Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. wasser im c4 innenraum

wasser im c4 innenraum

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:13

hi,

ich musste heute festtelllen dass mein ganzer innenraum in meim audi nass ist im fussraum. sehr nass. es schwimmt. was ist da los? wie kann das sein und wo könnte es eingetreten sein? durch die heizung??

wär kool wenn mir jemand hilft

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. März 2007 um 22:23

Also, Hast du mal geschaut ob du genug Kühlflüssigkeit im Behälter hast? Das hört sich so ziemlich nach nem defektem Heizungskühler an!Denn dann läuft dir die ganze Brühe in den Innenraum!!!

Vielleicht sind auch die Wasserablauflöcher unter der Windschutzscheibe verstopft.

Themenstarteram 4. März 2007 um 9:27

also kühlflüssigkeit hab ich drin und is iO. dürfte es nicht sein. hab erst vor kurzem alles neu gemacht....neuer ahnriemen, neuer kühler usw....also vom kühlwasser isses nicht. ist auch viel zu viel wasser dafür.

es hat in den letzten tagen sehr stark geregnet.

Woita85: du meinst unter der abdeckung wo die batterie und der heizlüfter ist? kann es sein dass des wasser von dort durch den fußlüftungsgang in den innenraum kommt?

ich habe vor kurzem auch festtellen müssen dass es auf mein rechten fuss getropft hat wo ich gasgegeben hab.

naja auf jeden fall stehts richtig unter wasser und er läuft ganz schlecht. irgendwo gibtsn kurzen die ganze zeit. meine ZV geht immer auf und zu.

ich hab die rücksitzbank rausgemacht und so gut es geht ales getrocknet. dann musste ich festellen dass wenn ich am berg stehe richtung hochwärts, die ganze sosse (bestimmt 10L) unter der rücksitzbank ansammelt da wo die ZV pumpe is. wenn ich gerade stehe dann läuft es wieder zurück ins nichts. aber wohin? ich werd mich jetz wohl an nen berg stellen und so gut wie es geht trocknen....

für mich is eben die frage wie das passieren konnte weil ich keine lust drauf hab des jetz sauber zu machen und beim nächsten regen is wieder alles nass...

danke vorerst für die antworten.

mfg

bennzi

Genau unter dieser Abdeckung.

Ich muss dazusagen, dass ich selbst dieses Problem noch nicht gehabt hab, aber ein Nachbar von mir durfte deswegen alle Teppiche im Innenraum raustun und säubern.

Durch die Verstopfung ist immer etwas Wasser in den Innenraum gelangt, wenns nicht viel geregnet hat, hat mans nicht gemerkt, trotzdem hat alles etwas zu gammeln angefangen, sodass einfach nur Trockenlegen nicht mehr geholfen hat. Da war, mein ich, vorn Links alles verstopft.

Themenstarteram 4. März 2007 um 11:57

hi,

danke für die schnelle antwort.

jau ich bin auch grad am ausbaun *heul* zum glück isses sonnig ;)

also vorne links von wo aus gesehen? vorne links wenn man vor dem auto steht ist doch die batterie, und am unteren boden ist ein ca8cm grosses loch mit gummistutzen drauf. meinste das? des sieht bei mir gut aus und frei.

normalerweise kommt da in den kasten doch sowiso so kein wasser rein oder?

Vorn links ist quasi immer vom Fahrersitz aus gesehn!

Es sammelt sich mit der Zeit einiges an Laub, Blüten,etc an, da kann es durchaus vorkommen dass da was verstopft.

Beim C4 ist z.b. ein Ablauf ziemlich direkt unter den Wasserschläuchen, die zur Heizung führen. Vielleicht ists da ja dicht!?

am 5. März 2007 um 1:32

Ist ja echt ne Menge Wasser!

10 Liter? Boar....

Bei mir tröppelts ab und an in den Kofferraum.

Die Rückleuchten standen unter Wasser, der Kofferraum Boden war nass.

Ich hab den ganzen Dreck (verrottetes Laub etc) aus den Schlitzen bei den Gummis weggeschmiert und scheinbar trocknet er jetzt so langsam von Woche zu Woche....

Kann sein das, wenn du vor dem Auto stehst, im Wasserkasten (dort wo die Batterie ist) ganz ganz links in der Ecke Risse in der Dichtmasse sind und dir dort das Wasser rein läuft!

Verstopfte Ablflüsse wären noch eine Idee, so wie schon beschrieben wurde... Wäre auch möglich, das sich ein Schlauch vom Schiebedachablauf gelöst hat (insgesamt vier - zwei vorn, zwei hinten). Kann passieren wenn diese verstopft sind, sich dann das Wasser darin sammelt und das ganze dann im Winter gefriert!

am 7. März 2007 um 8:05

Wenn es beim Gasgeben auf deinen Fuß getropft ist gehe ich mal mit grosser Wahrscheinlichkeit vom Wärmetauscher aus.

bei mir hat es kürzlich auch in den Kofferraum geregnet. Glücklicherweise ist das bei dem Jahrhundertsturm so viel gewesen, dass die rechte Kofferraummulde deutlich sichtbar unter Wasser stand (ca. 5cm tief). Habe jetzt alles mögliche durchprobiert und bin letztenendes darauf gestoßen, dass die Befestigung des hinteren Stoßfängers laienhaft nach nem Heckschaden gemacht wurde, also einfach nur Schrauben durchgesteckt ohne Dichtmasse:(

am 7. März 2007 um 22:29

naja gut-aber bei Ihm kommt das Wasser offensichtlich aus Richtung der Pedale: Fußraumlüftung. Funktioniert Deine Heizung noch 100%ig ?

am 7. März 2007 um 22:30

hi hast du ne anlage verbaut wenn ja wo hast du das plus kabel verlegt ich hatte mal jemanden der hat das pluskabel durch den gummipropfen beim hauben zug durchgefädelt da war natürlich auch gratis Fussbad angesagt ;)

Ich hatte beim meinem C4 (Gott hab' ihn seelig) bei starkem Regen bzw. wenn es Nachts geregnet hatte einen ordentlichen Schwall wasser auf den Gasfuss bekommen - dieser Schwall kam aus der Lüftung. Der Wasserkasten war blitzeblank - habe versucht mit einem Gartenschlauch die Eintrittsstelle zu ermitteln - keine Chance. Ich habe damit bis zur "Trennung" leben müssen :-(.

Wasser im Fussbereich hinten links

Hallo,

seit kurzem habe ich wasser (steht ca. 2cm hoch) im Fussbereich hinten links, alle anderen Bodenbereiche sind trocken. Ich kann auch nicht erkennen woher das Wasser kommen mag. Schiebedach ist Vorhanden. Hat jemand schon solche Erfahrung gemacht?

Deine Antwort