Wasser im Rückleuchten
Hallo Audifahrer,
Ist das normal, dass ein ca. 60.000€ Wagen Wasser im Rückleuchten hat. Hat jemand das Problem? Kann man Audi einklagen, da dies ein Produktionsfehler ist? Dieses Problem habe ich an vielen A6 4f festgestellt.
Was könnte man Unternehmen?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doni75
Habe auch das problem mit der linken Rückleuchte und wollte euch hier fragen ob mir jemand helfen kann wie ich die Rückleuchte ausbauen kann.
ausbauen:
1. züdung aus
2.plastik abdeckung zwischen kofferraum und rückleuchte entfernen
3.im kofferraum seitliche abdeckung öffnen wo das navi drin ist
4.dort sitzt in richtung rückleuchte eine kleine runde plastikkappe die ziehst du ab
5. dort sitzt eine längliche plastick mutter die abschrauben
6.einen plastik oder gummi spachtel zwischen kotflügel und rückleuchtemittig rein, mit der einen hand die rückleuchte hin und her bewegen mit der anderen (spachtel) gleichzeitig die rückleuchte aus der fixierung drücken vom kotflügel weg gerade heraus ziehen
7. stecker abziehen
einbauen:
1.seitliche plastickabdeckung anbringen (am fahrzeug)
2.stecker rein
3. rückleuchte rein drücken bis sie wieder richtig in der fixierung sitzt
4. längliche mutter wieder rein
5.seitliche plastikabdeckung einrasten lassen (an der rückleuchte)
fertig
hört sich schwer an aber wenn man es 1mal gemacht hat lacht man drüber
Ähnliche Themen
35 Antworten
Habe ich auch aber nur im Linken,geht schon wieder weg
Bei mir leider nicht. Das ist ärgerlich, was die Qualität von Audi betrifft.
wasser solltest du nicht drin haben, wenn es beschlagen ist kannst du wohl nichts machen. aber wenn richtig wasser drin ist würde ich mal hin fahren
Zitat:
Original geschrieben von 1memoli
wasser solltest du nicht drin haben, wenn es beschlagen ist kannst du wohl nichts machen. aber wenn richtig wasser drin ist würde ich mal hin fahren
Es ist beschlagen. Meine Werkstatt hat mir empfohlen, die Dichtungen zu tauschen. Würde es was bringen?
ja es bringt was.
du musst aber halt mit dem TesaMoll heißt das teil glaub ich noch die alte Dichtung ersetzen. kostet etwa 7Euro und leicht zu benutzen
Ausbau der Rückleuchten am besten in der Werkstatt machen lassen und den rest selber.
LG
was ist denn tesamoll
welchen tesa moll hast du denn genommen? es gibt mehrere
schau mal hier...
Hatte das Prob auch mal und hab es behoben..Hab dann mal einen kurzen Text in der Wiki verfasst.
Falls deine Dichtung zu sehr zerdrückt ist dann mit neuem Dichtband/tesa-moll abdichten.Bei mir war ddie Dichtung noch zu verwenden und seit dem is alles trocken.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von zaza1980
Zitat:
Original geschrieben von 1memoli
Es ist beschlagen. Meine Werkstatt hat mir empfohlen, die Dichtungen zu tauschen. Würde es was bringen?
Zitat:
Original geschrieben von 2,7tiptronik
Zitat:
Original geschrieben von zaza1980
Ich habe gefragt nach neuen Dichtungen .der Meister meinte die gebe es nicht als
Ersatzteil.
Hallo ,hatte das Problem auch mal , aber zuerst will ich mich vorstellen,weil ich bin ja Neu hier:
Fahre schönen A6 2,7 TDI Quattro TT, Phantomschwarz metallic ,BJ 04.2008, 42 Tkm aktuelle Stand , davon 14 Tkm selbst gefahren. Die Bilder folgen später...,
jetzt zum Rückleuchten,ich habe die linke auch wegen beschlagene Rücklicht vor 1 Woche auf Garantie KOMPLEKT und fast ohne Problem ausgetauscht !
Hallo,
ich hatte das Problem an der re. Rückleuchte!
Habe die Rückleuchte ausgebaut, alles gereinigt und korrekt wieder eingebaut.
Siehe da, seither ist die Leuchte dicht.
Ich denke das der Freundliche die Rückleuchte nicht korrekt eingesetzt hat,
da mein Vorgänger den Dicken immer in die Werkstatt gebracht hat.
Grüße Andi
Zitat:
Original geschrieben von andi.spider
Hallo,
ich hatte das Problem an der re. Rückleuchte!
Habe die Rückleuchte ausgebaut, alles gereinigt und korrekt wieder eingebaut.
Siehe da, seither ist die Leuchte dicht.
Ich denke das der Freundliche die Rückleuchte nicht korrekt eingesetzt hat,
da mein Vorgänger den Dicken immer in die Werkstatt gebracht hat.
Grüße Andi
Ich kann dir nur zustimmen andi !!
Bei mir waren beide Rücklichter beschlagen, vor 1 Woche die linke seite ausgebaut und siehe da die Dichtung war wirklich nicht genau eingesetzt... nach dem trocknen und sachgemäßen einbau kann ich nur sagen das es sich sehr gelohnt hat, da diese seite auch trocken geblieben ist !
Ich muss es auf der rechten seite noch nachholen, WENN ich es irgendwie schaffe die rechte seite auszubauen.... diese macht mich zu schaffen, obwohl die linke seite ganz easy ausgebaut war.
Habe auch das problem mit der linken Rückleuchte und wollte euch hier fragen ob mir jemand helfen kann wie ich die Rückleuchte ausbauen kann.