ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 19:53

Gude!

Eben die Fußmatte ausgeschüttelt und musste feststellen das die Unterseite nass war.

Dementsprechend natürlich auch der Teppich..

Eher vorne/ mittig.. jemand Erfahrung damit was es sein könnte?!

 

Abfluss vorne verstopft vllt? Habe des Öfteren Blätter und klein scheiss im motorraum :/

Grüße

Ähnliche Themen
28 Antworten

Den Abfluss im Wasserkasten reinigen und dabei direkt den Pollenfilter wechseln oder trocknen.

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 20:08

Thx! Kann man das als „leihe“ oder muss ich zum foh?

Motorhaube auf, Abdeckung vom Wasserkasten ab und reinigen. Der Pollenfilter sitzt hinter dem Handschuhfach, soweit ich weiß.

Normalerweise ist das kein Problem.

Pollenfilter würde ich neu kaufen wenn er feucht ist oder war. Kein Kostenfaktor. Halbe Stunde bis Stunde Arbeit ohne Stress.

Themenstarteram 29. Juni 2022 um 8:18

Es ist scheinbar das Panoramadach..

Zitat:

@haseh schrieb am 14. Juni 2022 um 08:27:34 Uhr:

Pollenfilter würde ich neu kaufen wenn er feucht ist oder war. Kein Kostenfaktor. Halbe Stunde bis Stunde Arbeit ohne Stress.

P.s. Pollenfilter 5min.

Hi, dachte ich eröffne keinen neuen Thread, denn ich möchte nur fragen, wo genau der Wasserablauf am Schiebedach sich befindet. Ich würde gerne schauen, ob dieser zu ist.

Hintergrund. Habe heute früh nach ergiebigem Regen rund 5 L Wasser aus dem Fußraum bei der Fahrerseite gesaugt. Das Wasser tropft vom Dachhimmel und unterhalb der A-Säule heraus. (Schiebedach war zu - just sayin)

Ich werde das Auto (Dienstfahrzeug) zum FOH bringen, der hat aber aktuell noch keine Zeit, deswegen wollt ich schauen, ob ich den Wasserablauf - den ich verdächtige - frei bekomme, damit wenigstens nichts mehr nach läuft.

Danke im Voraus und gute Fahrt!

Wenn man das Dach öffnet jeweils in den Ecken.

3mm Einziehspirale besorgen und vorsichtig durchziehen, dabei auch mal von oben Wasser nachschütten. Nicht zu fest, sonst können sich die Verbinder lösen und dann gibts richtig Sauerei beim nächsten Regen.

Regelmäßig mit etwas Luft ausblasen.

Themenstarteram 20. September 2022 um 17:41

Also es gibt ein kleines Update.. nachdem ich vor paar Wochen glaube 8 oder so komplett die ablaufkanäle etc habe reinigen lassen jetzt wieder der gleiche Mist..

 

Komischerweise nur wenn das Auto mit der Front leicht Berg ab steht.

 

Während der Fahrt bzw mit stand Front leicht nach oben kein Tropfen Wasser im Fußraum..

 

Man sagte mir das muss man halt dauernd reinigen weil Konstruktionsfehler, die Kanäle sind zu dünn..

 

Ja ich wohne im Wald aber ich mach das Laub regelmäßig weg…

 

Hat jemand eine Idee?! Bin absolut ratlos..

Schütte halt mal vorsichtig Wasser in den Rahmen und schau, wie es abläuft. Wenn die Leitungen frei sind muss es richtig zügig weglaufen.

Zu 90% hat sich da wieder was im Schlauch quer gestellt.

Wasser kommt manchmal leider ganz woanders her als man vermutet. Am Besten Austrocknen und dann zu 2. überprüfen: einer kontrolliert im Wagen ob da Wasser eintritt, der andere spritzt das Auto mit dem Schlauch ab und zwar jeweils nur einen Bereich um es eingrenzen zu können. Evtl kann auch Feuchtigkeitsmesser hilfreich sein.

 

Trotzdem, die Suche kann dauern….Im Omega konnte ich damals nicht schlüssig herausfinden woher. Hatte sich dann aber erledigt da der Insignia ihn ersetzte

Themenstarteram 26. September 2022 um 6:50

Ja ganz komische Nummer…. Es nervt halt hart

Lege mal Zeitungspapier unter den Teppich . Und dann immer mal nachsehen wo die feucht ist. Hatte ich beim BMW mal hinten. Zusätzlich wird das Wasser gleich aufgesaugt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wasser im Fußraum Fahrerseite