ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Waschstrasse oder Handwäsche worauf achten?

Waschstrasse oder Handwäsche worauf achten?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. Januar 2021 um 20:38

Hallo,

ich hab seit gestern meinen w205 aus 2014 in weiß. Hat jemand Pflegetipps?

Waschstraße ja nein? Nur textile Waschstraße oder doch besser per Hand?

Aktuell perlt alles so herrlich ab, ist bestimmt bei der Aufbereitung versiegelt worden, wie kann ich das auch erreichen? Gibts da spezielle Mittel?

Lieben Dank vorab!

Ähnliche Themen
36 Antworten

Wie mit allem, alles persönliche Vorlieben.

Waschanlage Textil, fertig.

Aber schau mal ins Pflege Forum. Ist ja klein spezielles 205-Thema

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 20:54

Ach da gibts ein extra Forum, danke.

Woher kommt das abperlen? Haben die w205 Nanolacke oder ist das nur gut behandelt? (Jetzt passte auch zum w205 Forum :P)

Spiegel in Waschstraße anklappen (elektronisch)? Mein alter w203 hatte keine klappbaren Spiegel

Nein, kein Nano, der ist einfach nur aufbereitet.

Vorgeschrieben ist das einklappen der Spiegel, gemacht hab ich das noch nie.

Kümmere dich lieber um das Thema Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung.

Was nutzt die ein glänzender Lack, wenn die Achsen und das Fahrwerk am rosten sind? Das ist doch nur mehr Schein als Sein. Lack glänzt, aber der Unterboden am verrotten....

Nur Textile Waschstrasse und einmal pro Jahr vor dem Winter ne extra Schicht Wachs mit der Hand. Damit sah mein Perlweisser nach 5 Jahren noch wie neu aus....

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 21:55

Um den Unterboden kümmert sich meine Werkstatt. Hat mit nicht viel mit der Waschstraße zu tun. Hab irgendwie Angst um den Grill, das ist ja doch alles Kunststoff oder? Das dumme ist, wir haben keine Waschstraßen im Umkreis :( nur Tankstellen mit Portalanlagen und SB Boxen (sie ich im Sommer gerne nutze)

Dann werd ich mal alle Tankstellen nach und nach anfahren und mich schlau machen welche Textil hat.

Wachs vor dem Winter ist gut, danke werd ich mir merken. Kann man das auch im Sommer alle paar Wäschen nach der Reinigung auftragen?

Ich finde die Waschstraßen von Aral am besten.. Ab 17:00 Uhr gibt es die beste Wäsche zum Feierabendpreis ..

Die nehme ich dann immer.

Anschließend die Scheiben mit Sidolin oder Scheibenpolierzeug von BMW. Fertig..

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 22:36

Aral war ich bisher mit dem alten auch. SuperWash heißt es da, weißt du ob das Textil ist? Das wäre ja großartig

Zitat:

@NicoDeluxe schrieb am 30. Januar 2021 um 23:36:30 Uhr:

Aral war ich bisher mit dem alten auch. SuperWash heißt es da, weißt du ob das Textil ist? Das wäre ja großartig

Das ist entweder Schaumstoff oder Textil.. Auf jeden Fall keine Borsten..

Zitat:

@NicoDeluxe schrieb am 30. Januar 2021 um 22:55:23 Uhr:

Kann man das auch im Sommer alle paar Wäschen nach der Reinigung auftragen?

Warum nicht ? Unsere Fahrzeuge werden ein- bis zweimal pro Woche in der textilen Waschstraße gewaschen und einmal pro Woche gewachst und innen gereinigt.

Das ist zwar nicht so schonend und gründlich wie eine Handwäsche aber was soll es.

Themenstarteram 30. Januar 2021 um 22:47

2 mal die Woche? Wow

Was für einen Wachs kannst du empfehlen? Werd mich da am besten an die MB Empfehlungen halten was Pflegemittel angeht, oder?

Zitat:

@NicoDeluxe schrieb am 30. Januar 2021 um 23:47:01 Uhr:

2 mal die Woche? Wow

für nur 600€ gibt es das DELUXE TICKET und dafür kann man es dann 434 Tage lang nutzen. (Beim 1. Mal 62 Tage weniger).

 

Zitat:

@NicoDeluxe schrieb am 30. Januar 2021 um 23:47:01 Uhr:

Was für einen Wachs kannst du empfehlen? Werd mich da am besten an die MB Empfehlungen halten was Pflegemittel angeht, oder?

Pflegemittel kannst Du überall kaufen und ist meist reine Geschmacksache

Ich würde den Lack nach Möglichkeit in den ersten 4 Wochen nicht waschen, damit der Lack durchhärtet. Aber vielleicht ist der Ratschlag auch schon wieder überholt

Themenstarteram 31. Januar 2021 um 14:51

Ist ein gebrauchter, der sollte schon hart sein :) aber danke für den tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Waschstrasse oder Handwäsche worauf achten?