ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:12

Hallo Zusammen,

ich würde Euch gerne mal fragen, ob einer von Euch auch schon mal einen Wassereinbruch im Kofferraum eines Golf Plus hatte?

Bei akuten Regenfällen kommt hinten von der C-Säule Wasser in den K-raum gelaufen!Habe selbst das Rücklicht neu abgedichtet,aber das war es nicht! Danach zu VW, aber nach 5 Tagen in der Werkstatt u neu abgedichteten Scharnieren und einer neuen Gummitülle für die Kabel zur Heckklappe kommt immer noch Regen in den K-raum:-( Es kommt definitiv von oben aus der C-Säule,aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende!

Wäre für jeden guten Tipp dankbar!

Gruß Falo2002

Glof Plus Goal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin :),

hat der Wagen ein Schiebedach? Wenn JA, dann überprüfe mal die Ablaufschläuche ;). Diese Drainage verläuft üblicherweise durch die Bereiche A- und/oder B-Säule.

Themenstarteram 30. August 2006 um 7:21

Moin zurück ;-)

nein, leider hat der Wagen kein Schiebedach!

Das ist echt krass! Das ganze Dach ist aus einem Stück und alle ins Auge springende Anbauteile (Scharniere, Gummitülle) sind ok!!

Habe mich heute morgen schon bei VW bzg. einer Fahrzeug-Wandlung informiert! :-(

..1969 sind die ersten Menschen zum Mond geflogen und 2006 bekommen Menschen ein Golf Plus nicht dicht!! Krass!!

Dir aber Danke!!

Zitat:

Original geschrieben von falo2002

(...)Das ganze Dach ist aus einem Stück(...)

...leider nicht. Es gab schon Fälle mit fehlerhaft verlaserten Blechteilen. Diese Gölfe waren auch "nicht ganz dicht" :(.

am 30. August 2006 um 7:49

Ich hoffe mals, das ist kein Serienproblem :-(

Ich habe am Montag meinen neuen Golf Plus Goal geordert.

Gruß, Martin

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Ich hoffe mals, das ist kein Serienproblem :-( (...)

Keine Panik :)! Das waren nicht viele.... ist auch schon über ein Jahr her. Seitdem wurden auch keine neuen Fälle gemeldet, zumindest nicht bei MT.

Setz Dich doch mal in den Kofferraum und lass jemanden von aussen den Gartenschlauch draufhalten - bzw. bei dem Wetter momentan gehts auch so :) und schau mal wo es genau reinkommt. Dann kannst Du auch gezielt etwas unternehmen.

MFG

hi,

als ich meinen golf aus der autostadt abholte, stellte ich zu hause angekommen folgendes fest:

kofferraum sowie die ersatzradmulde voll wasser, also alles pitschnass!

ich bemerkte das das wasser aus der heckklappe lief wenn ich die waschfunktion des heckwischers benutzte. da ich keine lust hatte gleich am ersten tag mit meinem neuen auto in die werkstatt zu fahren baute ich die verkleidung der heckklappe ab. die im werk hatten wohl vergessen den schlauch der waschanlage auf die wasserdüse zu stecken tz tz... kann ja mal passieren. seit dem ist der kofferraum trocken. sonst hatte ich bisher nie probs. mit meienm golf.

gruss micha

Themenstarteram 30. August 2006 um 12:14

Danke für eure Tipps!!

..ich saß schon stundenlang im Auto ;-))) und mein Daddy hat mindestens 3qm über den Golf gejagt;-))

Alle sichtbaren Dichtungen bleiben auch absolut dicht!

Ich habe die hintere Seitenverkleidung (Plastik) abgenommen

..und dort sehe ich nach ca. 2min ext. Wasserspülung, das aus der C-Säule Wasser tropft! Es kommt also zwischen dem lackierten Außenblech und dem grundierten Innenblech der C-Säule! Da es schon ca. 5cm über der Hewckleuchte tropft gehe ich davon aus, das die Heckleuchte nicht das Problem ist! ..die Heckleuchte wurde auch schon getauscht!!

Das ganze Tropfen passiert natürlich auch im Stand und ich also nicht mit Spritzwasser zu erklären!!

es grüßt der, der bald bald seinen neuen Golf Plus mit Unterbodenschutz von aussen behandelt ;-)))

mmmh, kann es vom Tankstutzen kommen?

MFG

am 30. August 2006 um 16:21

Hast schonmal die Radhausinnenverkleidung hinten angesehen?

Bei mit hat sie am Radlauf ca. 15-20mm Luft - von daher glaube ich langsam, das von dort aus meine Rückleuchten anlaufen, was aber fast nicht sein kann.

Zitat:

Original geschrieben von Schoenilino

Hast schonmal die Radhausinnenverkleidung hinten angesehen?

Bei mit hat sie am Radlauf ca. 15-20mm Luft - von daher glaube ich langsam, das von dort aus meine Rückleuchten anlaufen, was aber fast nicht sein kann.

das kann eigentlich nicht sein, da die Kotflügel-Innenverkleidung sowieso nie Wasserdicht sein kann - die ist halt zum Schutz der darunterliegenden Kotflügel bzg. Steinschlag und Schmutz gedacht. Und vom Spritzwasser hat er geschrieben soll es ja nicht kommen.

am 30. August 2006 um 17:25

Hallo, denke mal das es ein Einzelfall ist. Habe bei meinem cousin heute nachgefragt. Er arbeitet bei VW, ist dort nicht vorgekommen das ein Plus oder Noramler undicht waren !!!

Auch in meinen Freundeskreis gibt es 4 Golf+ fahrer...alle dicht im regen oder waschanlage. 2mal MJ 06 2 mal MJ 07

hallo,

weiß jetzt nicht wie beim plus die dritte bremsleuchte verbaut ist. bei meinem normalen g5 kam das wasser oben an der dritten bremsleuchte rein. diese war so schlecht eingepasst, daß da das spritzwasser bei heftigem regen und schnellem fahren eingedrungen ist. lief dann gemütlich innen an der heckscheibe runter.

mike

Also das hatten wir auch, scheint mittlerweile aber trocken zu sein. War wohl das Rücklicht. Der Freundliche hat das abgedichtet. Am Dach mussten die aber auch was machen, daher kann ich nicht genau sagen was die genau gemacht haben.

Gewährleistungsrechnung habe ich trotz Nachfrage aber auch nicht bekommen.

Aber das Thema gab es glaub ich auch schon beim Golf IV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen