ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Waschanlage (Borsten) verfangen sich in den Ecken der Scheinwerfer

Waschanlage (Borsten) verfangen sich in den Ecken der Scheinwerfer

Audi A6 C8/4K

Hallo, hat jemand das gleiche Problem, dass diese Borsten von den rotierenden Walzen sich in den Ecken der Scheinwerfer verfangen und man die kaum rausbekommt?

Habe schon so viele Utensilien wie Pinzette, Plastikschieber (für Folierer) etc. probiert.

Die Borsten wollen einfach nicht rausgehen...

Jemand eine Lösung parat außer die Scheinwerfer zu lockern...

Brauche dafür wohl die Arbeitsgeräte von einem Zahnarzt :-D

Borsten im Scheinwerfer
Ähnliche Themen
50 Antworten

Lass doch drin, dann klappert es da nicht. :D

Tatsächlich hatte ich das schon beim 4G. Bei mir ging’s dann mit Pinzette.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Hab ich auch. Zahnstocher oder Kunststoffpinzette helfen.

einfach dran ziehen funktionierte bei mir auch nicht. Musste den Borstenrest nach vorne, d.h. den Spalt entlang rückwärts Richtung Motorhaube „rausfädeln“.

Ihr müsst vom Motorraum aus ran, da sind Gummilippen an der Stelle der Scheinwerfer, die kann man reinklappen und dann mit langer und stabiler Pinzette von innen rausziehen. Geht, aber nervt dennoch. Ist beim 4G noch nie passiert.

Zitat:

@tinchen06 schrieb am 14. November 2019 um 17:38:15 Uhr:

Lass doch drin, dann klappert es da nicht. :D

Tatsächlich hatte ich das schon beim 4G. Bei mir ging’s dann mit Pinzette.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Dito, hatte ich auch mehrmals beim 4G

Hab ich auch, habs bisher noch nicht rausbekommen

Waschanlage mit Lappen wählen!

Gruß stef

Zitat:

@stef24 schrieb am 15. November 2019 um 12:17:22 Uhr:

Waschanlage mit Lappen wählen!

Gruß stef

Ich habe ein Stück Lappen schon seit 2 Jahren drin stecken. Ist aber Schwarz und fällt dadurch nicht auf. Außerdem klemmt seit dem nichts mehr neues in dem Spalt:-)

Zitat:

@stef24 schrieb am 15. November 2019 um 12:17:22 Uhr:

Waschanlage mit Lappen wählen!

Gruß stef

Das ist es ja! Bei mir hingen immer nur Lappenteile am SW. :D

Ist das kleinste Problem an dem Auto (hatte mein 4G übrigens auch), ich mache inzwischen schon immer virtuelle Kreuze wenn sich während der Fahrt nicht irgendein Assistent mit nervigen Fehlermeldungen verabschiedet

Ich kleb das Ganze (Einfädelstelle) immer vor dem Waschen mit Krepband ab und zieh nachher einfach wieder ab

Ich würde heutzutage grundsätzlich nicht mehr mit solch einem Fahrzeug in so eine Waschanlage fahren, welche noch mit Bürsten arbeitet (geht ja mal gar nicht). Wenn, dann eher in eine mit Lappen, was heutzutage einfach moderner und auch lackschonender ist. Ein Kollege von mir fuhr seinen ehemaligen Dienstwagen (schwarze Außenlackierung) auch jeden Freitag durch eine Waschanlage mit Bürsten und der Wagen sah nach einer Weile im Sonnenlicht einfach nur noch traurig aus, von der Klarlackschicht war quasi nichts mehr zu sehen:(.

Gruß

Ich frage mich die ganze Zeit, ob in diesen Borsten-Anlagen wohl Wildschweine am Spieß rotieren...?

Ich kenne von früher noch die Anlagen mit Bürsten, aber auch diese würde ich unbedingt meiden, sofern es sie überhaupt noch gibt.

Wo ich das jetzt lese. Ich denke über eine Camouflage Folierung nach. Wo teilweise der Originallack durchkommt. Muss ich damit rechnen, dass ich dann nach drei Jahren also ein Waschanlagenmuster drauf habe, wo man genau sehen wird, wo die Folien geklebt haben? Sollte man deshalb lieber doch alles folieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Waschanlage (Borsten) verfangen sich in den Ecken der Scheinwerfer