1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Wasser im Fußraum Fond Beifahrerseite

Wasser im Fußraum Fond Beifahrerseite

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:53

Hallo Miteinander,

ich möchte gern zum ersten Mal eure Hilfe hier im Forum in Anspruch nehmen. Seit Mai 2017 nennen wir eine gebrauchte A-Klasse (Junger Stern,Bj 2013) unser eigen.

Heute hatten wir zum zweiten Mal im Fußraum im Fonds auf der Beifahrerseite eine richtige Pfütze mit (vermutlich) Wasser stehen. Das Wasser war wirklich nur sehr eng begrenzt auf den Boden des Fußraums. D.h. die Seitenwände des Fußraums waren nicht betroffen und die Pfütze breitete sich auch nicht unter den Beifahrersitz aus. Es war bei beide Mal so viel Wasser im Fußraum, dass sowohl der Teppich als auch die Fußmatte wassergetränkt waren.

Einen Wassereintritt durch das Fenster schließe ich nahezu aus. Fenster hinten sind immer geschlossen und dort waren auch keine Feuchtigkeitsspuren erkennbar.

Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Wasser im Auto gemacht oder hat eine Idee wo die Ursache liegen könnte?

Vorab schon einmal herzlichen Dank, freue mich auf rege Beteiligung!

Grüße

knarf121

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2019 um 16:08

Zitat:

@klauwein schrieb am 31. Jan. 2019 um 16:6:25 Uhr:

Aber dank Motortalk werden hier die Mängel und Ungerechtigkeiten offensichtlich.

Wenn ich so etwas schon wieder lesen...

 

Bei den Leuten bei denen etwas, wieso auch immer beim Service oder am Auto selber nicht passt oder gefallen hat wird das Problem sofort im Internet gepostet.

 

Aber was ist den mit den anderen 98% die mit dem Auto und oder dem Service zufrieden sind?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schau dir mal bitte hier diesen Thread an.

https://www.motor-talk.de/.../...ntere-radkaesten-defekt-t5513262.html

Ich verstehe es einfach nicht, dass MB bei so einem "großen Problem" nicht mal eingreift bzw. von selbst tätig wird. :o

Evt. Rückruf oder so!

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:32

Danke...der Artikel beschreibt genau mein Problem. Da werde ich wohl mal in der Werkstatt vorstellig werden. Hoffe das fällt unter die Gebrauchtwagengarantie.

Das fällt nicht unter die Gebrauchtwagengarantie.

Aber MB übernimmt das komplett aus Kulanz, in der Regel.

So, nun auch bei mir. Wasser in den beiden Seitenfächern im Kofferraum. Gut dass ich hier ab und zu mal nachgeschaut habe.

Liegt wohl auch an den Überdruckklappen. Kulanzanfrage läuft. Werkstatttermin steht. So ein Scheiss!

A250 Sport 11/2014

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 14:48

Dann berichte mal wie es ausgegangen ist mit dem Kulanzantrag. Unserer Werkstatt hat leider erst nächste Woche einen Termin frei, dann hoffe ich auch dort auf Kukanz.

Wird schon klappen...bei mir ging im Dezember alles auf Kulanz (2013, 123TKM)

Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen :-(

Dank den Informationen aus dem Forums hier ging alles auf Kulanz :-) Bj 2014

Erste Kulanz anfrage (Computerantwort) wurde abgelehnt und die zweite dann genehmigt (durch Sachbearbeiter)

Sogar ein Mietwagen gabs gratis

Bei mir wurde der ganze Teppich getauscht weil das trocknen Wochen gedauert hätte

Wagen ist wieder dicht. Gerade noch in der Trocknung. Alles auf Kulanz. So muss es sein.

Ich sage hier nur mal 'piep', wir sind seit ca. 2 Wochen auch mit in der Riege der Wasser-Geschädigten. Heute Termin in der Niederlassung Muc. Noch 'junger Stern'. Man tat natürlich so, als hätte man noch niiiie was davon gehört. Kulanzantrag mit evtl. Teil-Übernahme wurde in Aussicht gestellt. Morgen gibt's Nachricht. Gr. Inspektion, (2.) TÜV + evtl. Wasserschaden. Das gibt 'ne Rechnung. :-( Meine junge Kollegen war ein bisschen am Boden zerstört, war bisher so glücklich mit ihrem 1. Stern.

Nach dem was ich hier lese, ein Serienfehler. Wenn die nur einen Teil übernehmen wollen, machen wir erst Rabatz und notfalls ziehen wir Leine. Angeblich sind Niederlassungen die schlechtesten Adressen für Kulanz-Angelegenheiten. Hab mal gehört, dass sie die aus ihrem Topf übernehmen müssen. Stimmt das ?

Weiß jemand eine gute, seriöse Mercedes-Werkstatt in München, mögl. U-Bahn Bereich ? Ich hab' inzw. einen netten 'Freien', gelernter Mercedes-Meister und Sachverständiger.

Danke an euch und Motor-Talk, hier habe ich immer die besten Tipps bekommen (und wenn möglich gegeben) !

LGs in die Runde !

Ich kann nur jedem raten bei seinem W176 mal im Kofferraum das Fach für den Verbandskasten zu öffnen, den Verbandskasten rauszunehmen und mit der Hand bis an den Boden des Faches zu greifen. Sollte es hier nass sein - dann willkommen im Club. Das gleiche gilt für das Fach gegenüber.

am 1. Februar 2018 um 18:20

Jetzt gehöre ich auch dazu :rolleyes:

Ende November beim Service wurde nicht gefunden, habe auf Feuchtigkeit im Auto hingewiesen...

Hatte schon länger die Vermutung, aber bin erst heute fündig geworden.

Am geilsten ist es im Winter von beiden Seiten die Scheiben zu kratzen :confused:

Übel... ich bin noch nicht betroffen. Hast im Kofferraum hinten in der Mulde dann noch mehr ?

@dirk_aw ist da eine Service Maßnahme vllt sogar geplant mal?

Zitat:

@MARC176 schrieb am 1. Februar 2018 um 19:27:49 Uhr:

@dirk_aw ist da eine Service Maßnahme vllt sogar geplant mal?

Hi,

nein und nein

Gruß Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen