ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zeigt der golf IV alles an ?? z.B. ölstand wenn man ihn auffüllen soll oder sowas

Was zeigt der golf IV alles an ?? z.B. ölstand wenn man ihn auffüllen soll oder sowas

Themenstarteram 4. August 2006 um 15:55

Hallo

wie hier schon berichtet bekomme ich ihn 2 wochen einen Golf Iv bhj. 2003 ausstattung Champ wenn das weiter hilft.

Jetzt aber meine Frage was zeigt der wagen bzw. der bordcomputer mir alles an bremsen wenn sie unten ind habe davon schon mal wa sgehört.

macht das meiner auch, was wird noch alles angezeigt ??

 

Swen

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. August 2006 um 16:35

Also mir wurde bis her in Klartext angezeigt das zuwenig Öl und zuwenig Kühlwasser vorhanden ist. Ach ja, das ich auf Reservetank fahre wurde mir auch schon mitgeteilt.

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:40

Ok danke das ist das wichtigste das die meldung kommt das zu wenig ÖL und Wasser drinne ist.

das mit dem tank ist ja klar bei dem Auto.

Zitat:

Original geschrieben von OPEL.CORSA-B

das die meldung kommt das zu wenig ÖL und Wasser drinne ist.

Also wenn zu wenig Öl gemeldet wird, kann es schon kurz vor einem Motorschaden sein. Bei solcher Meldung würde ich die nächste Parkbucht ansteuern und den ADAC anfordern.

Hat man es dir denn nicht in der Fahrschule gezeigt? Nach Möglichkeit alle 1000km Luftdruck und Flüssigkeitsstände prüfen!

Bremsen etc. sollten bei den Inspektionen rechtzeitig auffallen.

am 4. August 2006 um 16:54

beim Golf IV leuchtet zuerst die gelbe Ölleuchte,dann is mit Sicherheit nicht sofort ein Motorschaden abzusehn....

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:57

Ich kontrolliere jeden 2 - 3 tage fahre pro tag 200km

dann ist es ein schlechter motor, wenn du jeden 3 tag es machst oder machen musst. ich schau jede 3-5Tkm nach. wenn der bordcomputer meldet mit dem öl, es heißt dann nicht dass es zu wenig ist sondern das es auf dem minium ist. am sonsten meldet der computer die handbremse.

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

ich schau jede 3-5Tkm nach.

Das könnte auf einen nachlässigen Besitzer schließen.

Bremsflüssigkeitstand wird auch gemeldet. Denke Wischwasserstand auch.

Themenstarteram 4. August 2006 um 17:58

fahre jetzt einen Corsa b wie gesagt und kontrolliere den stand jede 800 - 1000km also ein mal die woche.

Was aht den das jetzt mit einem schlechten Motor zu tun.

Les bitte erst mal richtig.

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Bremsflüssigkeitstand wird auch gemeldet. Denke Wischwasserstand auch.

Nein, nur wenn du SRA hast.

Siehe: http://www.marvinrabben.de/.../Wasserstandsgeber%20einbauen.pdf

Stimmt nicht habe keine SWRA aber trotzdem Mangelanzeige weil selbst nachgerüstet. Und SRA hat jedes Auto ;)

Ansonsten wird angezeigt :

-Öl zuwenig Druck, zu wenig Öl

-Kühlwasser zu heiß, zu wenig.

-elektrische Defekte (Ladestrom, Motorprobleme)

-Mangelanzeige (W-Wasser, Tank)

Mein Füllstände kontrolliere ich jeden 5 tag also jede Tankfüllung (215 km pro Tag)

das heißt wenn man so oft den Ölstandkontroliert, dass der Motor viel Öl verbraucht\verbrennt, somit ist der auch nicht gut. Meiner nimmt mir höchstens auf 10Tkm 300ml, deswegen schau ich auch so selten nach und ich bin kein nachlässiger Besitzer!!

Ich habe jetzt 192Tkm drauf und Motor läuft Top. Ich mach auch fast alles selber dran. Kumpel von mit hat einen 2.0l Benziner und er muss schon jede Tausend nachschauen weil sein zweischen halben und einem Liter Öl auf Tausend braucht.

Gruß VW-Freunde

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

das heißt wenn man so oft den Ölstandkontroliert, dass der Motor viel Öl verbraucht\verbrennt,

Meiner verbraucht Null von Inspektion zu Inspektion und dennoch gucke ich alle 1000km nach.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Stimmt nicht habe keine SWRA aber trotzdem Mangelanzeige weil selbst nachgerüstet.

Mein Wagen hat keine Scheinwerferreinigungsanlage und eine Mangelanzeige, obwohl ich KEINE nachgerüstet habe ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was zeigt der golf IV alles an ?? z.B. ölstand wenn man ihn auffüllen soll oder sowas