Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Huhu,

letztes Wochenende habe ich bemerkt, dass mein Kofferraum voller Wasser war. An den Seiten war aber kein Wasser zu erkennen.

Es ist also anscheinend nicht wegen kaputten Dichtungen da hin gekommen.

Woher kann das kommen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 18. Februar 2005 um 13:08

Bei mir kam es durch die Antenne.

haha... verarschen kann ich mich auch alleine.

am 18. Februar 2005 um 14:09

lol, ich verarsch dich nich :D...bei mir war dieser Dichtring, also praktisch der Fuß der Antenne gebrochen und da is mir das Wasser reingelaufen.

Btw.: ich hab die Antenne hinten links auf dem Kotflügel. Was du für ein Auto hast, weiß ich nich, hab also nur vermutet.

Genau, was für einen Wagen fährst Du überhaut?

Ich würde mal die Rückleuchten kontrollieren....

am 18. Februar 2005 um 14:18

ich hab auch wieder seit meiner Hollandfahrt den Teppich vom Kofferraum reingelegt und heute war er auch wieder etwas feucht und die inneren Rückleuchten sehen auch irgendwie nass aus, naja, ich werde mal paar Zewas verteilen und gucken, wo genau es herkommt.

ich hab nen audi 80 b3 (typ89).

an den rückleuchten kann man eben auch nicht erkennen, dass wasser reingelaufen wäre, das ist es ja. :/

am 18. Februar 2005 um 14:35

hast du denn eine Antenne auf dem Kotflügel?

...als ich noch meinen alten 80er hatte (B4), hatte ich gleiches Problem. Bei mir löste sich ein bisschen der Kofferraumdichtungsgummi, rechts in Höhe der Rücklichter. eigentlich nicht viel, aber als ich das bemerkte war der Kofferraum wirklich anständig "durchfeuchtet"....

Einfach wieder hingepapt und gut war es...

Gruß

-z.

Da meiner einen Auffahrunfall hinter sich hat und schon gerichtet wurde,

war rechts vom linken Rücklicht ein Stück Metall

so an der Naht rausgebogen, dass dort Wasser reinlaufen konnte.

Nach 2 Wochen Suchen hab ichs endlich gefunden,

ich bin fast geplatzt, weil ich es nicht gefunden habe!

Ständig stand der Kofferraum unter Wasser.

-> Silikon drauf, zu und ok wars! :D

Ich würde einmal die Kofferaumentlüftung auf der Fahrerseite kontrollieren. Ich hatte das Gleiche Problem. Einer dieser drei Gummilappen hat gefehlt. Das Problem trat dann zwar nicht mehr so extrem auf, aber der Kofferraum war immer noch feucht. Dann hab ich bemerkt, dass die Abdichtung zwischen dem Entlüftungskasten und Karosserie undicht war. Hab das Ganze neu mit Silikon abgedichter und jetzt ist der Kofferraum trocken.

Gruß Hörmän

ich hab keine antenne auf dem kofferraum. die ist auf dem dach.

das wasser steht nur auf der beifahrerseite, dann hat das ja nichts mit der entlüftung auf der fahrerseite zu tun...

das dumme ist halt, dass man nirgendwo an den dichtungen was erkennen kann. also dass die irgendwie undicht sind. oder man müsste doch auch wassertropfen oder so sehen.

Bei mir kommt auch Wasser rein. Meiner rostet leider leicht am Radlauf. Die Stoßstange hatte dort den Lack weggescheuert und dann hat es angefangen zu gammlen. jetzt kommt halt ein wenig Wasser von dort in den Kofferraum. Hatte es schon einmal ausgebessert, aber irgenwie muss ich wohl noch einmal ran.

gute idee, da könnte ich auch mal nachschaun.

aber es wäre doch irgendwie ungewöhnlich, wenn soviel wasser seitlich rein könnte?!

verrostet isser ja noch nicht. zum glück...

Bei mir war es die Stelle zwischen c-saäle und Heckfenster, wo jene zusammenlaufen. Da war im Lack ein minimaler Riss zu erkennen, da lief aber gewaltig Wasser rein. Einfach farbloses Silikon drüber und fertig! Seitdem ist mein Kofferraum trocken und ich hab keine dauer-beschlagscheiben mehr.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen