- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Wasser in Reserveradmulde
Wasser in Reserveradmulde
Hallo Leute,
hab heute mit erschreckenden festgestellt, dass sich in der Reserveradmulde Wasser befand. Auch war die Abdeckung vom Reserverad im Bereich vom Heck nass.
Der variable Ladeboden und die Kofferraumabdeckung sind trocken.
Hab es nach einer Fahrt bei Starkregen festgestellt.
Ich vermute die Schweißnat zwischen Reserveradmulde und dem senkrechten Blech hinten am Heck.
Hatte das schon mal jemand?
Up ist Bj 4/16 und ich hab ihn erst 4 Wichen. Gekauft vom Händler.
Arthur
Beste Antwort im Thema
Ich mach mir da erstmal keine Gedanken, Auto steht beim Händler und es läuft über die Gewährleistung.
Sie denken das die heute fertig werden, ansonsten wird es erst morgen.
Werde berichten.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Dann wirst du doch einen entsprechenden Schaden erkennen können, oder?
Was ist mit den Lüftungsschlitzen für die Zwangsbelüftung? Sind die in Ordnung?
Na ja direkt erkennt man da nichts. Nur ich hatte den Bereich der Schweißnat trocken gewischt und nach einer Weile war die Stelle wieder feucht.
Fahre morgen zum Händler. Der up muss schön öfter Wasser in der Mulde gehabt haben. Man erkennt getrocknete Ränder von älteren Pfützen.
Hoffe es geht über die Gebrauchtwagengarantie.
Wie soll den da Wasser hinkommen?
Von unten.
Dann wird die holzplatte nass und von oben sind keinerlei Risse oder sonstiges zu erkennen? Ich möchte das Gegenteil behaupten. Denn im Stand kann da kein Wasser eintreten das wird woanders herkommen. Ist aber auch egal, stell den Wagen deinem Verkäufer vor die Tür, soll er sich drum kümmern.
Wasser kommt während der Fahrt auf nasser Straße rein.
Von oben ist alles Pfortztrocken.
Als erste wurde ich hintere Stossfanger demontieren und wurde ich die Entluftungsgitter kontrolieren.
Vielleich ist rausgeklipst oder Gummi ist beklebt am Gitter und dann dichtet nich korrekt.
Die hatte ich bereits angesprochen...
Aber das Wasser kommt auf jeden Fall von unten, seiner Meinung nach.
War gerade beim Händler. Hab einen Termin für Morgen und es läuft über Garantie.
Danke für eure Hinweise, werde morgen berichten was sie gemacht haben.
Zitat:
@Majllo schrieb am 4. August 2020 um 07:20:35 Uhr:
Als erste wurde ich hintere Stossfanger demontieren und wurde ich die Entluftungsgitter kontrolieren.
Vielleich ist rausgeklipst oder Gummi ist beklebt am Gitter und dann dichtet nich korrekt.
In welcher Höhe sind die Entlüftungsgitter? Über der untersten Abdeckung vom Reserverad oder darunter?
Weil der Bereich über der untersten Abdeckung trocken ist.
Das Wasser kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht von unten sondern von oben. Die dritte Bremsleuchte ist eine typische Stelle dafür.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. August 2020 um 17:01:14 Uhr:
Das Wasser kommt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht von unten sondern von oben. Die dritte Bremsleuchte ist eine typische Stelle dafür.
Da ist aber alles trocken. Himmel, Gepäckraumabdeckung, Verkleidung und der variable Ladeboden keine Spur von Feuchtigkeit.
Dafür sind alle Seitenteile unterhalb der Reserveradabdeckung feucht bzw. nass und die Abdeckung von unten auch.
Das Auto steht jetzt beim Händler, der hofft bis Morgen den Fehler behoben zu haben.
mfg
Hauptsache es wird behoben!