ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was wurde zum Facelift alles geändert?

Was wurde zum Facelift alles geändert?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 8. Juni 2005 um 12:06

...wie die Überschrift sagt. Der Frontgrill ist weiter runter gezogen, das ist mir aufgefallen. Was wurde in optischer und technischer Hinsicht noch alles "geliftet"?

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 8. Juni 2005 um 12:21

Hallo,

frontstoßstange - haube,

Heck, rückleuchten,

mehr weiß ich auch nicht, kenn mich mit 4b nicht gut aus.

noch ein paar Änderungen

Das Auspuffendrohr(e) sind nach dem Facelift zu sehen.

Wegen der Windgeräusche soll die Windschutzscheibe besser gedämmt sein.

Die Standardfelgen wurden geändert, weitere Felgen kamen hinzu, ein paar Chromringe im Innenraum sind neu und Sidebags sind serienmäßig. Bei den Motoren gab's auch Änderungen (Leistungssteigerung bzw. neue Motoren). Außerdem wurde die Farbskala etwas modifiziert. Auch die Optik der Radios hat sich geändert.

am 9. Juni 2005 um 6:25

- Lichtschalter (Drehknopf)

- Komplette Tachobeleuchtung (weiß)

- Stoßstangen komplett lackiert

- Das Fahrwerk wurde verändert.

Gruß

Kombiinstrument, Scheinwerfer vorn (größere Linse), Strömungsoptimierter Bremskraftverstärker mit Bremsasi, größere Bremsscheiben... Jo, mehr fällt mir auch grad nciht ein

am 9. Juni 2005 um 8:16

also das mit weisser tachobeleuchtung kann nicht facelift neu sein, weil die hab ich im 9/99er auch schon drin.

und was ist an dem drehknopf denn anders geworden? weil den gibts bei mir ja auch schon.

mfg chris

am 9. Juni 2005 um 9:27

in meinem 98er Avant ist der Drehknopf anders als der Drehknopf im 2004er meiner Eltern.

Außerdem habe ich noch die komplett rote Armaturenbeleuchtung und nicht die weiße.

Also nicht sofort rumschreien.

Hatte gestern noch beide nebeneinander stehen.

Hallo,

mir ist aufgefallen das bei wenigen A6 4B das Gitter unter dem Nummernschild mit Chrom umrandet ist.

Hab es die Tage zufällig bemerkt als mir einer entgegen kam und fand es sah gut aus.

Weiss einer ob das nur bei bestimmten Modellen ist oder mit dem Bj zusammen hängt?

zwei Aufnahmen von vorne

der 98er

http://www.ntc-gmbh.ch/audi/audi4bfront.jpg

der 2002er

http://www.ntc-gmbh.ch/audi/Audi4B2_7front.JPG

versenkte Scheinwerfer reinigungs Anlage

beim 2002er gab es die Recaro Sport-sitze

wie im S6 und der rechte Aussenspiegel ist

gleich Gross wie der linke.

Scheinwerfer auch Xenon.

Die neuen haben das Can Bus System. Es gibt Radios mit CD Player und kleine 6-fach CD WEchsler für DIN Schacht und Handschuhfach Einbau.

Das haben die alten nicht.

Außerdem ist, glaube ich, die Farbe der Armaturen nicht mehr schwarz, sondern etwas heller, anthrazit oder dunkelgrau.

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

Kombiinstrument, Scheinwerfer vorn (größere Linse), Strömungsoptimierter Bremskraftverstärker mit Bremsasi, größere Bremsscheiben... Jo, mehr fällt mir auch grad nciht ein

Kann man den Bremsasi nachrüsten?

am 9. Juni 2005 um 14:24

Also viele Dinge, welche hier aufgezählt werden, sind evtl. Änderungen zwischen nem 98ér Modell und dem Aktuellsten.

Es wurden ja auch vorm Facelift teilweise Änderungen eingeführt und dann gab es auch noch UNterschied zwischen den Austattungslinien ect.

am 9. Juni 2005 um 14:39

Die weisse Tachobeleuchtung habe ich z.B. in meinem von Mitte 99 auch schon.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 15:51

Wann war denn eigentlich das Facelift? 2000, 2001? Der 3.0 müsste dann also immer ein "neuer" sein, der 2.8 ein "alter", oder?

Auf den Frontaufnahmen oben sind die Unterschiede deutlich zu erkennen. Muss sagen, ich finde den "alten" fast noch schöner, aber Geschmacksache, sehen beide gut aus. In technischer Hinsicht scheint sich also nicht sooo viel geändert zu haben. Ich frage deshalb, weil bei meinem Golf V5 in 2000 eine Überarbeitung des Motors stattfand. Der "alte" hat noch 2 Ventile pro Zylinder, der "neue" hat 4 Ventile, ist spürbar kräftiger (20 PS mehr) und verbraucht weniger. Da ich nun mit dem 4B liebäugle will ich nicht aus Unwissenheit irgendwas verkehrt machen. Der Bremsassi hat mir in meinem Golf bisher nie gefehlt, gut die größeren Bremsscheiben nach Facelift, nuja, die alten werden auch nicht schlecht sein. Ich denke man kann beide Varianten bedenkenlos kaufen, der 3.0 wäre mir lieber, aber mein Preislimit (um 15.000 €) setzt dem natürlich Grenzen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Was wurde zum Facelift alles geändert?