopien für die neu eingebauten Teile??? Also ich habe das Gefühl ich komme nicht um den ADAC Anwalt drum herum?

Er hat doch eine bestimmte Anzahl von Nachbesserungen? Gelten die eigentlich für jedes einzelne Teil neu? Z.B. wie jetzt der Ölstand und Verbrauch von Anfang an? Was kann ich tun? Am liebsten würde ich nach MB gehen und alles bis auf I Tüpfelchen kontrollieren lassen und die Rechnung weiterleiten. Geht sowas?

Themenstarteram 26. März 2020 um 13:41

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 23. März 2020 um 17:58:18 Uhr:

Schlechtes Auto, gute Werkstatt bleibt nur noch dein hoher Kraftstoffverbrauch.

Gute Werkstatt???????? Sollte ein Scherz sein oder?

Fehler nach Inspektionen:

Es wurde repariert und getauscht:

0. wurde vergessen: Austausch defektes Thermostat mit Verteilung der ganzen Kühlwassersuppe im ganzen Motorbereich - gesehen. Fand ich echt prickelnd!

1. 2 Manschetten Federbein vorne mit Rostbeseitigung

2. 2 Neue Motorlager

3. 2 Neue Luftstoßdämpfer hinten

4. Austausch vorhandene Batterie gegen meine alte (weil viel besser)

5. Nach Einbau Luftstoßdämpfer die Airmatic Störungen beseitigt

6. Differentialölwechsel bei 209.000 Km

7. Neu Ölstand Messstab

8. Verbrauch / Defekt?

9. Wenn das unkompliziert erledigt wird, war es eine Werkstatt die nach Aufforderung nach und nach wohl bekannte Mängel beseitigt hat in der Hoffnung, dass dem Blöden Käufer nicht noch mehr auffällt. Stimmt - Gute Werkstatt!

 

 

Fazit: Nach nun mehr seit fast 6 Wochen, nach Kauf mit gefühlten 17 Werkstattbesuchen, habe ich seit 6 Tagen keine Fehlermeldung mehr. Ist das nicht super?

Super!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Was wurde bisher repariert S212 E350 CDI T Modell 265Ps 1313 BRP000495