ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was wurde mit einem Fahrzeug gemacht, dass auf das BMW Werk zugelassen war??

Was wurde mit einem Fahrzeug gemacht, dass auf das BMW Werk zugelassen war??

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 23:11

Meiner wurde am 15.06.1999 zum 1. Mal zugelassen. Auf das BMW Werk II in Dingolfing. Ám 25.08.1999 wurde der Wagen abgemeldet und am 31.03.2000 auf den letzten Besitzer angemeldet..

Jetzt meine Frage: Was wird mit so einem Auto im Werk gemacht?? Wozu wird es gebraucht??

Bitte keine Vermutungen oder dergleichen ( die habe ich selber schon gemacht ). Bitte nur was posten, was man weiß und nicht nur vermutet...Danke...Konnte nämlich bei google und Co. nichts finden...

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. Januar 2007 um 23:14

Unter Umständen wurde das Fahrzeug im Werksinternen Verkehr genutzt.

Bei meinem Motorspender war das damals auch so.

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Unter Umständen wurde das Fahrzeug im Werksinternen Verkehr genutzt.

Bei meinem Motorspender war das damals auch so.

bei mir bezieht es sich ja auf den Spender...Meinst du so ne Art Taxi??

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Unter Umständen wurde das Fahrzeug im Werksinternen Verkehr genutzt.

Bei meinem Motorspender war das damals auch so.

Das wirds zu 99% sein. Ich habe gehört wie das im Werk bei VW gehandhabt wird.

Allerdings habe ich auch gehört wie diese Autos meist behandelt werden "ist nicht meins, gib ihm auch wenn der Motor noch Kalt ist"...So ist das eben mit fremden Eigentum, die Geißel aller Firmenwagen:(

Ich hab ja damals auch bei Bmw gearbeitet,da hatte zb der Wachschutz immer einen x5 und die Geschäftleitung usw hatten meist 5er oder 1er und 3er.Das lief natürlich alles über Bmw.Das mit den Autos nicht gut umgegangen wird,kann ich leider auch bestätigen,sowohl beim Wachschutz also auch der nette Chef Herr An. :D Dem hat man es zu verdanken,das es auch bei der Mitarbeiter Autovermietung Java,keine M Modelle mehr gibt :D

Er hats mal Geschaft,sage und schreibe 350 meter aus dem Werksgelände rauszufahren und den Wagen dabei komplett zu zerlegen.Den anderen hat er auf der Autobahn dem Erdbodengleichgemacht.Das wars dann....

 

Achso,ich kenn das aber auch so,das die Werksfahrzeuge zurück nach Bayern gehen und dort Total auschgeschlachtet werden.Das hat mir auch der Werksschutz erzählt und im Tv kam es mal.Ob es damals auch schon so war :confused:

am 22. Januar 2007 um 8:21

Re: Was wurde mit einem Fahrzeug gemacht, dass auf das BMW Werk zugelassen war??

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Jetzt meine Frage: Was wird mit so einem Auto im Werk gemacht??

es wirde getreten :D

am 22. Januar 2007 um 9:10

meiner war auch auf bmw zugelassen. allerdings auf nen bmw händler und nicht aufs werk.

war warscheinlich service fahrzeug.

Moin,

Fahrzeuge die später in den Verkauf gehen ... sind in der Regel Fahrzeuge welche als Dienstfahrzeuge von BMW Mitarbeitern im Aussendienst oder als Test-/Vorführfahrzeuge für die Presse verwendet werden.

Fahrzeuge die von BMW für Erprobungsfahrten etc.pp. verwendet werden, werden anschließend aus steuerlichen Gründen ausgeschlachtet.

Exakter ist es leider nicht zu sagen ... da es auch schonmal "aussergewöhnliche" Fahrzeuge aus irgendeinem Grund schaffen doch verkauft zu werden.

MFG Kester

servus,

bei meinem ist der erste eintrag auch BMW werk, bin auch seit kauf der sache hinterher als was er BMW diente...nur bekommt man wenig info...meiner ist eben schon 14jahre alt...doch so wie es aussieht war meiner ein pressefahrzeug...und auch wenn er gedappt und gejagt wurde, muss ich sagen er ist einwandfrei!

ich hab selber jahre lang bei DaimlerChrysler gearbeitet, in meinem werk war die einzige abgasuntersuchung von daimler, was mir den vorteil verschaffte viele erlkönige monate sogar jahre vorher schon zu begutachten(maybach L, SLR, SL65 AMG um nur einige zu nennen). und ich muss zustimmen, die werksfahrzeuge oder auch leasingfahrzeuge werden getretten, genau wie erwähnt nach dem motto "ist ja nicht meins", aber andersrum, ich will den sehen der nen zb M6 unterm arsch hat und ihn dann nicht trettet, habs auch nicht anders beim e55 AMG gemacht...das muss ich schon zugeben...

also bei BMW konnte mir bislang niemand eine genaue auskunft geben, bis auf das mit dem pressefahrzeug....hat jemand ne idee wo man das noch nachfragen könnte? gibt es doch eigentlich nix besseres wie BMW in München oder?

gruss nicker

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:01

@ Nicker

ich weiß nicht ob das immer so ist..Aber bei Pressefahrzeugen steht dies auch in der Ausstattungsliste. So wie:

SA943 Stand- und Fotowagen

oder

SA985 Pressefahrzeug

Aber ob das immer der Fall ist, weiß ich nicht...Bisher läuft der auch wunderbar der Wagen...Mit dem sind die wohl ziemlich viel gefahren...Denn in den 2 Monaten sind ganze 10 TKM drauf gekommen...Bei 16 TKm gab es den 1. Ölwechsel...

Meiner hat auch die ersten Monate in München verbracht, darauf führe ich auch meinen sehr hohen Ölverbrauch zurück....

da mit den fahrzeugen so umgegangen wird wie oben schon beschrieben....

ich fahre ja viel AB und viel über 5000 n/min., da füll ich teilweise nen liter auf 100km auf....

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

....

ich fahre ja viel AB und viel über 5000 n/min., da füll ich teilweise nen liter auf 100km auf....

Bei dem Ölverbrauch hätte ich den Wagen schon lange verkauft.

Meiner war auch bis 8000km auf einen Autohaus zugelassen, denke mal das es der Verkäufer gefahren hat.

mfg

Hi, meiner War das erste Jahr auch auf das Bmw Werk München zugelassen, wurde aber angeblich nur von einer Person gefahren und dann auch von dem in seinen Privatbesitz übernommen. Im ersten jahr hatte er noch nicht einmal 10tkm und bis 90tkm wurden allles Kundendienste Bei Bmw in München gemacht.

Öl verbraucht meiner aber so gut wie keins, ich hab grad erst wieder ölwechsel gemacht und da kamen gute 6liter raus.

Mfg Frank

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

ich fahre ja viel AB und viel über 5000 n/min., da füll ich teilweise nen liter auf 100km auf....

das ist schon zu heftig, zahlst ja schon fast genau so viel für Öl wie Benzin :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

Meiner hat auch die ersten Monate in München verbracht, darauf führe ich auch meinen sehr hohen Ölverbrauch zurück....

da mit den fahrzeugen so umgegangen wird wie oben schon beschrieben....

ich fahre ja viel AB und viel über 5000 n/min., da füll ich teilweise nen liter auf 100km auf....

Dann müsstest du übelsten Blauen Rauch ausm Auspuff haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was wurde mit einem Fahrzeug gemacht, dass auf das BMW Werk zugelassen war??