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Was zu beachten beim Kauf eines TT's

Themenstarteram 5. September 2006 um 19:36

Hallo zusammen,

undzwar hätte ich gerne einmal gewusst, auf was man beim Kauf eines TT's achten sollte. Evtl. Schwachpunkte etc.

Soviel ich weiss, gibt's ab Baujahr 2000 kein Klackern mehr im Innenraum. Stimmt das?

Ist die 1.8T 179 PS Maschine in Ordnung?

Und wie sieht es mit den Unterhaltskosten und Verbrauch aus?

Würde mich auf Eure Antworten freuen! ;)

P.S. Gibt es irgendwo noch einen Prospekt zu bestellen? (Bei Audi?!)

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15 Antworten

Checkliste für TT kauf

 

Hallo,

auf der Seite von TT-World ( http://www.ttworld.de/ ) kannst du eine Checkliste herunterladen. Man findet sie unter Tipps & Tricks.

Ich hoffe dir damit zu helfen. :-)

Prospekte kannste bei E-Bay kaufen.....

Welches Klackern meinst du ?

würde einen ab 2003 empfehlen !

 

Gruß

Re: Was zu beachten beim Kauf eines TT's

 

Hallo Mistkacker,

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Hallo zusammen,

Ist die 1.8T 179 PS Maschine in Ordnung?

Ich konnte keinen deutlichen Unterscheid zwischen der 150er und 180er Maschine feststellen. Ob Du mehr brauchst ist rein subjektiv. Die Antwort kannst Du dir nur selbst geben nach Tests. Größer ist natürlich immer besser, aber teurer und die Gefahr größer, dass der Vorbesitzer das Auto "vergewaltigt" hat.

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

Und wie sieht es mit den Unterhaltskosten und Verbrauch aus?

Ich finde das Fahrzeug für diese Klasser günstig. Mehr dazu in diversen Threads im Forum. Intensives Lesen kann Dir da keiner ersparen.

Re: Was zu beachten beim Kauf eines TT's

 

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

P.S. Gibt es irgendwo noch einen Prospekt zu bestellen? (Bei Audi?!)

Prospekte findest du bestimmt auch noch beim Freundlichen, denke nicht das die sofort am Vorstellungstag des TT2 alle Kataloge vom TT1 entsorgt haben.

Re: Was zu beachten beim Kauf eines TT's

 

Zitat:

Original geschrieben von mistkacker

[BUnd wie sieht es mit den Unterhaltskosten und Verbrauch aus?

Ich hab bei meinem 180 PSer ein Durchschnittsverbrauch von 9.2 l derzeit. Versicherung is auch relativ günstig. Ich zahl bei VK und TK 65 € mit 300 und 150 SB im Monat bei 50%. Billiger als der 1.6er A3 und der A6 2.4 den ich vorher hatte.

Wegen dem Klackern weis ich nicht was du meinst. Ich hab nen 98er und da is nix im Innenraum das klackert.

Das Einzige was bei den älteren TTs gerne mal im Innenraum klappert ist die Heckablage, aber da gibts ja bewährte Methoden das Teil ruhig zu stellen. Entweder eine neue bestellen, die sollte dann klapperfrei sein, oder die Ablage ausbauen und mit Silikon bearbeiten. Aber zu dem Thema gibts hier glaube ich schon mehrere Beiträge.

Themenstarteram 6. September 2006 um 10:22

Alles klar, danke für die hilfreichen Antworten!

In der Auto Bild Tüv Report 2006 stand:

"Spätestens seit 2000 gibt es im TT-Innenraum keine Klappergeräusche mehr"

und

"...die eleganten Innenraummaterialien in zumindest ab Baujahr 2000 typischer Audi Qualität bieten da ein stilsicheres Umfeld"

@Neomyk

danke schau ich mir gleich an!;)

 

@CABRIO 79

Warum 2003? ;)

 

@e39bi

hm..keinen deutlichen Unterschied? Am besten ist natürlich, das ich mal selbst teste denke ich.

Hoffe natürlich, das der Vorbesitzer keinen der Maschinen so getreten hat....

 

@TTWorld

Denke auch, fahre gleich mal hin (und schau mir nebenbei mal den neuen TT an )

 

@TT_Enny

Da kann man nicht meckern! :)

 

P.S. Gab's beim TT eigentlich mal ein Facelift ?!

Ja, es gab ein 2003 ein kleines Facelift.

Da gab es den neuen Kühlergrill (hat weniger Rippen als der Alte). Ansonsten fällt mir jetzt nicht ein was geändert wurde.

Den Grill (oder auch die S-Line-Front) kann man aber problemlos nachrüsten, ebenso die Wabenblende am Heck.

Man kann problemlos aus einem '99er TT optisch einen 2005er bauen.

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:41

Ok, jetzt weiss ich mehr!;) danke!

Themenstarteram 6. September 2006 um 11:43

http://i13.ebayimg.com/01/m/08/3a/63/c9_24.JPG

Das ist doch nicht die Faceliftversion, oder?

Nee das is ne Single Frame Front als Zubehör erhältlich...

S-Line sieht so aus wie der blaue auf meiner Page: www.andi86.com

Gruß

Ab Modell 2003 wurde das hintere Seitenteil geändert, soll zur Versteifung der Karosse dienen.

Gruß

Themenstarteram 6. September 2006 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Nee das is ne Single Frame Front als Zubehör erhältlich...

S-Line sieht so aus wie der blaue auf meiner Page: www.andi86.com

Gruß

ahh ok ;)

Re: Re: Was zu beachten beim Kauf eines TT's

 

Zitat:

Original geschrieben von e39bi

Ich konnte keinen deutlichen Unterscheid zwischen der 150er und 180er Maschine feststellen. Ob Du mehr brauchst ist rein subjektiv. Die Antwort kannst Du dir nur selbst geben nach Tests. Größer ist natürlich immer besser, aber teurer und die Gefahr größer, dass der Vorbesitzer das Auto "vergewaltigt" hat.

Du beliebst zu scherzen, der Unterschied ist sehr wohl zu spüren und das sage ich nicht nur weil ich einen fahre.

Könnte natürlich sein, dass Du ein 180er AUQ gefahren bist, die streuen desöfteren weit nach unten.

Der Unterhalt für den 180er TT ist im Vergleich zum 150er auch nicht wirklich teurer.

Und ob nun mehr PS darauf schließen lassen dass der Vorbesitzer den Wagen "vergewaltigt" hat, bezweifle ich sehr.

Ein Freund von mir fährt einen 105PS Civic und der gibt dem Wagen noch nichtmal die Chance irgendwie warm zu werden, egal zu welcher Jahreszeit.

Ich würde sagen, dass das von Fahrer zu Fahrer einfach unterschiedlich ist.

Ich z.B. bin der Meinung, dass wenn der Wagen genug Leistung hat, man ihn nicht sehr oft am Maximum bewegen muss.

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