ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser hinter Sitz, Schweller schweißen :(

Wasser hinter Sitz, Schweller schweißen :(

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:31

Ich musste heute leider Gottes feststellen das ich

a) ne Rienpfütze hinterm Fahrersitz habe

und

b) mein Schweller an der vordersten Kante, wenn man die Fahrertür offen hat und von oben draufguckt ein kleines Loch hat :(

 

zu a)

Ich hab mit der Sufu schon geguckt

Schibedach hab ich was draufgekippt und das kam alles aus diesem kleinen Gummiloch an der Tür (wenn sie ganz offen ist, also das dem Holm da)

Und ich meine auch irgendwie hinten links und rechts hinter den Hinterrädern war es dann nass (kann aber auch schon vorher gewesen sein, oder sind da auch Abläufe?)

Türdichtungen hab ich oben was draufgekippt und das kam unten wieder rausgetrpopft.

Einzig die Stelle unten wie die Dichtugn zusammengesteckt ist war sehr dreckig von innen. Hab das etwas rausgepropelt und wieder zusammengesteckt.

Was kann das noch sein??

Lt Sufu bleibt noch die Türfolie als Hauptverdcähtigen...

 

zu b)

Hab jetzt das ganze etwas abgekratzt (Lack war schon etwas abgeblättert) und Rostumwandler draufgeschmiert, will nachher dann wenigstesn das Löchlein mit Klarlack füllen, dass das ertmsal dicht ist

=> Besitz der Schweller undten auch Löcher zum Ablaufen für das Wasser, welches in das Loch hineinläuft?

 

Ich denke aber mal, da hilft alles nix, das muss ich neu schweißen lassen oder? Was meitn ihr was das ca kosten wird?

Hab ja auch diese GT Plastikschwellerdinger dran...hoffentlich is das nur die Stelle...

Ähnliche Themen
21 Antworten

...

 

hm..hast du bilder von der stelle, bzw. von dem loch?

hätte das gerne mal gesehen damit ich dich besser verstehen kann...

wie teuer? naja also mit 150,- euro mußt du rechnen wenn nicht mehr, weil ja rausgeflext und eingeschweißt wird...

 

gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 16:56

leider keien cam hiier, folgen aber

 

Also ich versuch mal ne einfache erklärung zu machen

 

man sieht diesen kleinen schlitz auch, wenn man VON AUßEN genau zwischen Tür und Kotflügel auf den Schweller von oben (also der Einstiegsleiste viemlehr) schaut.

ca so breit wie ein 1cent Stück dick ist und ~3mm schätz ich lang

...

 

mach mal fotos, aber ich denke mal wenn das geschweißt wird dann kostet es wie schon gesagt...

kannst auch mit dem dremel sauber ausschleifen bis aufs blech und dann spachteln, grundieren und lackieren, die schwellerleisten wieder drauf und gut, das wäre dann die billige lösung...sollte dann aber auch noch zwei, drei jahre so halten denke ich...

der schweller hat zwar löcher wo du auch hohlraumversiegelung reinmachst, aber das sind gummikappen von unten drauf, ob da das wasser gut ablaufen kann weiß ich nicht...

gruß

aber stell mal fotos davon rein und sag bescheid dann meld ich mich wieder...

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:08

Mal eben eine kleine Skizze von oben gepinselt, nich tlachen

...

 

haha....*grööölllll*

 

die ist gut...fg..

aber ok ich kann es mir ungefähr vorstellen...wie gesagt, versuch mal das ganze zu spachteln das sollte für den anfang reichen...

mein vater hat das auch in seinem 2er golf bj.85, bis auf die eine stelle aber sonst nichts!!!!

der prüfer hat mit dem spachtel reingehauen und hat gesagt er soll das zuspachteln und überlacken und gut....hat die plakette bekommen und ist heimgefahren..wird jetzt gemacht wenn es wärmer wird...

sowas darf ich dann immer basteln...fg..

 

sollte also reichen bei dir...

gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 17:21

ICh mach nachher erstmal Klarlack drüber. Wielange kann ich denn damit fahren, will ja auch nicht, dass der Schweller mit Wasser volläuft (wenn das nicth wieder abläuft)

Muss so Ende März eh zur Werstatt wegen Bördeln vorne, würde das dann da gleich machen lassen...mal sehen was der sagt, der ist gelernet Karosseriebauer

...

 

du kannst auch notfalls starkes klebeband drüberkleben oder mit silikon oder dichtungsmasse abdichten...kannst damit noch fahren...sind ja nur ein paar tage oder wochen...mein vater hat das auch abgeklebt erst mal und fährt schon seit januar so rum das macht nichts....soviel wasser kommt auch nicht rein....

 

gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:29

so hier die pics

sieht wilder aus als es ist

die fläche davor hatte ich auch vorher eingepinselt mit rostumwander, da da der lack auch nicht mehr ganz frisch war daher diese bläliche farbe

 

ganz am ende sieht man den kleinen "riss" bzw das "löchlein", hab es mit silikon vorläufig zugemacht

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:30

aaarghs zu gross, nächtes mal

...

 

scheint nicht zu klappen mit dem pic oder?

gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:36

1

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:38

2

e: und die tür sieht nur auf dem pic so dreckig aus wegen der belichtung ;P

...

 

wie gesagt, spachtel zu und lack drüber und gut ist...kannst halt mit dem silikon überbrücken bis du es machen lässt, aber der spachtel reicht dann....

gruß

Themenstarteram 13. März 2005 um 20:47

meinst das reicht wirklich? nicht das das von innen alles weggümmelt :(

und die fläche davor, die so bunt ist?

die hatte ich auch mal leich angeschliffen, da da etwas lack abgeplatzt war,

da rostumwander drauf, lakc und 2 schichten klarlack?

ich will nur nicht, dass mit der schweller unter dem allerwertesten wegkümmelt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser hinter Sitz, Schweller schweißen :(