- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- VW Passat B9
- Waschstraße mit dem B9
Waschstraße mit dem B9
Moin!
Habe meinen B9 nun seit knapp einer Woche, langsam wird es Zeit für die Waschanlage / Waschstraße.
Büro bedingt haben wir gegenüber eine Waschstraße.
Wart ihr bereits mit dem B9 in einer Waschstraße und muss man aktiv irgendetwas beachten?
Hat er einen Waschanlagen Modus?
Reicht es in Neutral zu stellen oder zieht er dann die bremse an?
Danke & LG Robin!
Ähnliche Themen
42 Antworten
No front, aber ist das dein erstes Auto?
Zur Not, Bedienungsanleitung hängt vor der Waschanlage und/oder einfach Personal fragen.
Ganz wichtig GPS Antenne vorm waschen abmachen!
#edit Die Bedienungsanleitung von deinem Auto ist auch ein guter Anlaufpunkt, aber ich weiß im Internet ist es deutlich leichter als selber lesen….
Zitat:
@dreamsys83 schrieb am 30. Mai 2024 um 13:41:27 Uhr:
No front, aber ist das dein erstes Auto?
Zur Not, Bedienungsanleitung hängt vor der Waschanlage und/oder einfach Personal fragen.
Ganz wichtig GPS Antenne vorm waschen abmachen!
#edit Die Bedienungsanleitung von deinem Auto ist auch ein guter Anlaufpunkt, aber ich weiß im Internet ist es deutlich leichter als selber lesen….
Der Kommentar ist sicher als Scherz gemeint. …GPS Antenne abmachen…?
Einfach Getriebe auf N stellen und Motor aus, aber Zündung anlassen.
Wieso sollte man die Zündung anlassen? Und selbst wenn man auf P stellt, passiert genau nichts schlimmes mit dem Auto.
Man kann de facto nichts falsch/kaputt machen!
Ich vermute (hoffe), wir reden von einer Waschstraße mit Förderbändern?
Neutral und Bremse lösen.
Außenspiegel mal ein-& ausklappen, damit die von allen Seiten sauber werden.
Was ist mit Autohold und Scheibenwischerautomatik. Ich hatte bisher kein Auto, welches das von alleine deaktiviert hat
.
Kann man doch beides ganz einfach ausschalten? Versteh die Frage nicht. Bissel Gehirn einschalten ist natürlich Grundvoraussetzung...das gilt aber für alles im Leben...sollte es zumindest...
Ich würde noch zusätzlich die Parksensoren deaktivieren.
Die Easy Open Funktion der Heckklappe sollte man besser deaktivieren, gerade bei Unterbodenwäsche.
Zitat:
@rumper schrieb am 30. Mai 2024 um 19:40:04 Uhr:
Kann man doch beides ganz einfach ausschalten? Versteh die Frage nicht. Bissel Gehirn einschalten ist natürlich Grundvoraussetzung...das gilt aber für alles im Leben...sollte es zumindest...
Ja kann man. Hab ich auch immer gemacht.
Aber hier wird ja geschrieben: einfach nur auf P oder N und Motor aus. Und das blockiert die Waschstraße.
Ganz ehrlich, ich würde noch die Batterie abklemmen, Fenster und Türen schließen und daraus eine Wissenschaft machen.
Was ist denn das Schlimmste, das passieren kann?
Das Auto läuft nicht mit, du gerätst kurz in Panik, löst die Bremse, stellst auf N und dann läuft es. Oder einfach in eine Portal Waschanlage!
Nächste Diskussion wird „Tanken mit B9“
Zitat:
@Sancho-Mandi schrieb am 30. Mai 2024 um 19:41:56 Uhr:
Die Easy Open Funktion der Heckklappe sollte man besser deaktivieren, gerade bei Unterbodenwäsche.
Das ist ein Witz oder? Hatte noch kein Auto mit der Funktion daher frage ich.