- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Waschanlagen Frankfurt/Offenbach/Hanau für Mischbereifung 275/40 u. 315/35
Waschanlagen Frankfurt/Offenbach/Hanau für Mischbereifung 275/40 u. 315/35
Ich würde meinen Dicken gerne mal einer Wäsche unterziehen, finde aber keine Waschanlage in die die 315er passen … Aus diesem Grund nun meine Frage:
Gilt die Reifenmax-Größe bei Waschanlagen nur für die Vorderreifen und wenn nicht, kennt jemand eine Anlage in Frankfurt, Offenbach oder Hanau, die keine Problem mit 315er-Reifen hat?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Habe auch die 275/40 315/35 mit den Y-214 20" Felgen drauf.
Bin schon durch viele Waschstraßen (mit Transportband) und Waschanlagen gefahren. Quietscht zwar etwas beim reinfahren aber die Felgen sind noch OK.
SCOTTY
Ähnliche Themen
25 Antworten
Also Mr.Wash schafft meine 295er!
Sollte es an 2cm Scheitern?
Gruß
mr wash - hanauer landstrasse - schafft auch 325er! da lasse ich stets waschen...
gruss
sven
@ frauschnupp2 & greatlifestyle
Super, vielen Dank! Ich habe mich von der Mr.-Wash-Homepage verunsichern lassen, dort steht etwas von max. 30 cm ... Howsoever, werde meine Mittagspause mal für 'ne Tour auf die Hanauer nutzen.
Vielen Dank!
Okay ... ähm ... war eben bei Mr. Wash und nachdem sie meine Reifen nachgemessen haben, wurde ich wieder nach Hause geschickt ... Habe dann 3 Euro in eine Handwäsche investiert ...
Sven, ist das dir auch schon passiert?
Thx
Habe auch die 275/40 315/35 mit den Y-214 20" Felgen drauf.
Bin schon durch viele Waschstraßen (mit Transportband) und Waschanlagen gefahren. Quietscht zwar etwas beim reinfahren aber die Felgen sind noch OK.
SCOTTY
Hmmm, vielleicht sollte ich beim nächsten Mal einfach das Risiko eingehen ... Handwäsche auf Dauer ist mir zu anstrengend ...
Best Car Wash - Hanauer Landstraße, ohne Probleme mit den 21'' V-Speiche 239.
Gruß!
Peter
Hallo erstmal,
Ich betreibe in Dietzenbach die modernste Textile Waschstrasse im Rhein-Main Gebiet.
Die ReifenGrößenbegrenzung liegt bei unserer Kette auch bei 30cm Reifenbreite - es ist jedoch kein Problem mit breiteren Reifengrößen durchzufahren. BMW X5, Porsche und Ferrari sind regelmäßig bei uns und es gibt keine Probleme.
Zur Info: Frank´s Carwash EXPRESS , Elisabeth-Selbert Str. 6 in 63128 Dietzenbach
mit freundlichen Waschgrüßen
Frank Büttner
noch ne Lösung
Hallo
wenn man nahe am Limit der waschanlage ist sollte man danach sofort die Felge auf der Bandantriebsseite kontolieren , da sind nachher oft kleinere Schrammen dran !
deshalb mit übergrôssen nur in eine 'Standwaschanlage' wie Aral !
Gruss
Hallo,
das ist natürlich möglich, dass die Felge in der Waschstrasse an der Kette beschädigt wird. Wir haben einen Felgenschutz an der Kette, die Grenze der Reifen- Gummihöhe beträgt bei uns 45mm ( Wenn das Fahrzeug steht, vom Boden bis an die Felge, den schwaren Gummi messen). D.h. Extreme Niederquerschnittreifen ( < 45mm bis zur Felge) lassen wir bei uns auch nicht durchfahren.
Gruß aus Dietzenbach
Zitat:
Original geschrieben von Franks-Carwash
Hallo,
das ist natürlich möglich, dass die Felge in der Waschstrasse an der Kette beschädigt wird. Wir haben einen Felgenschutz an der Kette, die Grenze der Reifen- Gummihöhe beträgt bei uns 45mm ( Wenn das Fahrzeug steht, vom Boden bis an die Felge, den schwaren Gummi messen). D.h. Extreme Niederquerschnittreifen ( < 45mm bis zur Felge) lassen wir bei uns auch nicht durchfahren.
Gruß aus Dietzenbach
Hallo
wenigstens verantwortungsbewust , den bei meinem Boxter (265/35/19) wurde die Felge geschrammt ! Von da an meide ich Waschstrassen mit antrieb !
Gruss
Zitat:
Die ReifenGrößenbegrenzung liegt bei unserer Kette auch bei 30cm Reifenbreite - es ist jedoch kein Problem mit breiteren Reifengrößen durchzufahren. BMW X5, Porsche und Ferrari sind regelmäßig bei uns und es gibt keine Probleme.
Naja, ein Ferrari hat ja auch nur 295er Reifen. Aber was machen wir X5-Fahrer mit 20" bzw. 21" Rädern und den richtig dicken Schlappen, nämlich 315ern und 325ern???
Frank, sorry, aber da dürfte es auch bei dir eng werden (oder die Angabe 30 cm ist falsch!).
Grüße
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
Naja, ein Ferrari hat ja auch nur 295er Reifen. Aber was machen wir X5-Fahrer mit 20" bzw. 21" Rädern und den richtig dicken Schlappen, nämlich 315ern und 325ern???
Frank, sorry, aber da dürfte es auch bei dir eng werden (oder die Angabe 30 cm ist falsch!).
Grüße
Dirk
Hallo
Die 315 oder 325 haben doch 35mm höhe da wird die Felge geschrammt ob sie reingeht oder nicht! sogar mit der 275 er wird es mir 40er knapp !
Gruss