ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser in der Karre

Wasser in der Karre

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 16:45

Hallo zusammen

Seit dem letzten Wochenende riechts irgendwie muffig in meinem Auto (1,9 TDI) und heute hab ich festgestellt das der Fußraum hinter dem Fahrersitz komplett durchnässt ist.

Weiss einer wo das herkommen könnte?

Läuft da irgendne Wasser/Sprit leitung lang? Die Leitung vom Heckwischer kanns nicht sein, die läuft im Schweller und da isses trocken.

Vielleicht Unterboden beschädigt/durchrostet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das Auto super gepflegt war/ist.

Irgendwelche Ratschläge??

Ähnliche Themen
25 Antworten

wenns süsslich riecht --> wärmetauscher

war in meinem früheren auto auch mal so Golf 3 3-türig weiss aber auch nicht woher

am 12. Mai 2004 um 16:59

Hast Du mal in letzter Zeit Deine Heckleuchten getauscht oder abmontiert?

Kann u. U. von da in den Kofferraum unter der Rückbank durch in den Fußraum laufen.

Hatte leider auch mal die Erfahrung gemacht nachdem ich billigere Heckleuchten eingebaut hatte. Die Dichtungen haben nicht richtig gepaßt und schon war der Bock naß.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von highwayrowdy

Hast Du mal in letzter Zeit Deine Heckleuchten getauscht oder abmontiert?

Kann u. U. von da in den Kofferraum unter der Rückbank durch in den Fußraum laufen.

Hatte leider auch mal die Erfahrung gemacht nachdem ich billigere Heckleuchten eingebaut hatte. Die Dichtungen haben nicht richtig gepaßt und schon war der Bock naß.

Also ich hab vor ein paar Wochen das Birnchen vom Bremslicht getauscht, aber Kofferraum ist trocken.

Ich hab aber am WE ne Waschmaschine transportiert und da is aus dem Schlauch ein paar Tropfen Wasser ausgelaufen, aber wirklich wenig darum dachte ich auch, dass sich der Geruch festgesetzt hat, aber heute hab ich dann halt die Lache hinterm Fahrersitz bemerkt.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wenns süsslich riecht --> wärmetauscher

Riecht irgendwie undefinierbar, ich dachte erst an Waschmittel, weil ich am WE ne Waschmaschine transportiert hab, aber Kofferraum is ja trrocken..ich geh aber jetzt zur Sicherheit nochmal gucken.

den spass mit den rückleuchte hatte ich auch schon

war ganz schön arbeit :/

mfg, thomas

am 12. Mai 2004 um 17:08

vielleicht war da noch mehr wasser in der WaMa?

am 12. Mai 2004 um 17:12

schon mal überprüft ob du Wasser in der Heizung hast? Das ist ein typisches Golf problem, falls ja sag mir bescheid.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von highwayrowdy

vielleicht war da noch mehr wasser in der WaMa? [/QUOTE

Also die WaMa wars definitiv nicht. Der Kofferraum und die Rücksitze sind definitiv trocken. Es ist nur in der Fußraummulde hinterm Fahrersitz zwischen Mittelkonsole und Schweller klitschnass]

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von K-townrulor

schon mal überprüft ob du Wasser in der Heizung hast? Das ist ein typisches Golf problem, falls ja sag mir bescheid.

Keine Ahnung!

Wie kann man das überprüfen?

Also die Lüftung und die Heizung funktionieren einwandfrei.

Und wenn doch, wie kommt Wasser aus der Heizung hinter den Fahrersitz?

hast du n 5türer?

bei meinem passat war unten an der tür dieser wasserablauf verstopft da war hinten auch der fußraum nass

am 12. Mai 2004 um 17:18

Das ist die Heizung, das Wasser kommt über das flache Rohr unterm Fahrersitz für die Fondbeheizung.

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von highwayrowdy

Das ist die Heizung, das Wasser kommt über das flache Rohr unterm Fahrersitz für die Fondbeheizung.

Also müsste das flache Rohr auch feucht sein?

dann geh ich mal fühlen!

Was würd der Spaß denn kosten das zu reparieren?!?

am 12. Mai 2004 um 17:24

guck mal folgendes nach...

Motorhaube auf, und dann ganz oben, rechts und links sind zwei kleine Becken. Wenn da drinne Laub etc ist, dann verstopft der ablauf. Das Wasser staut sich und läuft über in die Heizung.

Lösung: Beifahrerseite die Verkleidung am Handschuhfach wegschrauben. Dahinter is die Heizung. Da kannst du eine etwa streichholzschachtelgroße Klappe aufmachen ( da is der Motor dran) aber vorher Eimer drunterstellen nich vergessen ;)

Wenn alles wasser draussen is, wieder alles zumachen und die Heizung mal ordentlich laufen lassen damit sie trocken wird...viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen