ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser eindringen beim fahren bei den Fenstern

Wasser eindringen beim fahren bei den Fenstern

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 14:31

Hi Leute.

Hab folgendes Problemm hab einne GOlf Plus BJ 2005 und wenn es regnet regnet es nicht direkt herrein jedoch wenn ich bremse oder wenn ich in Kurven fahr regnet es so viel rein das ich in den seitenteil gleich einmal einen kleinen See drinnen hab.

Ist das normal oder Ist da ein fehler das passiert auf der linken und rechten seite.

AJA Logischer weise bei offnen Fenster.

MFG

Alex

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. Mai 2006 um 14:33

Das wird wohl normal sein. Aber warum fährst du bei Regen mit offenen Fenstern?

Die klassiche Regenrinne wie beim IVer gibt es LEIDER nicht mehr. Es ist also normal:)

Heißt für Dich, beim Regen Fenster zu.

PS: Ein weiteres Problem ist der Kofferraumdeckel, wenn man den öffnet und es regnet/geregnet hat kommt auch immer ein Haufen Wasser (wie ein Wasserfall) Auch nicht zu ändern. Leider ;)

am 17. Mai 2006 um 15:54

wurde schon ofters besprochen.Du bekommst immer die selbe antwort.warum machst Du bei regen das fenster auf.

finde ich super lustig.ich bin nichtraucher und habe auch immer das fenster einen spalt offen und es kotzt mich an das es reinregnet,das bei einen fahrzeug um 20000Euro,und das im jahr 2006.mein golf aus 1986 hatte diese probleme nicht.jetzt bekomme ich sicher wieder supertolle antworten,von quasi golfV schönreden,oder kannnst dir ja ein anderes auto kaufen.

lg

am 17. Mai 2006 um 16:07

Da gibt es im Zubehör Wind-Regenabweiser. Beim Ford hatte ich mal so etwas. Gibt es sicher auch für den Golf.

am 17. Mai 2006 um 16:09

hallo

meinst Du die hässlichen dinger die bei den meisten franzosen montiert sind?

am 17. Mai 2006 um 16:11

Wie man das empfindet ist Geschmacksache. Aber es regnet halt nicht hinein.

...da bekommt man so etwas...

http://www.mucke-ludwigsburg.de/.../...abweiser_vw___climair___cl.html

am 17. Mai 2006 um 16:17

hi carlos

es kann doch nicht sein,das ich solche dinger nachrüste.

wenn Du ehrlich bist ist das ein witz das Dein fernsterheberschalter unter wasser stehn.es einfach eine fehlkontruktion.

am 17. Mai 2006 um 16:24

Ich habe meinen GV+ noch nicht so lange und bei Regen, weil ich nicht mehr rauche, dass Fenster zu.

Aber so weit ich das beobachte regnet es fast bei jeder modernen Karosserie beim Fensterschlitz hinein.

Diese Auto haben keine Regenrinne mehr am Dach und schräggestellt ist die Seite auch noch.

Das ist mir 1995 beim Ford schon passiert, dass habe ich beim 1999 Mazda323 gehabt, und beim Zweitauto, den Nissan Sunny, regnet es auch herein.

 

Probiere mal ob es vielleicht bei den hinteren Fenster nicht so stark hineinregnet. Zur besseren Lüftung, bin ich draufgekommen, ist es auf der Gegenseite effizienter.

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 5:40

Das Problemm ist das es hinten genau so reinregnet.

Aber weist du was das schärfste ist VW Stellt sich blind und hat gemeint naja wenn dann was ist mit der elektronic Sprich Fensterheber ist das eh garantie super oder die aussage.

Was ist nach den 2 jahren.

am 18. Mai 2006 um 6:20

Ach hinten regnet es also auch rein, wenn das Fenster offen ist ?

Hm, wenn sich der Regen nix einfallen lässt, wird das in zwei Jahren

wohl auch noch so sein . . .

Hast du VW gesagt, dass sich deine "Reklamation" auf offene

Fenster bei Regen bezieht ;)

Mein Backofen hat auch eine verminderte Backleistung.

Die letzte Pizza hat bei offener Tür über 4 Std. gebraucht.

am 18. Mai 2006 um 6:39

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Dieselhasser

Mein Backofen hat auch eine verminderte Backleistung.

Die letzte Pizza hat bei offener Tür über 4 Std. gebraucht.

war irgendwie klar :p .

Aber ist schon extrem nervig. Gibt naemlich auch Raucher die nicht moechten dass ihr Auto wie ein fahrender Aschenbecher riecht. Bei meinem IVer und bei meinem A-Corsa hatte ich solche Probleme nicht.....

Aber obwohl ich mich drueber aufrege ists eigentlich gar nicht so schlecht, rauch ich weniger im Auto :)

gruss

Zitat:

Gibt naemlich auch Raucher die nicht moechten dass ihr Auto wie ein fahrender Aschenbecher riecht.

dann gefährdet rauchen eben nicht nur die eigene gesundheit sondern auch die gesundheit vom Auto ;)

und das mit reinregnen bei offenem fenster:

das ist doch auch bei autos mit regenrinne so, dann ist es halt nicht das was aufm dach ist sondern direkt der regen...

das gibts nicht nur bei autos für 20000€ ich fürchte das ist selbst bei nem maybach nicht anders, außer die haben en kraftfeld verbaut :rolleyes:

am 18. Mai 2006 um 10:13

hallo

fahre jetzt den 6ten golf aber sowas gabs noch nie so wie beim Ver.das es reinregnet bei offen fenster wissen wir,es geht das wenn das fenster 2cm offen ist hast Du den kompetten see vom dach im auto.man kann alles schönreden.es freud mich das die golfgemeide das alles so hin nimmt.lg

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 12:32

Wahr gerade bei VW Und ich für meinen fall

VW HAT AUSGESCHISSEN bei mir.

hatte ienen passat der wahr für den arsch mein vater hat denn neuen nach 15:000 km Motor schaden nach weiteres 20 000 öl verlust und dann benzin und jetzt bei 30:000getriebe schaden.

Und wenn VW das mit den Regen nicht auf die rehe bekommt werd ich den scheiß zurückgeben.

Denn ein Auto um 28000 euro darf das nicht sein.

denn wenn das bei einen Hyundai oder honda nicht pasiert dann darf es da uch nicht sein aja so neben bei wenn man bei denen was reklamiert wird gleich gemacht.

Wahr gerade beim Freundlichen und er hat gesagt dann machen sie halt das Fenster nicht auf wenn es regnet oder wenn es geregnet hat!!!

Super antowrt.

Mal schaun mal in slazburg anrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser eindringen beim fahren bei den Fenstern