ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser Marsch im Premium?-Mercedes

Wasser Marsch im Premium?-Mercedes

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 22:54

Mit Belustigung habe ich im Ford-Mondeo-Forum gelesen, wie das Regenwasser bei geöffneter Heckklappe auf die darunter stehenden Personen tropft. Ich dachte mir dabei, bei einem Mondeo, der einige Tausend Euro weniger kostet als ein E220, muß man so etwas tolerieren.

 

Als ich heute bei einem E220 CDI T-Modell Automatik Baujahr 2007, den ich vor dem eventuellen Kauf eines Neuwagens für mehrere Wochen zum Testen gemietet habe, bei Nieselregen die linke hintere Tür öffnete, ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster.  Das hätte ich von einem sogenannten Premiumauto wirklich nicht erwartet. Für dieses Manko werde ich bei einem eventuellen Kauf zusätzlich zu dem üblichen Nachlaß einen Strafrabatt von 1% verlangen. Früher gab es nämlich Regenrinnen an den Autodächern. Vielleicht wird sich noch jemand daran erinnern. Da wäre so etwas nicht passiert.

 

Mein erster Fahreindruck als langjähriger Opel Omega 2.2 16V Caravan Fahrer vom E220 ist, man muß feste auf das Gaspedal treten. Mit dem Omega-Benziner habe ich einen Verbrauch von 9 L Super, mit dem E220 CDI 7,5 L Diesel laut BC. Der Omega wirkt neben der E-Klasse ein wenig zierlich. Ich hatte das Gefühl, in einer fahrenden Festung zu sitzen. Wozu benötigen manche Leute dann noch einen SUV, wenn sie in der E-Klasse die gleichen Gefühle haben können?

 

Ich bin nun gespannt, welche Überraschungen mir der E220 auf meinen mehrwöchgien Testfahrten mit und ohne Anhänger (1600 kg) noch liefert. Im Frühjahr werde ich dann vor einer Kaufentscheidung noch den BMW 520d ausführlich testen. Ich binn gespannnt, welcher Wagen bei mir die größeren Chancen hat und werde gegebenenfalls darüber berichten.

 

Ähnliche Themen
69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GerhardNaujok

Ich binn gespannnt, welcher Wagen bei mir die größeren Chancen hat und werde gegebenenfalls darüber berichten.

Ich glaube es wird wieder ein Oppel. :rolleyes:

JV

Ich tippe auf BMW!

Ich tippe er bleibt bei seiner alten Karre....

Der hat immerhin ne ordentliche Regenrinne... :D

Ich tippe auf Dacia Logan 1.4 Laureate!:D

Zitat:

Original geschrieben von GerhardNaujok

 

Wozu benötigen manche Leute dann noch einen SUV, wenn sie in der E-Klasse die gleichen Gefühle haben können?

Das kann nur jemand sagen, der nicht größer als 1,65m ist.....

Mein Tipp: Focus-Kombi...

am 2. Februar 2008 um 10:20

"ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster"Ein Schwall Wasser, ich lach mich tot, wo soll der denn herkommen? Es handelt sich max. um ein paar Tropfen. Ein Schwall, wie nennst Du denn die Menge wenn Du tanken gehst?

am 2. Februar 2008 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

"ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster"Ein Schwall Wasser, ich lach mich tot, wo soll der denn herkommen? Es handelt sich max. um ein paar Tropfen. Ein Schwall, wie nennst Du denn die Menge wenn Du tanken gehst?

ich denk mal sinflutartig

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Es handelt sich max. um ein paar Tropfen. Ein Schwall, wie nennst Du denn die Menge wenn Du tanken gehst?

............ein paar Tropfen. Mehr verbraucht der Omega nicht. :D

am 2. Februar 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von GerhardNaujok

ergoß sich ein Schwall Wasser vom Dach in den Wagen auf die Polster. Das hätte ich von einem sogenannten Premiumauto wirklich nicht erwartet.

Lieber Gerhard!

Hast Du denn die Warnhinweise nicht gelesen! Du darfst in der Waschanlage nicht aussteigen.;)

Lieber Gruss,

Angus

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Ein Schwall, wie nennst Du denn die Menge wenn Du tanken gehst?

Heizöl bunkern. :D :D

JV

Das passiert bei fast allen Modellen .

Am schlimmsten beim Touran .

Leider auch bei Mercedes und dies kann keine "Regenrinne" verhindern , das das Wasser rüberschwappt.

Wenn es geregnet hat und auf dem Dach befindet sich noch jede menge Wasser ist das leider so.

 

Dumm für den der sein Fenster vor der ersten Kurve auflässt ;)

 

 

Lisa

 

 

 

 

Wie immer hier:

Wenn jemand irgend etwas am W211 bemängelt, wird er fast nur

(hier bisher 10x) verarscht . . .

Toll!

Wenn i c h was bei Mercedes zu sagen hätte, würde i c h solche Hinweise penibel sammeln lassen und versuchen, es ggf. beim nächsten Modell besser zu machen . . .

Es kommt ja immer darauf an, was bemängelt wird. Es ergißt sich kein Schwall und eine Regenrinne wird es nie wieder bei einem schnell fahrenden Fahrzeug geben.

Er wird sicher bei Opel bleiben, oder vielleicht kauft er auch Rambos Schrottwagen.

Rambo hat keinen "Schrottwagen" !

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß mein "Schrottwagen" in 20 Jahren weniger Defekte hatte, als manch ein W211 im 1. Jahr . . .

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wasser Marsch im Premium?-Mercedes