ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wasser in der Tür!

Wasser in der Tür!

Themenstarteram 13. August 2007 um 8:08

Ahoi,

wenns geregnet hat und ich dann die Beifahrertür, oder eine der hinteren Türen öffne, dann scheint da Wasser im Bereich der Einstiegsleisten zu stehen und schwappt beim öffnen der Türen raus. Ist das normal? Ich hoffe nicht!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. August 2007 um 9:06

Hallo,

habe das selbe Problem. Komischerweise nur bei den hinteren Türen.

Dichtungen sind unten nicht verstopft.

Was kann das sein?

Gruß

Tom

Hallo,

ähnliches Problem:

wenn es regnet läuft Wasser in die Türen (?) und kommt dort wo die Türverkleidung an der Tür befestigt ist, meist an der Stelle an der sich die Lautsprecher befinden, wieder raus.

Da die Türverkleidungen bei geschlossenen Türen in den Innenraum ragen, läuft das Wasser bei der Fahrertüre, Beifahrertüre sowie einer der hinteren Türen dann sogar in den Innenraum.

Hab mir schon sämtliche Beiträge zum Thema Wasser im Innenraum durchgelesen und festgestellt dass es weder an einem verstopften Gitter unter der Windschutzscheibe oder sonstigen verstopften Abläufen liegt.

Die Gummis am Türrahmen entlang sind ebenfalls in Ordnung und die Löcher zum Wasserablauf unten am Türrahmen sind frei.

Bedanke mich im Voraus schon mal für Ratschläge

MfG

Christian

 

PS: C230Kompressor, Baujahr 1/96

http://www.motor-talk.de/.../wasser-in-der-tuer-t1505476.html?...

Irrtum es gab doch noch keine Lösung! Aber vielleicht hilft es ja trotzdem!

Sitzt die Spritzschutzfolie richtig?

Hallo zusammen, ich habe jetzt zwar nicht das Problem, aber kann man nicht mit Logik den Weg den das Wasser nehmen müsste nachvollziehen, und so einfach den Fehler eingrenzen?

Gruß

Klaus

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:55

es bleibt anscheinend auch nix anderes übrig..

1. stellt sich die Frage, wo kommts genau her!

2. wo sammelt sichs!

3. warum fließts nicht ab!

Hallo Klaus und EleganceC,

schönen dank mal für eure Bemühungen!

Um den genauen Wassereintritt feststellen zu können wird es wohl am sinnvollsten sein bei einer der betroffenen Türen die Türverkleidung abzubauen und mit Giesskanne od. Wasserschlauch nen künstlichen Regenschauer herstellen.

So müsste sich recht schnell die Ursache finden lassen.

Hab mit der Ursachenfordschung nur noch nicht begonnen, da ich als "Laie" bisschen Respekt hab die Türverkleidung abzubauen (leicht abbrechende Plastikzapfen etc.)

Mit dem ratgeber "So wirds gemacht" hoffentlich möglich ohne mehr Schaden anzurichten!

Also meld mich natürlich bei wissenswerten Erkenntnissen.

Bis dann

 

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:05

so siehts bei mir auch aus -.- zumal ich leider auch z.Z. für derartige Eskapaden keine Zeit hätte..

Hey,

treff mich die Tage noch mit nem Mechaniker eines Mercedes Autohauses (evtl. heute noch).

Vielleicht kann der mir mehr erzählen ohne sich an die Türverkleidung(en) zu machen.

Befürchte aber trotzdem das man spätestens zur Lösung des Problems die Türverkleidung(en) abbauen muss.

 

Themenstarteram 14. August 2007 um 11:21

na mal schauen.. evtl kennt auch das Problem ansich.. ich fahre heute auch mal beim Freundlichen vorbei.

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:10

war vorhin beim Freundlichen:

die kennen dieses Problem nicht explizit.

Ihr Vorschlag war ebenso, die Verkleidung auszubauen und das Auto zu beregnen um diesem Mysterium auf die Schliche zu kommen!

Was für ein Armutszeugnis !

Die müssen doch wissen an welcher Stelle das Wasser aus dem Fahrzeug nehmen muss!

Da können doch eigentlich nur die Ablauföffnungen im unteren Bereich verstopft sein.

Grüße

Klaus

Beim bekannten Mechaniker war ich auch.

Der hat versucht sich bei seiner Arbeitsstelle (Mercedes Baumann Memmingen) schlau zu machen.

Beim Versuch blieb es leider. Das Problem kennt keiner.

Er müsste für die Ursachenforschung auch bei den Türverkleidungen anfangen.

Ich werd es die Tage mit Ratgeberbuch selbst mal probieren.

Themenstarteram 14. August 2007 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Was für ein Armutszeugnis !

Die müssen doch wissen an welcher Stelle das Wasser aus dem Fahrzeug nehmen muss!

Da können doch eigentlich nur die Ablauföffnungen im unteren Bereich verstopft sein.

Grüße

Klaus

welche meinst Du da? Bilder!?

hallo,

"So wird`s gemacht" Band 88 von Hans-Rüdiger Etzold meine ich mit Ratgeberbuch.

Echt zu empfehlen wenn man am Auto etwas selber machen möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen