- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Wasser im Fussraum von Volvo V70I Beifahrerseit
Wasser im Fussraum von Volvo V70I Beifahrerseit
Moin zusammen,
ich habe im Fußraum Beifahrerseite vorne und hinten Wasser festgestellt der Teppich war schon pitschnass.
Also Teppiche raus, Dämmung raus und trocken gemacht.
Habe jetzt festgestellt das das Wasser von einem Schlauch der im Mitteltunnel endet herkommt.
Habe auch ein Bild gemacht, kann mir einer sagen was dies für ein Schlauch ist und ob dies das Problem sein kann.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Felix
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich fahre einen 850-er . Aber müsste das gleiche sein wie beim V70.
Der Schlauch kommt von der Klimaanlage bzw. Verdampfer. Durch den Schlauch wird Kondenswasser abgeführt.
Das ist glaube ich nicht dein Problem.
Moin Volvocro, okay danke was denkst du wo das Problem liegt und das Wasser herkommt
Mal „gekostet“ und dran gerochen? Nicht selten ist das auf einen undichten Wärmetauscher oder dessen Dichtungen zurückzuführen.
Ja riecht und schmeckt wie normales Wasser?
Wie sehen die Abläufe an der Spritzwand aus? Links und rechts läuft das Wasser durch oder in den Innenraum?
Du meinst die beiden Schläuche die von dem Plastik wo auch der Pollenfilter verbaut ist. Da ist kein drin und die Schläuche gehen nach unten und nicht nach ihnen
Ja klar, die gehen nach unten, aber wenn sie dicht sind, läuft die Soße in den Innenraum
Das kann ich aber erst feststellen beim nächsten Regen oder wenn könnte ja nur de Rechte undicht sein. Wärmetauscher würde man merken da müsste der Kühlmittelstand fallen und die Flüssigkeit würde nicht nach Wasser reichen und schmecken oder
Guck mal beim Lüfter in den Kasten.
In welchen Kasten und wo der Wasserkasten sich befindet weiß ich nicht um das Plastik vor der Scheibe zu entfernen muss man auch die Scheibenwischer demontieren das habe ich noch nicht gemacht
Nein, entweder den Lüfter ausbauen oder im Motorraum nur die Schrauben rausdrehen und das Plastik vorsichtig hochdrücken. Ist ein Pollenfilter drin?
Als Erstes würde ich mir im 1-Euro Shop so einen kleinen Rohrreiniger holen und die Abläufe durchbürsten. Oft kommt da ein Schwall Wasser raus und Du hast deinen Kandidaten
Wenn du von oben eingießt, auch auf der rechten Seite muss es vor der Spritzwand unten irgendwo raus kommen…
Zitat:
@Felix24 schrieb am 20. Oktober 2024 um 18:48:54 Uhr:
Moin zusammen,
ich habe im Fußraum Beifahrerseite...........
Moin,
kennst Du schon die SuFu ? ;-)
Lies mal hier die ganzen Beiträge klick1 bzw. hier klick2 speziell dann die Ältern, also 2013 etc.
Bei der SuFu sollte man immer etwas mit dem eingegebenem Suchbegriff "jonglieren", damit man auch möglichst viele (u. Umst. erst dann wichtige) Infos findet, weil jeder auf seine Art 'ne Situation (be)schreibt ;-)
.....auf Beifahrerseite / Beifahrerseitig / im Fussraum / Fussraum rechts / .... etc. etc.
Öfter wird mal geschrieben:
"Ich habe die SuFu schon benutzt, konnte aber nix finden ...."
Danke das werde ich einmal probieren und berichten. Ah okay und wenn der Schlauch verstopft ist läuft es nicht unten raus sondern ins Fahrzeuginnere