Wasser im Teppich
hi leute habe a6 4f bj 2006 habe gamerckt das im tepich im fußraum fahrerseite und beifahrerseite wasser habe oberhalb ist alles trocken
wist ihr feleicht wo das her kommt ?
dancke
Beste Antwort im Thema
Hi also ich habe letzte Woche erst genau da alles saubergemacht. Bei mir lief zwar kein Wasser in den Innenraum aber da sich in dem Bereich gerne Blätter und Dreck ansammeln mache ich das jedes Jahr zu der Jahreszeit mal sauber. Ich entferne dabei auch noch beide Wischerarme (einfach mit einem Schlitzschraubenzieher die runde Abdeckung vom Wischerarm entfernen und dann mit einer Ratsche und Nuss den Arm lösen) und die komplette Plastikabdeckung die an der Scheibe eingeklippst ist entfernen, dann kann man vom Motorsteuergerät (dass ist der schwarze Kasten links wenn du davor stehst) den Deckel entfernen der mit 4 oder 5 Torxschrauben befestigt ist. Ich mache dann alles mit dem Staubsauger und dem kleinen dünnen Aufsatz (der normal für die Schlitze in der Couch etc. Da ist) sauber. Danach noch die Löcher mit einem Draht sauber machen wie du es ja schon gemacht hast und fertig. Hoffe ich konnte dir helfen.
Ähnliche Themen
74 Antworten
Von der Straße?
Wenn oberhalb alles trocken ist, dann kommt das Wasser wohl nicht aus einem defekten Wärmetauscher.
weist du ob unterhalb von tepich im unterboden gummistopfen gibt wo sich "gelöst haben können?"
ich würde dir raten die Wischerschtangenabdeckung unter der Motorhaube zu demontieren und da nachschauen ob alle Ausläufe noch offen sind.
Kann sein das dort eben alte Blätter die Ausläufe verstopft haben und jetzt kommt das Wasser in die Kabine rein .
das Problem ist bekannt bei VW Passat B5 und vielleicht das gleiche kann auch bei dir sein.
nur ne Idee.
Hi ,
Stell mal dein Heizung auf AUTO , wenn du die ganze Zeit nur die Frontscheibe heizt und unten kommt
kein warmer Luft und du hast nasse schuhe bei der Dreckswetter denke ist ganz normal das unten nass ist . Denke deine Scheiben sind auch von innen beschlagt . Ist nur eine Vermutung von mir .
Gruß
Turan
hihi
also ich hab meinen Tepich jetzt mim schwamm getrocknet....
ich selber schlepp mir immer wieder schnee mit ins auto....
der taut....
das wasser schwappt dann irgendwann über die gummimatte... und dein Tepich ist nass....
ich denke einfach... wersuch vorm einsteigen den schnee an deinen Schuhen loszuwerden...
und dein problem ist gelöst....
am bestens schuhen abziehen und barfuss fahren
Zitat:
Original geschrieben von gugu_fofinho
am bestens schuhen abziehen und barfuss fahren
Nee, Hausschuhe im Dicken deponieren!
Zitat:
Original geschrieben von alex-dj
weist du ob unterhalb von tepich im unterboden gummistopfen gibt wo sich "gelöst haben können?"
Du meinst, dass das Wasser von unten rein kommt? Das glaube ich nicht. Stopfen kenne ich keine im Boden. Hast du denn Gummimatten im Fußraum liegen?
Ich klopfe meine Schuhe immer ab, trotzdem habe ich momentan nicht wenig Wasser in meinen Gummimatten stehen und das bei allen 4 Sitzplätzen (meine Familie wurde von mir diesbzgl. gut erzogen ).
Du gibst an, dass es auch auf der Beifahrerseite ist. Fährt denn bei Dir ein Beifahrer mit, der Schnee ins Auto schleppen könnte oder bist Du nur allein unterwegs? Ich denke hier sollten wir ansetzen nach dem Übel zu suchen, denn wenn Du allein unterwegs bist, wird es wohl nicht (allein) von eingeschleppten Schnee sein.
Einen schönen Advent wünscht
Driver58
Bei mir ist auch der Teppich ab und zu nass durch getauten Schnee, lege dann immer eine Zeitung drunter nach 2 Stunden ist die nass und dann noch mal das gleiche und nach 24 Stunden ist der Teppich wider trocken.
Unter der Wischerstangenabdeckung in dem motorraum gibst da ein Gummiauslauf! Nehme es einfach raus und du hast keine Probleme mehr! Hatte selbes Problem!
Zitat:
Original geschrieben von Mladjo_72
Unter der Wischerstangenabdeckung in dem motorraum gibst da ein Gummiauslauf! Nehme es einfach raus und du hast keine Probleme mehr! Hatte selbes Problem!
naja, ob es nach 1 1/4 Jahr noch hilft
Gruß Wolfgang
Habe mich erst gestern registriert! Da hasst du recht! Vieleicht hilft es dir nicht mehr aber da gibts noch leute!
Gruss
Mladen
hast du ein schiebedach?
wenn ja, dann kommst evtl. vom ablauf von dort . . .