1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Waschanlage / Heckspoiler

Waschanlage / Heckspoiler

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 18. April 2005 um 10:02

Mal so ne Frage, die Lüftung am Ende der Waschstraße würde ja die Antenne abreißen, jedoch weiß ich jetzt nicht ganz genau, was passiert, wenn ich da durchfahre, ob´s mir auch nicht den Heckflügel zersemmelt.

Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht ?

Testen auf gut Glück will ich´s nämlich nit.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Da hätte ich eher um deine Frontflaps Angst...

Meister, du stellst Fragen. :D

Was meinste wo mehr Druck auf den Spoiler kommt? Bei 200 auf der Bahn oder in der Trockenstrasse in ner Waschstrasse ??? :D

Wird locker halten, wenn er gut angebracht ist und Du mit Deiner tiefen Möhre überhaupt in ne Waschstrase reinkommst. Bodenfreiheit sind ca. 10cm...

Gruss

Themenstarteram 18. April 2005 um 10:32

Ja, die 10 cm hab ich grad noch so.

Vielleicht erkennen die Sensoren in der Waschstraße den Spoiler nicht, je nach dem sie angebracht sind, da der Spoiler nur von zwei Füßen getragen wird.

Würd mich auf jeden Fall absichern durch den Betreiber!

Frägst ihn hald mal ob das geht!

Würd ich mich jetzt nicht so ohne weiteres trauen

gruss

am 18. April 2005 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Ja, die 10 cm hab ich grad noch so.

.

Bist du sicher? Bezweifel ich!

Fahr bitte nicht in die Waschanlage mit deinen Modifikationen! Hast du schon mal die großen roten Warnschilder in den Waschanlagen gelesen? Die bezahlen dir keinen Cent bei Schäden an deiner Frittentheke oder der Front.

OT: Habe mir gerade deine Bilder angesehen. Auf den ersten Blick hätte ich nicht erkannt dass das ein TT ist.

genau so isses!!!!

keine müde mark zahlen die!!!

hatte früher einen alfa gtv mit 'nem etws gößeren heckflügel, wobei die lüftung der waschanlage beim hochkommen eine ecke aus dem guten stück rausgehauen hat!

der tankstellen fuzzi hat den schaden aufgenommen, wobei die abgeschlagene ecke auch noch in der waschanlage gelegen hat (beweismittel)

doch wieder einmal kam es anders als man denkt, denn die versicherung war dann der meinung, dass entstandener schaden in keinerlei kausalität zur waschanlage steht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die tanke zu verklagen bringt denk ich mal in unserem lieben unrechtsstaat auch nicht viel, von daher hab ich den schaden selber bezahlt, da ich absolut keinen bock auf einen langwierigen rechtsstreit mit ungewissen ausgang hatte!!!

resümé:

mit meinem tt, der auch über einen üppigen spoiler verfügt, war ich noch nie in einer waschstrasse und werde es auch nie machen!!!

 

der doc

Nach neuester Rechtsprechung hat der Nutzer einer Waschanlage das Recht den Wagen im identischen Zustand rauszubekommen, wie er vorher war.

Stand letztens noch gross in der Presse. Sollte Dein Spoiler abreissen und der Besitzer oder sein Vertreter (Kassierer) hat Dich vorher nicht gewarnt, dann ists deren Problem.

@dreamlandnoize: Du hast niemals mehr 10cm Bodenfreiheit. Schau Dir die Kiste doch mal an Meister :D

Gruss

Ich habe keine Probleme mit meinen Spoilern. Aber das kommt ja vor allem auf die Waschanlage an, wo du waschen lässt. Pauschal kann man das nicht sicher sagen.

Ich denke er mein die Dinger wie Mr. Wash. Die haben am Ende ja ne mächtige Powermaschine stehen die einem den Wagen richtig trockenballert.

Gruss

Na das sollte doch kein Problem sein. Unsere Firmenwaschanlage hat alles heil gelassen und die pustet auch so stark, dass die Kennzeichenhalter klappern.

Dann wirds schon passen. Vielleicht wirklich mal den Besitzer fragen ob der Bedenken hat.

Wenn nicht, dann rein damit :D

mach dir einen schnellverschluß hin. Dann kannste das ding immer schön abbauen :-)

Und dann vor ner Highspeedpassage fällt Dir ein das der Verschluss nicht zu ist :D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen