ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser im kofferraum golf 7

Wasser im kofferraum golf 7

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2022 um 9:17

Guten tag erst mal

Hab ein Problem hab wasser im kofferraum es kommt hinten links hinter der seiten verkleidung raus an so einer naht bei regen und es tropft von oben auf die zwangsentlüftung

Ich weis nicht mehr weiter bitte brauche hilfe

20221105
Ähnliche Themen
113 Antworten
Themenstarteram 8. November 2022 um 9:28

Noch 2 fotos

20221105
20221106

Hast du Schiebedach?

Da sind sehr oft die Kassetten defekt/undicht.

Es könnte zwar auch nur in verstopfter Ablaufschlauch sein, aber oft sind es die Kassetten.

Wenn du kein Schiebedach hast, bleibt ja so weit oben nicht viel. Befestigung Dachreling und Antenne.

Ach, evtl. noch die Durchführung der Stromleitungen in die Heckklappe. Wenn die schon mal demontiert wurden. Die zu demontieren ohne den Clip abzubrechen, ist nicht ganz einfach.

Themenstarteram 8. November 2022 um 10:32

Danke erst mal für deine schnelle Antwort

Nein das ist es ja kein Schiebedach

Wenn es regnet als ob das dach ein sieb wäre dann kommt da sofort wasser

Hab da an die naht mal was silikon geschmiert und das wasser drückt sich immer weiter an der naht nach oben raus als ob da druck drauf wäre

20221106
20221106
Videocapture-20221108
Themenstarteram 8. November 2022 um 10:34

Hab denn wagen erst 1,5 monate ca. Hab jetzt den Händler angefragt es ist aber so ein kleiner Händler

Er sagt ich soll denn wagen bringen er würde ihn in eine Werkstatt bringen das ist aber 150 km entfernt ??

Was soll ich tuhen ?

Tuhen schon mal gar nichts, sondern tun.:D:D Ansonsten mit Gewährleistung zu verkaufenden Händler, oder er erteilt dir eine Reparaturfreigabe. 150 km sind nicht zumutbar. Oder er holt den Wagen ab.

Themenstarteram 8. November 2022 um 11:06

Hab ohne Garantie gekauft

Ist so ein kleiner Händler

Er sagt erst mal in die Werkstatt dann sehen wir weiter ?

Wenn es ein Händler ist, egal, ob groß oder klein, dann hast du Gewährleistung. Was steht denn in deinem Kaufvertrag?:confused:

Themenstarteram 8. November 2022 um 11:50

Meine keine Garantie oder Gewährleistung glaub ich ??

Aber er sagt ja komm vorbei wir gucken .

Aber was genau oder wo her das wasser kommen könnte weiß keiner genau ?

Frag mich was da hinter dieser naht ist da wo wasser her kommt?

Themenstarteram 8. November 2022 um 12:07

Aber hab ja hinten türen

Vielleicht kommt ja von da irgendwo easser rein ?

Die Abläufe der Türen könnte man mal prüfen, aber da sehe ich eher Probleme am Kofferraum als an den Türen, denn bei letzteren sollte das Wasser in den Fußraum laufen.

 

In Sachen Gewährleistung hast du nur dann keine, wenn eine Formulierung wie „Verkauf im Auftrag“ oder ähnliches draufsteht. Alles andere wäre ein Kauf von dem Händler und somit Gewährleistungspflichtig.

Themenstarteram 8. November 2022 um 12:35

Ne so was steht da nicht drinne

Themenstarteram 8. November 2022 um 12:37

Aber wenn es regnet leüft sofort wasser in der seiten wand runter sehe bild und aus dieser naht

Öffne mal den Kofferraumdeckel, dort siehst du oben am Dach die Einlässe ins Auto. Die würde ich mal checken. Ansonsten gibt es da hinten nur noch die Zwangsentlüftung, aber die sollte viel weiter unten sitzen, und die Scheiben an der C-Säule. Mehr Öffnungen, die oben sitzen, gibt es nicht.

Themenstarteram 8. November 2022 um 12:58

Welche einlässe meinst du ?

Ja zwangsentlüftung da tropft es ja drauf

Videocapture-20221108
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser im kofferraum golf 7