ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Waschanlage in Ingolstadt

Waschanlage in Ingolstadt

Themenstarteram 28. September 2009 um 17:34

Hallo,

kennt jemand hier eine gute Waschanlage in Ingolstadt und Umgebung?

Welche Anlage bietet die Möglichkeit, sein Auto auch mit den eigenen Produkten zu waschen?

Danke.

Beste Antwort im Thema

In der Römerstrasse noch nicht, bisher nur in der Münchner Strasse bei Allgut, bin sehr zufrieden damit.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

also wenn du alles selbst machen willst, inklusive trocknung, gibt es eine SB-anlage neben dem "praunsmändtl" ein großer mercedeshändler direkt in ingolstadt. nach der schillerbrücke (ca. 2km in der schillerstraße selbst (von der schillerbrücke kommend auf der rechten seite).

die haben mehrere "boxen" und trockenplätze.

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

also wenn du alles selbst machen willst, inklusive trocknung, gibt es eine SB-anlage neben dem "praunsmändtl" ein großer mercedeshändler direkt in ingolstadt. nach der schillerbrücke (ca. 2km in der schillerstraße selbst (von der schillerbrücke kommend auf der rechten seite).

die haben mehrere "boxen" und trockenplätze.

Danke für den Tipp. Weißt Du, ob die Anlage destilliertes Wasser benützt, damit Wasserflecken vermieden werden?

am 3. Oktober 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von MichaelFib

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

also wenn du alles selbst machen willst, inklusive trocknung, gibt es eine SB-anlage neben dem "praunsmändtl" ein großer mercedeshändler direkt in ingolstadt. nach der schillerbrücke (ca. 2km in der schillerstraße selbst (von der schillerbrücke kommend auf der rechten seite).

die haben mehrere "boxen" und trockenplätze.

Danke für den Tipp. Weißt Du, ob die Anlage destilliertes Wasser benützt, damit Wasserflecken vermieden werden?

..nimmt man ein Trocknungstuch..

mfG

@ cronozzz

 

gut zu wissen, danke für den hilfreichen Tipp 

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 13:08

War schon mal jemand in der Seitle Waschanlage in der Römerstraße? Diese Anlage sollte ja recht gut sein..

In der Römerstrasse noch nicht, bisher nur in der Münchner Strasse bei Allgut, bin sehr zufrieden damit.

am 5. Oktober 2009 um 8:36

also die SB-anlage wird sicherlich kein dest. wasser benutzen. das käme dem betreiber sicherlich sehr teuer.

da wirste nicht drum herumkommen sauber und ordentlich das auto zu trocknen.

wobei man ja mit einem poliervorgang oder selbst einem wachsvorgang nach dem waschen, die meisten kalkflecken ja wieder abnimmt. (wenn man das ganze fahrzeug pflegt)

 

die seitle waschanlage in der römerstraße hat für mich den vorteil, dass keine "trockenlappen" verwendet werden, da solche richtige streifen auf scheibe und lack hinterlassen, sondern nur mit gebläse trocknet. aber auch hier empfiehlt es sich nachzutrocknen mit einem fusselfreien tuch (ein mikrofasertuch reicht hier völlig) für empfindliche stellen wie kofferraumbereich.

also ich mag keine waschanlage die nach dem gebläse "lappen" im einsatz haben die so langweilig nach links und rechts wippen ... hinterlassen nur klatscher, fussel, abdrücke, streifen, furchtbar ...

Hey Leute also ich hab ne SUPER WASCHMÖGLICHKEIT gefunden die ist in Karlshuld am Kreuzweg 3 des is der Donaumoos Waschpark.

Da gibts noch QUALLITÄT fürs Geld da fahren auch viele aus Neuburg hin weil da alles passt.Die haben auch desteliertes Wasser mit trocknungshilfe da gibts keine Flecken und wenn du davor des wachs drauf hast und dann toppflege nimmst dann siehst wie des wasser weg perlt.

Da kannst auch fragen unterm tag wie des am besten geht

Die haben ihre SB-Waschplätze 24H geöffnet mit Geldwechsler und Getränkeautomat,Staubsauger usw. also echt HAMMER.

Und die Waschanlage hat die Textilstreifen die keine Kratzer machen,da wird noch richtig vorgewaschen mit der Hand, und du kannst entweder nen Kaffee trinken oder bleibst sitzen.

ICH BIN BEGEISTER.

Ich fahr vom Westpark aus immer da hin und ich finde es lohnt sich jedes mal.

Zitat:

Original geschrieben von cronozzz

also die SB-anlage wird sicherlich kein dest. wasser benutzen. das käme dem betreiber sicherlich sehr teuer.

Ganz im Gegenteil. Osmosewasser ist bei SB Anlagen Standard, das ist weder teuer noch schwierig (da die Wassermenge in der SB Box nicht so hoch ist). Bei den wirklich sehr alten Anlagen (>15 Jahre) gibt es oft keine Osmosefilteranlage.

Bei Waschstraßen hingegen gibt es das selten, da unnötig.

In der Waschstraße wird ein Trocknungsmittel dem letztem Spülgang beigemischt, der Wasserfilm reißt dadurch auf und läuft großflächig ab.

Das Gebläse muß so viel weniger Wasser vom Lack schieben. Die restlichen Tropfen hinterlassen dann allerdings Wasserflecken. Das System ist einfach günstiger als eine Osmoseanlage aufgrund der hohen Wassermenge.

am 22. Juni 2010 um 11:13

Hi Leutz!

Dieses Thema hier ist zwar schon älter.

Dennoch will ich mal Schreiben zur neusten SB-Waschanlage in Ingolstadt.

Ich habe sie Heut Morgen mal ausprobiert und muß Sagen....nicht schlecht.

Nun erst einmal um welche es sich handelt.

Diese SB-Waschanlage befindet sich auf der Manchinger Str., auf einer Teilfläche der Bundeswehr.

Diese Teilfläche wurde privatisiert und zwar wenn man Stadtauswärts auf der Manchinger Strasse fährt linke Seite an der ersten Ampel die kommt.

Wenn man an der SaturnArena auf die Manchinger Str. fährt.

Es sind glaub ich 8 Boxen, völlig überdacht.

Die Sonne scheint nicht rein, so das das Auto nicht wieder trocken wird beim Waschvorgang.

Wie es natürlich am Nachmittag ist mit der Sonne weis ich nicht, da ich am Morgen war.

Es befinden sich noch Staubsauger in der Halle sowie vor der Halle.

Ein wechsel Automat in der Halle der bis 50€ Scheine schluckt (fand ich Klasse).

Ich hatte ein Zwanziger Schein rein geworfen.

Dafür 10/1€ Stücke bekommen und 10 Wertmarken.

Ich fand das ich in dieser SB-WA mehr Zeit bekommen pro Euro als bei einer anderen SB WA in Ingolstadt.

Im ganzen habe ich gerad mal 5€ (wäre auch mit 4€ ausgekommen) für meine Wäsche bezahlt, im gegensatz von anderen Anlagen wo ich mit 7-8€ durchs Ziel schiesse in IN.

Die Halle íst Sauber, der Druck der Anlage/Hochdruckreiniger völlig OK.

Ein Kaffeeautomat und ein Getränkeautomat befindet sich in der Halle.

Ein Schild mit Öffnungszeiten sucht man vergeblich...wäre jetzt mein einzigster negative Kritik an der Anlage.

 

So das wars dann mit den ersten Eindrücken der neuen SB-WA in IN.

Gruß Skorpion31-10

Hey Skorpion,

Danke für die Info,

werde ich mal bei Gelegenheit/ Bedarf aufsuchen.

Schöne Grüße

am 19. Juli 2010 um 9:12

Es gibt auch eine Waschcenter in der Nähe vom GVZ Richting Gaimersheim neben dem ALDI.

Hat eine lange Waschstrasse und 6 SB Boxen und Sauger/Pflegeplätze.

Anlage hat auch Osmosewasser (Kalk und Mineralienfrei) zur Fleck-freien Trockung des Fahrzeuges.

kuckst du www.waschbaer24.de

@SchwedenThomas:

Warum benutzt Du nicht den Waschbär gegenüber vom Praunsmändtl in Neuburg? Oder ist er im Gegensatz zu den Analgen in Ingolstadt schlecht?

Hast Du die in Karlshuld schon mal ausprobiert? Ist das eine Waschstraße oder tut man da selber waschen? Und was kostet der Spaß so?

@cronoz:

Was meinst Du mit Trockenplätze?

 

Grüße

Aidk

@ Aidk

 

In Neuburg bin ich zu selten um dort mal mein Auto zu waschen ... die Waschanlage in Kahu am Ortsanfang von Neuburg komment war ich auch schon mal. Ist auch schon zu lange her um mehr Details zu geben. Meist Bin ich zu Hause oder in Hohenwart mit meinen Waschutensilien und nehme mir Zeit für mein Auto bis es wieder blitzt.

 

Schöne Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen