Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wasser im Fußraum Peugeot 206 - Peugeot-Krankheit??

Wasser im Fußraum Peugeot 206 - Peugeot-Krankheit??

Peugeot 206
Themenstarteram 8. September 2007 um 16:08

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem: Meine Freundin fährt einen Peugeot 206 ca. 3-4 Jahre alt. Beim Aussaugen des Autos hat sie bemerkt, dass der Fußraum der Fahrerseite voll mit Waser ist. Ich hab daraufhin so weit es ging den Teppich zur Seite geschoben aber leider kein Leck oder ähnliches gesehen. Unter den Pedalen ist noch eine Schaumstoffmatte, die ebenfalls komplett mit Wasser vollgesaugt ist. Leider kann man die nicht rausmachen (nur komplett rausschneiden). Ich hab mir dann gedacht, dass es vielleicht über die Lüftung reingekommen ist, aber das kann eigentlich auch nicht sein, da dann ja die Beifahrerseite auch nass wäre. Schließlich ist das ja ein Durchgang von links nach rechts. Die Türe ist auch dicht. Sitze sind immer trocken. Hatte von euch vllt. schon mal jemand das gleiche Problem oder hat jemand ne Ahnung, an was das liegen kann. Kenne mich mit Peugeot leider gar kein bisschen aus.

Danke im Vorraus auch von der Liebsten ;-)

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 8. September 2007 um 17:14

Evtl. Antenne???

am 9. September 2007 um 0:21

Viele Möglichkeiten gibt es nun wirklich nicht. Ist das ein stinkendes Wasser order Regenwasser? Falls es Regenwasser ist, dann kann es sein, das die Scheibe undicht ist. Es kann auch sein das es trotzdem irgendwo durch die Tür kommt. Antenne glaube ich weniger, weil dann wäre das Dach auch nass.

Wenn es nicht Regenwasser ist, dann könnte das Kühlwasser sein und dann würde ich sagen, ist der Wärmetauscher undicht und das kann gefährlich werden, weil man stelle sich vor, das der Wärmetauscher oder Leck aufplatzt während der Motor betriebswarm ist. Also ich hätte nicht gerne die Füsse im Fussraum ;)

wird nicht aus regenwasser mit der zeit automatisch stinkendes wasser?!

wenn sie die antenne vorne hat, würde ich mal die innenleuchte rausnehmen und gucken, ob da feucht aussieht

gibts nicht zwischen tür und kotflügel einen ablauf?! vielleicht is der verstopft und das wasser läuft irgendwie in den innenraum

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:29

also Antenne kanns nicht sein. Hat ne Dachantenne. Kühlwasser glaub ich auch nicht, das würde man riechen. Denke, dass es schon Regenwasser ist. Aber wo kann das sonst noch reinkommen?? Werde mal noch nach dem Wasserablauf am Kotflügel schauen, aber das glaube ich auch nicht.

Trotzdem mal danke für die Mühe

Zitat:

Original geschrieben von Autenrieder

also Antenne kanns nicht sein. Hat ne Dachantenne.

Klar. Vorn oder hinten?

Bei den vorderen biegt sich das extrem duenne Dachblech mit der Zeit durch und der Antennenfuss wird undicht.

Themenstarteram 10. September 2007 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von Autenrieder

also Antenne kanns nicht sein. Hat ne Dachantenne.

Klar. Vorn oder hinten?

Ist tatsächlich vorne, aber das Auto ist erst drei Jahre alt, falls das was zu sagen hat. Habe gestern festgestellt, dass auch hinten im Fußraum Wasser ist, aber auch nur auf der linken Seite. Kann es dann noch die Antenne sein??

am 10. September 2007 um 8:13

Anstatt hier die ganze zeit zu schreiben, kann es sein oder nicht, schau doch einfach nach.

Themenstarteram 10. September 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von Fraenky1981

Anstatt hier die ganze zeit zu schreiben, kann es sein oder nicht, schau doch einfach nach.

Witzbold! Ich bin gerade auf der Arbeit und seh das Auto erst morgen wieder!! Drum möcht ich mich eben im Vornherein schon informieren, an was es liegen kann, damit ich dann nicht jeden Tag nen neuen Beitrag posten muss. Bei allen andern möcht ich mich nochmals bedanken für die schnellen und informativen Antworten.

am 10. September 2007 um 8:45

Ich würd an deiner Stelle mal nicht zu frech werden....

Schau dir mal den Thread an, wer was geschrieben hat. Ich hab dir als erster den Tip mit der Antenne gegeben...

Aber ist egal, solche User wie du fragen eh nur wenn sie ein Problem haben. Und sie lassen sich erst auch wieder beim nächsten Problem hier blicken.

Und Tschüsss.:D

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:58

und drum willst du mir gleich blöd kommen?? Was solls, bin doch net hier, um zu streiten.

am 10. September 2007 um 11:17

Mich würde mal interessieren, wie soll den so eine Menge Wasser in beide Fussräume kommen, ohne das auch nur ein Tropfen an der Lampe raustropft oder der Dachhimmel nass wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Teppich nass. Da muss dann schon einiges an Wasser durchgeflossen sein.

am 10. September 2007 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Mich würde mal interessieren, wie soll den so eine Menge Wasser in beide Fussräume kommen, ohne das auch nur ein Tropfen an der Lampe raustropft oder der Dachhimmel nass wird. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Teppich nass. Da muss dann schon einiges an Wasser durchgeflossen sein.

Muss nicht so sein. man sieht es dem Himmel nicht unbedingt an ob er feucht ist.

Muss mich hier mal einmischen.

Bei meinem 206 war es so, das es durch die Dachantenne reinlief. Ein richtiger Schauer kann da wirklich schon mal schnell die Fussmatte nassmachen. Ich würd da auf jeden Fall die Innenraumleucht rausnehmen und nachsehen. Wenn es rostbraun drunter ist, weist du es.

Beim 406 Break hatte ich auch einen kleinen Wasserschaden, nachdem ich eine neue Frontscheibe rein bekam. Die war nicht ganz dicht . In der Schaltmanschette war plötzlich ein See. Also nachschauen und suchen. Aber mit Krankheit hat das jedenfalls nix zu tun.

Gruss Thomas

Themenstarteram 13. September 2007 um 8:08

Hab nachgeschaut und sieht eher nicht nach Antenne aus. Werd ihn jetzt mal in ne Peugeot Werkstatt bringen. Trotzdem allen danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Wasser im Fußraum Peugeot 206 - Peugeot-Krankheit??