ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wasser im Fußraum Beifahrerseite Seat Leon ST Cupra 280

Wasser im Fußraum Beifahrerseite Seat Leon ST Cupra 280

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 9. November 2017 um 5:38

Bei Regen ist mir aufgefallen,daß Wasser in den Fußraum der Beifahrerseite meines Seat Leon ST Cupra 280 gelangt. Was ist die Ursache hierfür und durch welche Maßnahme kann dieses Problem behoben werden?Dankeschön für eueren Rat.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wo genau? Auf dem Teppich oder eher auf der Türdichtung?

am 9. November 2017 um 6:47

Ich könnte mir vorstellen das die Folie hinter der Türverkleidung undicht ist und somit Wasser in den Innenraum läuft.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wo Wasser reinkommt, undichte innenheitzung, Fenster gummi undicht,

so wie schon gesagt Tür Gummi undicht, wenn es die heitzung ist müßte man an der mittelkonsolle an der wand

erfühlen ob es da nass ist. Meist beschlägt die Scheiben beim heitzbedrieb direkt zu.

Eine Ferndiagnose ist da nicht gerade leicht.

was auch sein kann. Mach mal die motorhaube auf und schau unter der Front Scheibe also da wo das wasser abläuft

ob da alles voller laub und dreck ist. Da sind Ablauf Löcher wenn die zu sind kann das wasser nach innen dringen

Hoffe das ich etwas helfen konnte

Bei mir sind die Klappen in den Türen vorne in der Verkleidung abgefallen. Dann steht es an der Leiste und bei etwas Regen könnte mehr Wasser kommen. Wäre eine Idee!?

Themenstarteram 10. November 2017 um 5:24

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 9. November 2017 um 06:41:32 Uhr:

Wo genau? Auf dem Teppich oder eher auf der Türdichtung?

Themenstarteram 10. November 2017 um 5:25

Also das Wasser befindet sich immer auf meiner Beifahrerseite auf der Matte/Teppich und eigentlich nicht auf der Türdichtung.

Dann kann man die Serviceklappe in der Tür ausschließen.

Hast du ein PD im Dach?

Themenstarteram 10. November 2017 um 5:42

Zitat:

@Corsa97 schrieb am 10. November 2017 um 06:37:58 Uhr:

Dann kann man die Serviceklappe in der Tür ausschließen.

Hast du ein PD im Dach?

Themenstarteram 10. November 2017 um 5:45

Nein, habe kein Panoramadach.

Anbei ein Foto das zeigt wo das Wasser meist reinläuft.

am 10. November 2017 um 9:51

Also für mich schaut das so aus als würde das Wasser über die Einstiegsleiste laufen, was ich tun würde wäre erstens mal in eine Selbstwaschanlage fahren und mit dem Hochdruck Reiniger die Tür von außen bearbeiten. Danach schauen wo es sein Weg in das Innere findet.

Zweiten mit den Erkenntnissen dann zum freundlichen und das Problem erläutern. Vielleicht hast du ja noch Garantie drauf.

Das da passt aber eher zur Serviceklappe die undicht ist. So müsste das Wasser über die Leiste in den Fussraum laufen.

Dsc-0133
am 10. November 2017 um 17:20

Frage, wo soll den diese Serviceklappe sein? Hab ich noch nicht gehört!

In der Tür... hinter der Verkleidung.

Da siehst du sie. Das Stück schwarze Hartplastik rechts.

https://www.google.de/search?...

Hast du noch Garantie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Wasser im Fußraum Beifahrerseite Seat Leon ST Cupra 280