ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Innenraum..!!!!

Wasser im Innenraum..!!!!

Themenstarteram 8. April 2002 um 15:12

Brauche dringend Hilfe!!!

Mir ist vor ein paar Tagen (nach der Wäsche) aufgefallen, daß es unter meiner Fußmatte hinten links total nass ist.

Habe das mit Zeitung + Fön etc. komplett getrocknet. Dachte wäre wohl vom Waschen (Hochdruckreiniger..)!!!

Jetzt war es die letzten Tage total warm, aber es ist wieder pitschnass!!!! Kann ja eigentlich nur von der kalten Nacht kommen (Frost + tauen).

Hat oder hatte mal jemand ähnliche Probleme???

Handelt sich um einen 318is Coupe.

PS: Suche für ihn auch noch nen Auspuff (zB. Sport-ESD)..!!

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2002 um 17:22

Fahrendes Aquarium

 

Versuche herauszufinden wo es genau reinläuft, Dann kannst du auch ein paar Tip`s bekommen. Am besten nimmst du einen Freund mit zum Waschen der dein Auto mit dem Kärcher von außen bearbeitet während du von drinnen alles anschaust. Wenn da nichts zu sehen ist könnte es auch durch die Heizung kommen. Anschlüsse und Rohrleitungen vom Wärmetauscher prüfen. Kühlwasserverlust? Wo ist es feucht? Li oder Re,Vo oder Hi, im Fußraum oder ist es auch wo anders feucht....

am 8. April 2002 um 17:48

evtl auch Schiebedachabläufe? Falls vorhanden ist klar :)

am 5. August 2005 um 8:15

habe auch das Problem das mein ganzer Boden nass ist. habe es gemerkt als ich meine Chinch Kabel verlegt habe.

Von oben merkt man nichts aber wenn man unter den Stoff geht ist der Schaumstoff ganz fleckig und feucht bis nass.

Bei mir ist es Fahrer und beifahrer Seite von Vorne bis hinten. Weiß nicht wo es her kommt.

Haben das Problem noch mehr?

Wenn du ein Scheibedach hast kannes gut davon kommen da das Scheibedach 2 ablaufschläuche hat und dieser gerne nach einiger Zeit verstopfen.

Zu ESD

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

P.S. Stellt Cardepartment den IMASAF nicht mehr ein??? Hat garkeine Auktionen am laufen der gute

am 5. August 2005 um 9:22

Hi,

es koennte auch aus der Heizung kommen. Das laesst sich auch recht einfach ueberpruefen wenn du grade dein Auto gewaschen hast probier ma die heizung einzuschalten, wenn diese dann nichtmehr gescheit bis garnet funtzt koenntest du dir sicher sein. Bei mir waren im Luftsammelkasten der Heizung die beiden entwässerungsventile (zwei sich verjuengende gummischlaeuche) mit laub/dreck zu und dann iss das wasser da drin gestanden nach der waschstraße und iss schoen in den innenraum gelaufen. Allerdings wars bei mir hinten ganz nass und vorne nur so ein bisschen.

Oder aber natürlich wie schon beschrieben die Ablaeufe vom Schiebedach.

Gruß

am 5. August 2005 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

Hi,

Oder aber natürlich wie schon beschrieben die Ablaeufe vom Schiebedach.

Gruß

Hab kein Schiebdach!

Müßte doch Garantie sein oder? Hab das Auto erst vor drei Monaten beim Händler gekauft. Hab gedacht das es vielleicht vom Winter ist. und jemand oft mit schneeigen Schuhen eingestiegen ist

Dann tippe ich auch mal auf die Heizung bzw die Öffnung vor der Windschutzscheibe (draußen) wo das Plastikgitter draus ist, die verstopft auch gerne

am 5. August 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Dann tippe ich auch mal auf die Heizung bzw die Öffnung vor der Windschutzscheibe (draußen) wo das Plastikgitter draus ist, die verstopft auch gerne

Wo kann ich da genau nachschauen ob was verstopft ist?

am 5. August 2005 um 10:50

hab ich doch so in etwa beschrieben.. mach das plastikgitter ab und ggf noch die vordere verkleidung des luftsammelkastens.. dann stecken vorne unten irgendwo so zwei kleine gummi ventile drinne die wahrscheinlich verstopft sind.

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

hab ich doch so in etwa beschrieben.. mach das plastikgitter ab und ggf noch die vordere verkleidung des luftsammelkastens.. dann stecken vorne unten irgendwo so zwei kleine gummi ventile drinne die wahrscheinlich verstopft sind.

Jup, brauche ich ja jetzt nicht mehr zu beschreiben :D

am 5. August 2005 um 11:40

Danke euch. Muß nachher gleich mal schauen. Wie bekomme ich denn den Boden am besten wieder trocken?

Trocken reiben und dann ncoh föhnen, so habe ich es bei mir damals gemacht. Wenn sich schimmel gebildet hat würde ich noch mit einen Nass/trockensuager mal durch gehen:

P.S. Dann aber das ganze Auto machen da sonst ein Farbunterscheid sichtbar ist

am 5. August 2005 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Trocken reiben und dann ncoh föhnen, so habe ich es bei mir damals gemacht. Wenn sich schimmel gebildet hat würde ich noch mit einen Nass/trockensuager mal durch gehen:

P.S. Dann aber das ganze Auto machen da sonst ein Farbunterscheid sichtbar ist

Das Problem ist halt, dass es von oben Trocken ist auch wenn ich in den Stoff drücke. Nur wenn ich die Verkleidung ab mache und von unten auf den Schaumstoffdrücke läuft die Brühe raus.

Ach so, hmmmm. Vielleicht drauf drücken damit es raus kommt un dann mit einen Tucj alles aufsaugen lassen. so das man wenigstens das größbste weg hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wasser im Innenraum..!!!!